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Frage Zyli bearbeiten


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habs gehört von einem dem der drehschieber abgerissen ist und der motor ist weitergelaufen ohne irgendwas, erst wies vom gas runterging wars vorbei

ein drehschieber stellt dem gasfluss ein unüberwindbares hinderniss in den weg im gegnsatz zu membranplättchen, und wenn sogar beim drehschieber die gassäule nicht abreist, lässt sie erst recht nicht zu das die dünnen membranplättchen sich wieder nach unten biegen!

an den kolbenführungsstellen, die den kolben stützen sollen kannst du auch was wegnehmen

hier ein pic von nem rsw125 aprilia moto gpzylinder

da sieht mans gut

rswzylinder47dy.jpg

rswzylinder39amzr7.jpg

die haben eine gerade linie in richtung strömer

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Boah, ja!

Sieht derb aus.

Vom Zylifuss werd ich dann noch einiges abnehmen. Hab schon ein bisschen ab, aber viel zu wenig.

Werd ich dann sehn wenn der Motor offen ist, wieviel Zylifuss noch den Weg versperrt. Kolbenhemd dann warscheinlich auch.

Der Zyli wird noch ganzschön Späne lassen müssen.

Der 2. Zyli (auch ein GIL2) wird dann auchso.

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habs gehört von einem dem der drehschieber abgerissen ist und der motor ist weitergelaufen ohne irgendwas, erst wies vom gas runterging wars vorbei

ein drehschieber stellt dem gasfluss ein unüberwindbares hinderniss in den weg im gegnsatz zu membranplättchen, und wenn sogar beim drehschieber die gassäule nicht abreist, lässt sie erst recht nicht zu das die dünnen membranplättchen sich wieder nach unten biegen!

an den kolbenführungsstellen, die den kolben stützen sollen kannst du auch was wegnehmen

hier ein pic von nem rsw125 aprilia moto gpzylinder

da sieht mans gut

rswzylinder47dy.jpg

rswzylinder39amzr7.jpg

die haben eine gerade linie in richtung strömer

hammer teill... kannst du soeinen zylinder dien eigen nennen oder rankommen? mich würde son ding reitzen.. was bringt der in etwa?

b²t: kannst du uns mal das restsetup nennen auf dem der geportete gil2. laufen soll 2stroka?

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bei egay is mal eine 125er gp rsw um 55000€ weggegangen..., sonst brauchst du beziehungen das du eine ,,kaputte" gebrauchte reibn bekommst schätz ich mal

55ps pro 125ccm, die rsw 250 hat 2 von den orbigen, also an die 100ps wenn man bisschen verlust durch zwei zylinder wegrechnet

angeblich hat die 250er 2 getrennte kurbelwellengehäuse und die zwei primärritzel treiben dann gleichzeitig den einen kupplungskorb an...

aber wie gesagt dazu brauchst du noch die durch testversuche am besten entwickelten zylinder/brennraumformen/einsätze, auspuff der genau auf den zylinder passt, zündungseinstellung und wenn du dann mit den teilen erst mal über 45ps kommen willst brauchst du jahre lange erfahrung beim düsenabstimmen im absoluten grenzbereich

jetz aber wieder b2t würd ich sagen :rockon:

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b²t: kannst du uns mal das restsetup nennen auf dem der geportete gil2. laufen soll 2stroka?

Setup steht nochnicht ganz fest.

Zumindest habe ich schonmal ne Poliniwelle mit defekten KWlagern...

Habe mir deswegen jetzt richtig feine Wälzlager bestellt, kein Bock mehr auf C4 Kugellager.

Einen schönen VForce-Membranblock (8Klappen) habich auch schon.

Als Vergaser werde ich erstmal den 21er Dello von nem Kollegen nehmen.

Mit meinem Sportpott bin ich aber recht unzufrieden, habe den Turbokit upper, glaube baugleich mit Hebo.

Den habich mir damals nur wegen ABE gekauft. Ich werde damit aber nurnoch abseits öffentlicher Strassen fahren.

Wisst Ihr vielleicht welcher Pot für 50ccm und ordentlich Drehzahl taugt?

Achja, Innenrotor fehlt noch. Hab nur ne nutzlose AthenaCDI.

Und mein Bitubo Federbein ist nach 6 Wochen endlich da!!!!! Das Teil ist der Hammer!!! Als hätte meine Rieju zuvor ein Holzbein gehabt...

Jo, das Mop wird richtig Highend. richtig schönes Bastelprojekt.

Jetzt muss ich aber erstmalwieder sparen.

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njo ich würd ne HPI innenrotor nehmen die bingens laut N-Performance so richtig hart gg*^^

wegen des pottes: schau mal bei dn-performance.de/shop der hat die neuen tubrokit low pötte...

hab auch so einen und die ghen ab wie sau!

also der geht am pro race zyli. noch besser als der passende pro race pott dazu wurde extra für high-end zylinde rund maximal portet zylinder entwickelt.

njo wenns high-end werden sollt würd ich auf nen größeren vergaser umsteigen :thumbup:

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mhm. na nee is klar. ein turbokit Auspuff geht besser als ein ProRace Auspuff mitn Pro Race Zylinder. na genau :thumbup:

HPI kannst nehmen. Werden wir uns auch holen obwohl die nicht grad die beste verarbeitung haben soll. aber billig is sie :thumbup:

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