Jump to content

[ Project ] Nitromethanol AM6 Furia


Recommended Posts

http://www.mh-club.nl/forum/viewtopic.php?p=5852#5852

mitglieder: Gast

pasword: Gast01

Ok, jetzt gehts los! (achtung!.. entschuldigung fur mein Deutsch!)

Ich habe für nur 130 euro ein AM6 machine gekauft, mit extra kupplung, und aluen std 50ccm zylinder

Aber jetzt habe ich 2 maschinen fur meine Furia.

Folglich entschiede ich einen Nitromethanol racer zu bauen,

nur für geschwindigkeit, ohne sicht auf abnutzung und euros..

Jetzt denkt jeder, das ist unmöglich, du bist krank in deine kopf!

Aber.. ich weiß besser. Ich zerstör puchs und mopeds fur den letzten jahrhunderte mit meinen "fuels" ..

Das war doch gar kein billiges hobby..

Mein Nitromethanol ist nicht das selbste wie dragster brauchen, aber "mein rezept"

Nitromethanolen aus dragsters bestehen von:

*Nitro

*Methanol

*andere alkoholen und geheime additieven

Nitromethanolen á la carte vom Acid burns bestehen von:

*bleifrei 98

*selbst gemachtes octan booster (Freunden in die Laboratoriumschüle)

*Nitrokraftstoff (16% nitro, vom radiographische benzin Autos)

*Medizinisches Ethanol (98% ethanol alkohol)

*Spiritus (96% ethanol, 3% methanol)

*Castrol TTS / A747 für die schmierung

Resultate:

Puch auspuff auf geblasen mit benzindampf, hehe.. das war nicht geplannt

originale puch mit leovince auspuff, normal fahrt es -/+ 55km/h.. mit nitromethanol fast 80km/u, aber nach einigem metern hatt es eine schwere Festlaufer (zu weinig schmierung.. Zusammenfassung, mehr smering hinzufügen)

honda MTX 110ccm die 125km/h fuhr, 130 km/h lassen gehn.. aber slecht abgestellt (andere verbrenndung + höhere leistung)

nach abstelln: 130km/h, aber es rauchte wie ein diesel LKW, und es richt zum verbrenntes plastik. durch den zugefügtes öl verbrennt alles auch nicht mehr so gut.. schade..

da für: octan booster hinzufügen

so 5km/u war gar nicht intressant

suzuki TSX versuch 1 - 70ccm athena, fuhr 90km/h, mit schönes drehzahl

mit nitro methanol + gut abstelln = 105km/h und krank höhes drehzahl!

sofort eines anderes übersetzung da auf gesetzt.. = 115km/h

Aber den maschine war immer séhrrrr schnell uberhitzt..

kraftstoff mischung war gut, aber kann ein bischen mehr schmierung brauchen.. aber ich war vergessen das rezept auf zu schreiben..! verdammt..

suzuki TSX versuch 2 - 70ccm athena, fuhr 95km/u mit neues ubersetzung.. aber er war so schwach das den drehzahl dann wieder zurück fiel..

mit nitromethanol, und gutes abstellung vom letzten mal = 60km/h ..

so sofort abgestellt: 110km/h.. Aber den maschine war tot..

so haben wir derzylinder abgebaut.. => Bruch in dem Kolbe..

=> braucht mehr smering, nicht so fiel nitro, mehr octan

suzuki TSX versuch 3 - 70ccm athena.. 95km/h mit euro 98..

mit neues Kolbe, nitromethanol, und gut abstelln => 110 km/h.. super toll, mit sehr schönes drehzahl, aber das war nicht genug, so brauchten wir mehr nitro.. dumm

=> bruch im dem Kolbe, und zylinder zerstört

suzuki TSX versuch 4 .. neues 70ccm athena.. 90km/h

nitro methanol, und eines geschätztes abstellung: kolbenringen brochen jetzt nach 2 meter, resultat, Kolbe und Zylinder bereit für die Schrotthandel

Yamaha DT altes model std setup, 50km/h

knall, überall stücke kopfpackung

so.. etwas zu leistungsfähig für oldtimers

Puch airsal 80ccm - 80km/h

war vom eine person, die ich nich könnte.. aber er wünschte gern mit nitromethanol zu fahren, so .. what the fuck, ein freies prüfkaninchen!

Resultat: für einigem sekunde sehr schnell rund gefahren, km/h unbekantt, aber den nadellager brach, kolbe kaputt, zylinderwand kaputt, kurbenwelle kaputt, zylinderkopf kopf kaputt..

.. er war nicht so froh :thumbsup:

suzuki TSX versuch 5.. <nach tests auf einen 50ccm puch>, mit ein 80cc malossi.. 85km/h

praktisch ideales mischung gefunden! => 115km/h.. so 30km/h geschwindiger! leistungs verbesserung von 35%!

Yamaha DTX neues model, SM.. originale setup.. 90km/h (beeim drehzahl vom 9,5k) mit ubersetzung vom 13/48

nitromethanol + gut abstelln, 104km/u auf GPS (bei 12,5 - 13k) aber er hatt sehr schnell überhitzung.. schade..

so dieses mischung ist ideaaaal

-----------------

So ich habe jetzt ein gutes mischung, aber es is nicht fur normal gebrauch, wie zum schüle zu fahren usw, (sehr viel abnutzung, zu schnell uberhitzt es, und richt zum verbrenntes plastik)

So ich wolte dieses mischung nur führ matches, sprints, usw brauchen..

Setup da für ist:

75ccm Athena (tuned)

21mm Dell'orto vergaser

Doppler LuFi

custom zweigrohr

Ich habe aug einen Pro Race 2 zylinder, und HPI '04, aber das ist zu teuer fur expirimenten, aber später ist das einen optionen..

-----------------

probleme:

* kuhling.. es überhitzt zu schnell (doppele radiator?)

* drehzahl.. ok, wir köntte den ubersetzung changen, aber die nitro methanol brennt gar nicht wie benzin, so wir haben ein grosses problem. Wir können den ubersetzung anderen, aber es hatt nicht genug kraft mit ein niedriges drehzahl, so bei sprints, haben wir möglich super viel leistung, aber ein sehr slechtes start.. und das ist schwer blöd..:@

* abstellung.. abstelln von nitromethanol ist SEHR schwer.. da die nitro nur kraft hatt bei höhe drehzahlen, mit sehr viel luft. Bei niedriges drehzahlen hörst du einfach das al so bekanntes "mwoappp"

-----------------

So wir haben sehr viel problemen, und fragen.. wir brauchen so viel möglich tips, da es einfach ein neues idee ist.

Wann es glückt, ist dieses project ein von NLs (oder europaische?) schnellstes 70ccm mopeds..

Bitte denken sie allen mit!

probleme: uberhitzung, drehzal, abstellung,

Wir denken an: doppel radiatoren (oder grossere vom einem crossmotor) zylinder bearbeiten so da mehr kuhlwasser in kann, HPI oder Polini rotorignition.. usw

Bilder folgen auf dem MH club seite..!

^^ btw.. entschuldigung fur mein Deutsch!

mein msn: ttielemans[at]xs4all.nl

bearbeitet von Acid Burns
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sach schon.. also die hpi kann keine schäden davon ziehen die würde ich montierenen.. die polini daugt nicht viel... aber ein größerer kühler ist pflicht... für soein nitro tunning wäre eine straßen maschiene nicht schlecht.... ich würde mal die schmierung mit rizienuss öl probieren soll früher ja nen bekanntes schmiermittel gewesen sein.. (hier bei uns gab es noch bis vor ein zwei jahrzehnten dkw´s und große puchs mit geheimen treibstoffen :thumbsup: ) aber sonst sauber... wir haben unsere nitro simson immer abgewürgt.. klapp aber nicht immer da die kupplung iwi. mal angefangen ist zu rutschen... aber war halt ne alte ori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim moto cross brauchten wir ein bischen alkohol für mehr leistung, aber das war euro 98, 1:25 gemischt mit öl, und dann 1:30 - 1:50 mischen mit spiritus

Auch von TV, mit dragracers, die fahren auf nitromethanol, und haben abnormal viel leistung.. 0 - 380km/h in 12 sekunden, dásss ist krank..

aber.. es ist schwer.. unmöglich? das weiß ich nicht, aber wann man es nicht probiert, sol ich das niemals aus finden :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim moto cross brauchten wir ein bischen alkohol für mehr leistung, aber das war euro 98, 1:25 gemischt mit öl, und dann 1:30 - 1:50 mischen mit spiritus

Auch von TV, mit dragracers, die fahren auf nitromethanol, und haben abnormal viel leistung.. 0 - 380km/h in 12 sekunden, dásss ist krank..

aber.. es ist schwer.. unmöglich? das weiß ich nicht, aber wann man es nicht probiert, sol ich das niemals aus finden :thumbsup:

euro 98???

meinst du ROZ 98?

euro 98 gibts nichts wirklich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoor!

afstelle met nitro is wel hard!

1.de hooftsproeier moet bijna 140% groter dan als met bensine!

2.de cylinderkop afwerke for verschillene designs

3. gasnaal met en minder (winkel)

naja versuche mal hölländisch zu reden -von dem was ich so in holland höre

lol

Zumindest sind das die entscheidenden Faktoren um mit Alkoholen zu fahren!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehmt mal n Wassergekühlten zylinder, und dann nehmt den Radiator von Nem 150er oder 180er Runner, oder besser noch von nem Großen Motorrad, die Wasserpumpe müsste reichen

Könnt ich aber auch tauschen, müsst halt schauen nach ner elektronischen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke fur die informationen, abstelln mit hauptdüse geht, aber das problem ist abstelln in kombination mit das drehzahl, es had eines niedriges spritzverbrauch bei eines niedriges drehzahl, aber ein extrem grosses spritzverbrauch bei höhere drehzahlen.

Auch misch ich den TTS nicht mit A747, aberich brauch TTS oder A747 ('schuldigung fur mein Deutsch haha)

aber A747 und alkohol kann, und TTS nicht?

Auch fahr ich nicht auf 100% alkohol oder so etwas,

mit euro 98 mein ich die 98 octan benzin, in die Niederlände wird es "Euro ongelood 98" genennt (euro bleifrei 98)

ich weiß gar nicht wie es heißt in Deutschland/Östenreich

Mischung ist -/+ :

50% benzin

20% nitro fuel für radiographische spielerei.. (nitrofuel = 16% nitro)

15% spiritus (96% alkohol)

1:20 gemischt mit TTS oder A747

additieven wie: was benzin, waffenöl, octanbooster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke fur die informationen, abstelln mit hauptdüse geht, aber das problem ist abstelln in kombination mit das drehzahl, es had eines niedriges spritzverbrauch bei eines niedriges drehzahl, aber ein extrem grosses spritzverbrauch bei höhere drehzahlen.

Auch misch ich den TTS nicht mit A747, aberich brauch TTS oder A747 ('schuldigung fur mein Deutsch haha)

aber A747 und alkohol kann, und TTS nicht?

Auch fahr ich nicht auf 100% alkohol oder so etwas,

mit euro 98 mein ich die 98 octan benzin, in die Niederlände wird es "Euro ongelood 98" genennt (euro bleifrei 98)

ich weiß gar nicht wie es heißt in Deutschland/Östenreich

Mischung ist -/+ :

50% benzin

20% nitro fuel für radiographische spielerei.. (nitrofuel = 16% nitro)

15% spiritus (96% alkohol)

1:20 gemischt mit TTS oder A747

additieven wie: was benzin, waffenöl, octanbooster

lol

das sind dinge ausm GAMA oder was?

nimm kein ethanol sondern methanol!

^^kein spiritus also-dies enthält zusätze ,die bitterstoffe z.t. auch spuren enthält,die beim brennen den motor beschädigen.

20% nitro radiographische spielerei? nitro für kunst oder was?

kein tts!

wenn a747 oder rizinus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

p.s: abstelln für drehzahlen, mit ein neues gasnadel glückt es nicht, da die mopeddealer nicht die vorm gasnädel hatt.

und dn-performance, lebst nu näh die Niederländische grenze?

ja ich bin aus der nähe aachen (aken)

bin sehr oft bei sprintmeetings in NL auch so die grenze ist 4 km Luftlinie (kerkrade)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass das tts weg.. fahr nur mit dem A747 und achte drauf das der dir kein loch in den kolbenbrennt also spiel auch mit der zk weil ne nitro verbrennung ist verdammt heiß

das ist was ist passiert beim zweite versuch mit die TSX, ..

Aber dan weiß ich auch was die problemen mit die kolbenringe ware, nicht genug schmierung durch den TTS

und, was meinst du mit.. "das sind dinge ausm GAMA oder was?"

Auch geh ich 1 oder 2 mal pro monat crossen bei Schmidt (Hürtgenwald) und mein ex freundin hatt familien in Vossenack, so ich komm da "regularly" (weiß nicht wie ich das muss sagen in Deutsch) das ist zum Aachen, und dann 20-30 minuten durch fahren..

p.s, wo kan ich mir an methanol bekommen?

bearbeitet von Acid Burns
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist was ist passiert beim zweite versuch mit die TSX, ..

Aber dan weiß ich auch was die problemen mit die kolbenringe ware, nicht genug schmierung durch den TTS

und, was meinst du mit.. "das sind dinge ausm GAMA oder was?"

Auch geh ich 1 oder 2 mal pro monat crossen bei Schmidt (Hürtgenwald) und mein ex freundin hatt familien in Vossenack, so ich komm da "regularly" (weiß nicht wie ich das muss sagen in Deutsch) das ist zum Aachen, und dann 20-30 minuten durch fahren..

p.s, wo kan ich mir an methanol bekommen?

ja vossenack ist in der eifel!

also du meinst kleinhau^^

methanol kannste bei mir kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grund für die überhitzung ist vl die zündung! da der sprit a komplett andere zusammensetzung hat, wird warsch die zündung nicht korrekt eingestellt sein!

und an 2. radiator dazubauen wird nur bedingt helfen, da, so wie ich das sehe, die hitze gar nicht erst in den kühlkreislauf kommt, sprich sie kann nicht ausm motor entweichen, darum werden auch immer die kolben kaputt!

wie gesagt alles vermutungen...

und ich hoffe du verstehst mein "deutsch"^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

update..!

AM6 ist einfach tot.. aber ich habe jetzt 3 puchs, und da brauch ich meiner methanolbenzin für,

best result:

metrakit 80ccm maxtuned + tuned dell'orto 21mm vergaser + homoet 8p + HPI '06 doublecurve innenrotorzündung + topracing kurbenwelle + tuned kupplung + methanolalcohol, kein benzin..

200m in 13,2 sekunden.. das ist nür ein bischen langsamer wie ein 70ccm sprinter.. aber, es ist nür ein Puch maxi ja! ;)

sa400024jw8.jpg

-------

aber es hatt mir vielen kolben gekostet :D ..

ich bin €700 weiter seit meiner letzten post :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...