Jump to content

Wie porten?


Recommended Posts

Vorsichtig schleifen geht.

Beim Fräsen kanns passieren, dass die Beschichtung abbröckelt.

mit nem ganz feinen Fräser und viel Drehzahl vielleicht nicht...

Beim Schleifen kann eigentlich nix passieren.

und wie schauts bei nem alu zylinder aus?

wie ported man da am besten??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie schauts bei nem alu zylinder aus?

wie ported man da am besten??

hab ich auch nich gesagt

ich wollt lediglich wissen wie man nen alu ported :sly:

von was wird hier geredet?! GENAU von beschichteten Zylinder. Das heißt es muss ein Alu sein ;) Das sollte ein user mit über 600Beiträgen schon wissen. Da sieht man mal wieder wer die spammer sind. aber das ist eine andere geschichte

Porten is ganz einfach. Am besten du machst es mit Schleifbandaufsätzen. Die gehn zwar schnell ein aber das macht ja nix. Dann noch schön abrunden und das passt. Ich mach das immer mit mitleren Drehzahlen.

Daweil is mir nur einmal ein Stück beim Zylinderfuß vom MHR abgebröckelt wie ich den verkleinern wollt. Aber das hat nichts gemacht weil ich den ja eh kleiner machen wollt.

Beim Auslass macht das aber auch nix wenn da ein Stück abblättert weilst ja dann eh noch schön abrunden musst. Ich hoff du weißt was ich mein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol casemodder halt die fresse...

omg jeder kann sich mal vertun...

was man noch machen kann is den übergang von einlass zur zylinderwand ein wenig abflachen das bessert die lebensdauer der kolbenringe :sly: aber nich mehr als 10°

müsste doch stimmen oder casemodder du übelster pro???

bearbeitet von EuroLiTe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein ich mein schon ° nich prozent.

damit mein ich dort wo der auslass an die zylinderwand angrenz damit dass nicht 90 grad also senkrecht reingeht. denn denn das abgeflacht ist habens die kolbenringe folglich leichter was bedeuted das man sie nich so oft austauschen muss :thumbsup:

ich hoffe du verstehst jz was ich mein!

und der auslass darf wenn mans exakt nimmt 62% des kolbendurchmessers sein ;)

außer bei auslässen mit mittelsteg da können's bis zu 70% aber schon sehr risikoreich

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und der auslass darf wenn mans exakt nimmt 62% des kolbendurchmessers sein :thumbsup:

außer bei auslässen mit mittelsteg da können's bis zu 70% aber schon sehr risikoreich

Greetz

Die Daten sind wohl für Alltagsfahrer.

Bei einem Ovalen Auslass (1-teilig) kann man an die 75% des Durchmessers gehen.

Bei einem T-Port liegt das noch einmal deutlich höher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kommt auf viele faktoren an wie weit man gehen kann, zB ringart, bohrung, drehzahl, die generelle form des ports (also das genaue layout) usw

grundsätzlich gilt je breiter ein port im zylinder desto eher verschleissen die ringe/kolben

ein fixes maß gibt es nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt biegsame wellen mit denen kommt man in den auslass rein wenn sie dünn genug sind

entweder originalzubehör von dremel oder von der konkurenz

noch besser als dremel und co funktionieren druckluftgesteuerte fräswerkzeuge, die haben die doppelte drehzahl, wo bei die wieder von den fräswerkzeugen abhängt

welches material man zum fräsen nimmt hägt von der beschichtung ab, diamant benütze ich nie

nur die schleifbandaufsätze in verschiedenen körnungen, dafür frisst so ein zylindertuning auch gerne mal aufsätze so wie der rsw zylinder in einer gp saison kolben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey shorty.....hab ja den selben zylinder wie du und weis wovon du sprichst...der auslass hat glaub i noch mehr wie 80 prozent vom durchmesser aber bei 3 stegen ist das ja egal......auf jeden fall brauchst ganz kleine feine fräßer aber wennst da die beschichtung zerstörst kannst da glei an neuen kaufen gell.....und so schlecht geht der net find i!! überhaupt im mittleren bereich......das einzige mankt ist halt die etwas nierige auslasssteuerzeit von etwas 180grad aber mir iss es egal weil i eh ori kw hab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...