Jump to content

> >Wie gehts euch in der SchuLe ?


ziiimtsteRn^

Recommended Posts

nene so ist das nicht xD

In der HTL geht´s im ersten jahr um was weil sie wieder schüler raushaben wollen!

Überleg mal: Ein AHS schüler macht in 4 Jahren das, was ein HTLer in 5Jahren macht und hat noch dazu 4mündliche Matura Fächer mehr!

HTL: mündlich und schriftlich---> Englisch, Mathe, Deutsch und das Fach des jeweiligen Zweiges

AHS: mündlich und schriftlich---> Englisch Mathe Deutsch und das Fach vom Zweig und dann noch 4mündliche oder 3mündlich und eine Fachbereichsarbeit

:)

mFg

dafür zählt die AHS Matura so gut wie gar nichts ;-)

und wer hat noch lust, auf eine Lehre???

AHS weitermachen nach dem 4. Jahr is sowieso totaler blödsinn (außer man geht studieren)

ich geh in die 4. Klasse in der Hak Hollabrunn

und muss sagen, echt SCH***E die schule

organisiert sind die total nicht, wir müssen den lehrern manche sachen beibringen und auskennen tut sich sowieso keiner

und vor allem die jungen lehrer sind milchbubis und wohnen noch bei ihren müttern (is aba wirklich so ;-))

derzeit steh ich nur in PBUR (Politische Bildung und Recht) auf einen Fetzen, aber da kommt noch a test den i positiv machn werd ;-)

Strengst euch alle mehr an, denn ein Jahr wo man sitzenbleibt, is ein verlorenes Jahr ;-)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu dem obernen: Gymnasium is der reinste kindergarten im gegensatz zur HTL, vor allem maschinenbau und ich sprech aus erfahrung :)

Mir ists die letzen 2 jahre auch extrem scheise in der schule gegangen und ich hab jetz vor 3 monatn eine lehre angefangen und ich muss sagen, das war eine super entscheidung und ich bin echt froh das ich nicht mehr schule geh!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe gerade auf die 2Mathe sawieder einen Fetzen bekommen -.-

also jetzt bekomme ich mal im Halbjahr garantiert ne 5 in Mathe

ja Mechanik kommt zum Glück noch weilda habe ich auf die erste auch ne 5

und in Chemie gilt das selbe^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh in die HAK und habe vor 2 Tagen eine Frühwarnung in Rechnungswesen bekommen, weil ich auf die SA einen 5er geschrieben habe (Schule ist leicht, aber wenn man echt zu faul ist irgendwas zu lernen gehts halt auch ned --> mach ich nie wieder!)

Morgen BWL Schularbeit, durum geh ich jetzt dann lernen :P

Und zu Rechnungswesen: Unsere Lehrerin lasst alle mit einem 5er (11 von 27) nächste Woche noch eine SA schreibn :lol:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dafür zählt die AHS Matura so gut wie gar nichts ;-)

und wer hat noch lust, auf eine Lehre???

AHS weitermachen nach dem 4. Jahr is sowieso totaler blödsinn (außer man geht studieren)

ich geh in die 4. Klasse in der Hak Hollabrunn

und muss sagen, echt SCH***E die schule

organisiert sind die total nicht, wir müssen den lehrern manche sachen beibringen und auskennen tut sich sowieso keiner

und vor allem die jungen lehrer sind milchbubis und wohnen noch bei ihren müttern (is aba wirklich so ;-))

derzeit steh ich nur in PBUR (Politische Bildung und Recht) auf einen Fetzen, aber da kommt noch a test den i positiv machn werd ;-)

Strengst euch alle mehr an, denn ein Jahr wo man sitzenbleibt, is ein verlorenes Jahr ;-)

mfg

loool ähm.......was gehtn mit dir? Jeder normale AHS schüler geht studieren oder macht eine FHS ! Denkst du eigentlich die AHS´ler machen eine Matura und nachher beginnen sie eine Lehre und lassen sich zum Trottel machen ?! loool :P Sorry aber dein Weltbild steht auch Kopf, was?

Und zum Thema nichts wert! - Matura ist Matura, der einzige Unterschied besteht lediglich darin, dass man als HTL Abgänger bereits einen Beruf "gelernt" hat!

mFg

bearbeitet von 19daniel92
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berufschule Längenfeldgasse für Bäcker, Köche ..... UND Technische Zeichner ;) in Wien.

Sehr einfach. Hab da keine Probleme. Die anderen in meiner Klasse tun sich aber mehr oder weniger "schwer", kann ich aber nicht verstehen.

bearbeitet von Casemodder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

loool ähm.......was gehtn mit dir? Jeder normale AHS schüler geht studieren oder macht eine FHS ! Denkst du eigentlich die AHS´ler machen eine Matura und nachher beginnen sie eine Lehre und lassen sich zum Trottel machen ?! loool ;) Sorry aber dein Weltbild steht auch Kopf, was?

Und zum Thema nichts wert! - Matura ist Matura, der einzige Unterschied besteht lediglich darin, dass man als HTL Abgänger bereits einen Beruf "gelernt" hat!

mFg

glaubst ich red jetzt nur SCH***E daher?

ich kenn sogar sehr viele die die ahs matura haben und dann eine lehre angefangen haben ;-)

Und die AHS Matura kannst fast ned gebrauchen

Erkundig dich mal bei Firmen, die Stellen eher HTL/HAK usw Absolventen mit Matura ein als welche mit AHS Matura

Jea heute hab ich Mathe SA zurückbekommen und wie ich das heft aufgmacht hab, flunkterte mir schon das Sehr Gut entgegen

Mathe is echt was für kiddies ^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaubst ich red jetzt nur SCH***E daher?

ich kenn sogar sehr viele die die ahs matura haben und dann eine lehre angefangen haben ;-)

Und die AHS Matura kannst fast ned gebrauchen

Erkundig dich mal bei Firmen, die Stellen eher HTL/HAK usw Absolventen mit Matura ein als welche mit AHS Matura

Jea heute hab ich Mathe SA zurückbekommen und wie ich das heft aufgmacht hab, flunkterte mir schon das Sehr Gut entgegen

Mathe is echt was für kiddies ^^

mfg

kLaR .. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

streber kiddies

Ich prakitziere im moment die ich lern für jeden test mit viel glück mal 1,5h theorie.^^

Funktioniert super english:3

deutsch:3

gwk:4

get:3

etc

ainf bessere ich ma vllt am dienstag aus, da brauch eh nur meine eine gute note bei da stundenwiederhohlung und dann bin ich positiv (der lehra mag mich, ich war schon 3mal alle anderen max2mal und as nächste mal werd ich wieder geprüft weil ich ned da war letzte stunde^^)

bearbeitet von Putz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich gehe jetzt dritte in der HTL (IBK).

letztes jahr hab ich als acht bester abgeschlossen. dazu muss ich sagen das ich dort seeeeehr faul war und nur durch meine mitarbeit im unterricht das geschafft habe... hü hab ich fast keine gemacht^^

dieses jahr hab ich bis jetzt 3 fünfer... in dem fach mit meinen KV (der übrigens das größt aloch ist was ich kenne)

dann in mathe --> smü verschissen xD... normal bin ich gut in mathe

und in dann noch in wirtschaft, das wohl das unnötigtse fach ist das ich kenne und mich 0 interesiert.

naja ist halb so tragisch, zum Elternsprechtag bekommt man immer eine schlechte note damit die elter einen zum lernen bringen^^

greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt in der HAK II Sbg und naja..

Rechnungswesen 1

Deutsch 3

IFOM 2-3

Englisch 4-5 (wahrscheinlich hab SA noch nicht)

Weiß wer, ob man in der HAK mit 1em fünfer weiterkommt (ohne Prüfung)?

Wenn nicht muss ich schauen das ich mich in Englisch verbessere^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst in den anderen Fächer überall nur 1, 2, 3 hast, dann kommst mit einem 5er durch, hab ich gehört. ;)

Bullshit³

Mit einem Fleck kommst mit der Klausel durch, ohne Prüfung, der Gegenstand darf aber nicht auslaufend sein!

Meine Noten in der 3 Hak (1 Quartal)

Deutsch 2

Mathe 2

Ifom 4

Rw 2

Bw 2

Bpqm 2

EnWs 3

Ital 2

Winf 1

Rel 1

Bio 1

mehr fallen mir grad net ein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 klasse HTL (Bautechnik)

Deutsch 1-2 (bis jez keine SA)

Englisch 2

Mathe 3

KU (konstruktionsübungen) 3

BK (Baukonstruktion) 2

TN (Technologie) 2

freihandzeichnen1 1-2

freihandzeichnen2 4

Chemie 3

Physik 2

info 2

Religion 1

Bauhof 1

geographie 2

ADG 1-2

Turnen NICHT BEURTEILT ;)

Das wars

bearbeitet von Matt13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh in die erste Klasse HTL-Andorf(OÖ), Fachbereich Kunstofftechnik und Ingenieurswesen!

Hab große Probleme mit Mechanik = 5!

Ansonsten kämpf ich mich durch!

Mfg

bearbeitet von [SMT50]Saugabua
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das mit der Aufstiegsklausen stimmt nicht so 100 %ig wie manche hier behaupten

Also die Klausel kann man bekommen wenn man in den anderen Fächern halbwegs normale Noten hat, aber auch nur wenn der Lehrer sich dafür einsetzt

Wenn er es nicht macht, muss man eine Prüfung machen

Nur das lustige ist, man kann dagegen berufen, wenn man mit der Benotung eines Lehrers nicht zufrieden ist, da muss man eine extrige Prüfung bei einem anderen Lehrer oder einem Prüfer vom Land machen (hab ich gehört) ^^

Ich war selber schon soweit und das is das was bei uns in da HAK so üblich ist mit da Klausel ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...