Jump to content

[GasGas EC] 70ccm Italkit, FMF SST Pipe, 28mm OKo


Private Joker

Recommended Posts

  • Antworten 483
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

du bist erst a teammitglied wenn der name stimmt.. gg*

najo^^ du kannst des zündschloss ganz normal oben lassen..

bei der cdi hast 4 steckpositionen und davon muss 1 leer sein.. des is da stop.. da musstn drohenga.. ;-)

mfg

xD

OK, dann halt erst wen der Name geändert ist^^

Ja.ich habs schon vesrtanden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geiles projekt!!

der motor is ja vom einlass her viel besser als am5,6 und derbi :rolleyes:

gibts für den motor eigentlich viel tuningteile? glaub weniger oda?

mfg

extrem wenig gibts es für den Motor.

So. ein kleines Update.

Elektronik is herausn (war erstaunlich wenig!!), und ein 08-15 profeesiorium von einen killswitchschalter is montiert.

THX ans Teammitglied toneii nochmal (ja jetzt darf ich teammitglied sagen xD)

So. Ich habe aber noch ein paarFragen, und zwar woher bekomm ich so einen Druckschalter von KTM und co., den man am lenker befestigt, und wenn man draufdrückt gehts aus, alsoein killswitchschalter.

und wieviel ml getriebeöl gehören in den Morini rein, und welche Zähigkeit?

PLS Help!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kw kammer sieht ja mal sehr fein aus

viel besser als beim am6

Ja.

Und vergiss ned besser wie beim EBS und D50B0 xD

Ich hab übrigends ne I-net seite gefudnen, wo ich so ziemlich alels herbekomm^^

>>Maciag-Offroade<<

So. Schalter kommt entweder von einer Kawasaki, Yamaha oder von einer Suzuki.

Honda is sch***e hoch^^

Wird aber warscheinlich der von der Yamsn, weil der ist fast mitn schaltergehäuse bündig, und smoit ist da smit den aus versehen ankommen ned so leicht^^

bearbeitet von [Höllische Reim]-Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willkommen im team :keks:

stattn enox gehört ein erin arrow.

geile GasGas fast da aber den lenkerpolster den du da raufwillst find ich sooooo unnötig aber jeden seine meinung

xD ja. aber nicht wenns dich mitn Kopf aufn lenker haut^^

Der lenkerpolsterist weniger zur optik, merh zur sicherheit.

Aja. Hab heute dne Ölwechsel gemacht, und hinten die halterung für die Bremsleitung geflickt.

Ölwechsel ist beim Morini geil^^ da ist bei deisen Gummipfropfen so eine Stange, mit einer Skala wie beim Auto, oder beim rasenmäher^^

Voll geil^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was, wo ist dieser Gummistopfen!?

Oben am Motor, Kupplundsseitig.

ist eigentlich eine Gummischrauibe.

Achja.

In den nächsten Tagen werden ebstellt.

Bei GP-24:

Brems und Kupplungspumpenabdeckung

TP CDI

und noch evlt. ein weißes racinggitter für die vorderen seitenverkleidungen

Bei maciag-offroad:

Ausschalter von yamaha YZ

Killswitch mit Reißleine (aber nur evtl.)

DC lenkerpolster

Hubständer

Monster Energy Drink^^

gasGas-online:

Bremsbeläge hitnen und vorne.

Ja. gibt es noch anregungen zu meinen designvorschlag (1. Beitrag, untendas fettgeschriebene)?

Ich hoffe schon noch, weil vielleicht hätte ihr ja andere ideen.

pls Commis zum design und allen sonstigen zeug.

Greez Höllische Reim Teammitglied Joker :peace:

PS.:Lenker ist ein Hebo oben^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK. was is geiler.

Die idee vom ertsen beitrag, oder das: >>schwarz rot GasGas<< ?

man ich kannn mich nicht entscheiden^^

der unterschied zu den auf der ersten seite. beid en is alles schwarz bis auf die startnumemrntafel, und da gehöre dann rote details rauf.

So. jetzt wieder was anderes als die 2^^

1. seite^^

bearbeitet von [Höllische Reim]-Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. ein kleines Update.

Ich hab heute mal dei Bremswartung gmeacht, und d ais mir dnan aus unachtsamkeit was blödes passiert, aber ich werde es nicht erwähnen, da nichst kaputt gworden is^^

Ja. dann bin ich draufgekommen, dass der Luffi runtergefallen si vom vergaser (deshlab hat sie auch so arg gezogen^^)

Also mit Luffi stottert sie, und läuft ne dso gut. ohne Luffi gehtse gewaltig.

-> kleiner Düse (wir dbei gp-14 morgen mitbestellt.

Dann hab ich noch den 08-15 Pfusch beim gasseil oben geflickt.

und bei den Bremsbelägen war einer mit 3mm belag, die anderen waren alle weit drunter^^ so 1-0,5mm belag^^

Neue hab ich heute bestellt (50€ inkl. versand kosten dei dinger ;) )

Dann bin ich heute ne runde ohne Luffi wheeln gwesn.

Ja. also mit den Setup sidn wheelies kein Problem. ich ahb zwar noch die Kupplung eisnetzen müssen, aber dann wars echt 0 problem merh. also Wheelies mit einer Länge von 20m waren kein großes prblem aufn Asphalt.

Und bei GP-24 wird wrascheinlich noch ne flexitube mit einen stage 6 duoble layer klein Luffi mitbestellt, weil der Luffi den ich momentan oben hab ist eben so ungünstig montiert, der gehört da hin, wo kein derck hinkommt, also Hinten vors heck unter der Sitzbank. dorthin wird er auch verlegt.

Ja. Düse ist momentan ne 102er drinnen, und die ist zu groß mit luffi, also ich glaube ich ebstell glechn düsenset, weilw ennd and er arrow komtm brauch ich wieder ne andere^^

ja. das wars soweit von meiner seite, nächstes setup wird es geben, wenn die parts da sind.

Und ich bestell dann warscheinlich mit der Verkleidung gleich >>diese Fegenrandaufkleber<< mit.

Ich finde, dass das die geilsten sind, die es gibt^^

Eine frage hab ich jedoch noch. Gehen beo so einen normalen Ausschalter 2 Kabel weg? oder geht eins hin, und der 2. Kontakt ist dann der Lenker, also masse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Die obrige Frage hat sich beantwortet.

Ich hab heute bei GP-24 bestellt, und bestell evtl. auch noch gleich bei maciag-offroad, dann kann ich morgen gleich alles einzahlen.

Und ich hoffe, dass ich das problem mit dne stottern noch in den Griff bekomme.

Und wegen ein paar blöden Bemerkungen hab ich jetzt ein Foto ohne kaputze reingestellt^^

Ich hoffe ihr seit zufrieden^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update!

Mein Federbein ist heute endgültig kaputt geworden xD

Ich bin heute von ca. 1,5m Ins fast flache gessprungen, dann hats an tuscher getan, unds federbein is angschlagen.

es war ja schon vorher voll schhwammig, aber jetzt federts nur merh^^

Ich werde mir wieder eins von eienr Yamaha R1 oder R6 kaufen. Länge passt, aber beim alten hat eben der ausgleichsbehälter ne dgepasst, weil der im weg war , weil da ja jetzt der stage 6 duoble layer hinkomtm. aber bei den woe der ausgelichsbehälter zur seite weggeht, müsste es passen^^

Noch was, was vor der Verkleidung kommt.

Achja. die Gabel hat nix gehabt. nicht angeschlagen, nix. die Gabel ist eindeutig eine der besten Mopedgabeln die es gibt. Auch vom Federverhalten her, wenn man im wald oder im Feld fährt gibts imemr schön nach. Aber ein zäheres Öl würde reingehören^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So..

Weil ich gestern um 11 Uhr wiedre aufgewacht bin, weil ich bei Vollmond nicht so gut schlafen kann haben mein vater und ich eine nachtschicht eingelegt^^

Er hat bei der Solaranlage weitergemacht fptr unser Haus, und ich Hab Den RR Kühler in die GasGas gebaut, allerdings muss ich den Kühler noch ca. 3 oder 4cm weiter zurück setzen, da sonst beim einschlaen die gabelbrücke am deckel vom Kühler anstoßt.

Warum ich den RR Kühler reingebaut hab? Weil er um einiges größer ist wie der nicht originale der vorher drinnen war, und weil er mitn großen Deckel stylischer ausschaut^^

Ja. ich werde heute so einen Aapter aus eienn Alblech basteln, mit dne ichd en Kühler weiter zurück und weiter rauf setze, damit dann auch dieser Plastikkühlerschutz, der den ganzen schlamm abfängtplatz hat.

ich werde dnan heute mal pics machen.

Achja. gestern ist mir das Heck in 2 teile gebrochen beim vesruch um wie viel sie mit einen um 1cm längeren federbein ist^^ Hab ich aber schon wiedrevmit heißkleber zusammengeklebt.

Parts sind leider noch nicht gekommen, schätze aber, dass alles Mo oder Di kommen soll, dann mach ich auch gleich pics :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Kühler ist fertig.

ich hab ihn in so eine art Käfig einegschlossen, und dann noch 2 3mm stücke sranngeschweißt, dass der Kühler nichts abbekomtm falts sie mal umfällt.

Er sitzt bombenfest, obwohl er nur mit einer Schraube festgemacht ist, und, dass er nicht verrutschen kann hab ich noch 2 1mm bleche dranngeschweißt, also da sist ein bisshcne komplizierter^^

Ich hab hier mal pics im eingebauten Zustand, hab vorher keine Lust gehabt die Cam zu holen.

Zuerst mal von vorne, da hab ich nix verstrebt, dass er die volel Fläche hat:

khler001.jpg

Rückseite von unten:

khler002.jpg

Der Komplette untere Teil, die rückseite mit verstrebung

khler003.jpg

Die verstrebung oben auf der rückseite

khler004.jpg

Commis zu meinen Meisterwerk?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht gut aus Teammitglied :notworthy:

Wann kommt den das federbein?

lg.fLo

Wenn ich wieder Geld hab^^

Also nächste woche evtl.^^

Ich weiß ned was ich zuerst kaufen soll, Auspuff oder Federbein^^

Ja. ich hab mal den Zündungsdekel runtergebaut, dnan ahb ich gesehen, dass beim polrad ja dieses riesige zahnrad draudf ist. den E-starter hab ich übrigends ausgebaut^^

Ja. auf jeden fallw erde ich mal schauen, ob das Polrad vom AM5 passt, weil dann bau ich das rauf, weil dieses zahnrad hat schon eine ziemliche masse. also Leistung müsste es schon bringen, wenn ich das irgendwie abbekomme, bzw. wechsle.

Es ist leider festgeschweißt, sonst würde ich das von der gasgas einfach bearbeiten, aber wenns dann unwuchtig läuft ist mir zu riskant.

Also schauen ob das vom AM5 passt, ansonsten einfach drinnen lassen.

Achja. ich bin egstern mal bei so einer geschwindigkeitstafel vorbeigefahren, aufwärts hat ihr die Kraft gefählt, also 5. Gang bei ca. 7-8k touren hat sie 76 km/h angezeigt, meine koegen haben aber alle gemeint, dass es schneller war, mir ist es auch so vorgekommen, aber naja^^

Also 90 km/h müssten drinnen sein, wenn man nach der Anzeigetafel geht^^

Ja. ich werde dann heute noch die Ölpumpe komplett ausbauen, und eben dieses Loch wo normal der E-starter is zumachn, und eben evtl. das andere Polrad raufbauen, wenn ich einen abzieher finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. heute und gestern hab ich den Kühler noch etwas weiter nach vorne gesetzt, jetzt passte er perfekt, so wie der ori. halt :P

Ich hab auch noch die befestigungen wie beim ori. gemacht, also für die Tankverkleidungen.

Mir iste s sinnvoll vorgekommen,da:

1.Die Tankverkleidungen nicht so leicht abreißen wenns dich mal haut,un

2.Weil der Kühler so auch viel stabiler hält, und wenns dich haut, dann wirkt nicht gleich dir volle Kraft vom Mope dund vom Sturz aufd en Kühler, wiel sie teilweise von der Verkleidung verteilt wird.

Auf jedne Fall hält der Kühler jtzt bombenfest, da könnetst wenns Moepd luegt noch 2 oder 3 Mopeds raufstellen, und der Kühler würde halten^^

Hier mal ein paar Pics wieder mal:

Seitenansicht:

khlerfertig001.jpg

Befetsigung für die verkleidung (2 Stück Bleche -> Loch gebohrt -> drangeschweißt)

khlerfertig002.jpg

Und nochmal von der Seite:

khlerfertig003.jpg

Ja. teile sind leider noch keine gekommen, aber ich schätze, dass die ersten teile morgen kommen werden.

Und ein paar commis zu meinen handwerklichen geschick wären nicht schlecht, aber die meisten User bevorzugen wohl gekauftes zeug^^

Greez GasGas-Lover Joker :D

PS.:Pott komtm jetzt warscheinlich ein Tecno von der alten Aprilia RX, weil ich ihn von einen netten User, dessen name ich nicht erwähnen darf billig bekomm^^

bearbeitet von [Höllische Reim]-Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. mein erstes kleines aber richtiges Update!

Die Liefrung von maciag-offroad ist heute angekommen. DC Lenkerpolster war leider nicht emrh lieferbar, also hab ich ihn dnan ganz wegstreichen lassen^^

Hier der Rockstar und der Monster Energy Drink (Testbericht kommt in diesen Thread xD)

maciagoffroad001.jpg

Dann hier der ZAP Ausschalter von der Yamaha YZ (dieser Schalter hat 2 Pole, nicht einen, so wie manche behauptet haben^^ Also ein kabel Masse, das andere Stop pol an der CDI!

maciagoffroad002.jpg

maciagoffroad003.jpg

Und der Hubständer

maciagoffroad004.jpg

evtl. Commis?

PS.: Ich finde, das mit den Kühler war ein größeres Update^^

bearbeitet von [Höllische Reim]-Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. mein erstes kleines aber richtiges Update!

Die Liefrung von maciag-offroad ist heute angekommen. DC Lenkerpolster war leider nicht emrh lieferbar, also hab ich ihn dnan ganz wegstreichen lassen^^

Hier der Rockstar und der Monster Energy Drink (Testbericht kommt in diesen Thread xD)

http://www.imagebanana.com/code/o78nifi/maciagoffroad001.jpg

Dann hier der ZAP Ausschalter von der Yamaha YZ (dieser Schalter hat 2 Pole, nicht einen, so wie manche behauptet haben^^ Also ein kabel Masse, das andere Stop pol an der CDI!

maciagoffroad002.jpg

maciagoffroad003.jpg

Und der Hubständer

maciagoffroad004.jpg

evtl. Commis?

PS.: Ich finde, das mit den Kühler war ein größeres Update^^

echt nice mann^^

hast dir ordentlich was vorgenommen und auch perfekt umgesetzt ;D

nur weiter so!

freu mich schon auf die nächste lieferung :P

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der kühler is geil!

um den hubständer bin ich dir neidisch xD!

sehr nice des projekt!

mfg

thx!

Der Kühler ükühlt nicht nur saugut, er ist auch verdammt stabil gemacht worden von mir.

ich hab so eine Art Käfig ausenrum gemacht aus 2mm Winkel und bleche. das Teil kannst du nicht verbiegen^^

Und der Ständer is geil^^ Ich woltle eigentlich zuerst den ori. gasgas Ständer kaufen, aber der ist Stylischer wie jeder normale Mopedständer, und er ist auch praktischer zum basteln usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. heute sidn die Bremsbeläge von GasGas-online.de gekommen, beid en Hinterbremsen hab ich schon aufn Eisen gebremst xD

Ung bei gp-24 latet der jetzige Status Versendet, also ich hoffe, dass die Parts morgen oder übermorgne kommen.

Ich halts nimma aus^^

Achja. mein testbericht wegen Den beiden Energy Drinks.

Rockstar:

Schmeckt ähnlich wie Red Bull, nur hats einen für mich nicht guten Nachgeschmack.

Fazit: Red Bull, Shark und Dark Dog sidn eindeutigbesser.

Monster Eergy:

Ja. das Zeug schmeckt irgendwie noch süßer wie Red Bull und co., und ist echt super.

Aber dasist schon fast wieder zu Süß.

Fazit:Gut genug um ein paar Aufkleber aufs Moped zu kleben^^

bearbeitet von [Höllische Reim]-Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...