Derbi x-treme hatzer Geschrieben May 6, 2007 Melden Share Geschrieben May 6, 2007 HalloHab eine Frage. Ist der Barikit racing 74ccm ein Alu oder Grauguss Zylinder? Und kann man den auch noch bearbeiten oder ist da schon das maximale herausgeholt worden? DankeHier der Zylinder: dieser: http://www.dn-performance.de/shop/product_...products_id=162 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi x-treme hatzer Geschrieben May 6, 2007 Autor Melden Share Geschrieben May 6, 2007 Was sagt ihr zu den Steuerzeiten von den Zylinder? Der hat 194° ist das gut, denn da kenne ich mich nicht genau aus. Könnte mir vielleicht einer erklären was das bedeutet. MFg Derbi hatzer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben May 6, 2007 Melden Share Geschrieben May 6, 2007 das ist sicher ein Aluzyli und die Steuerzeit misst man in Grad°.eine Umdrehung sind 360° und der Auslass ist 194° davon geöffnet.Mit anderen Worten: bestimmt ein guter Zyli.Aber auch teuer.Bearbeiten kann man jeden Zyli, nur würd ichs bei dem Teil zunächst mal lassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi x-treme hatzer Geschrieben May 6, 2007 Autor Melden Share Geschrieben May 6, 2007 das ist sicher ein Aluzyli und die Steuerzeit misst man in Grad°.eine Umdrehung sind 360° und der Auslass ist 194° davon geöffnet.Mit anderen Worten: bestimmt ein guter Zyli.Aber auch teuer.Bearbeiten kann man jeden Zyli, nur würd ichs bei dem Teil zunächst mal lassen...Kann man sich die Grade auch mit einer Formel berechnen?Aber bei Potts gibts ja auch grade wie wird da das gemessen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GasIgel Geschrieben May 6, 2007 Melden Share Geschrieben May 6, 2007 Kann man sich die Grade auch mit einer Formel berechnen?Aber bei Potts gibts ja auch grade wie wird da das gemessen. Dankebeim auspuff gibts kane grade, der auspuff is lediglich auf eine bestimmte frequenz ausgelegt, und diese frequenz (drehzahl) wird unter anderem durch den auslassöffnungwinkel bestimmt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben May 6, 2007 Melden Share Geschrieben May 6, 2007 Bei Resopötten geht es um die Öffnungszeit des Auslasses, hat also schon was mit Öffnungswinkel zu tun.Aber es hängt noch viel mehr Faktoren ab, wie Drehzahl und Abmessungen des Resokörpers...Hier die Formel zum Berechnen von Kolbenstellung und Winkel:S = R * ( L + (R/4L) - cosx - (R/4L) *cos2x)S = Strecke von OT bis KolbenR = Strecke Hubzapfenmitte bis Drehpunkt Kurbelwelle (Hub/2)L = Länge des Pleulsx = KurbelwinkelUm den ganzen Öffnungswinkel des Kanals zu berechnen musst du am Schluss noch mit 2 multiplizieren.vorher erst nach cosx umstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi x-treme hatzer Geschrieben May 7, 2007 Autor Melden Share Geschrieben May 7, 2007 HalloWollte fragen ob die zwei Zylinder die gleichen sind denn die sehen nicht gleich aus und preislich auch nicht.Barikit racing 74 ccm bei gearparts:http://www.gearparts24.de/artikel-group-65-seite-1-id-3587-a-SPECIAL_OFFERS_Zylinderkit_Barikit_Racing_74cc__Usine___Derbi_Senda.htmlBarikit racing 74 ccm bei dn performance: http://www.dn-performance.de/shop/product_...products_id=162 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drakon_racer Geschrieben May 7, 2007 Melden Share Geschrieben May 7, 2007 194° sind ziemlich derb, zum vergleich der pro race hat ca. 196°d.n.'s variante ist bestimmt besser, hat z.b. einen modularen zylinderkopf usw.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dn-performance Geschrieben May 7, 2007 Melden Share Geschrieben May 7, 2007 auf anfrage gibts den auch D.N.poeted also nicht von barikit tunedauch mit normalem oder blauzafir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi x-treme hatzer Geschrieben May 7, 2007 Autor Melden Share Geschrieben May 7, 2007 auf anfrage gibts den auch D.N.poeted also nicht von barikit tunedauch mit normalem oder blauzafirWie viel würde mich der Zylinder kosten wenn ich ihn von dn porten lass. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dn-performance Geschrieben May 7, 2007 Melden Share Geschrieben May 7, 2007 Wie viel würde mich der Zylinder kosten wenn ich ihn von dn porten lass. dankeFür Preisanfragen immer email oder pm -Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi x-treme hatzer Geschrieben May 8, 2007 Autor Melden Share Geschrieben May 8, 2007 auf anfrage gibts den auch D.N.poeted also nicht von barikit tunedauch mit normalem oder blauzafirAus welchem Zylinder würde man mehr rausholen können wenn dn die Zylinder ported.1: Den Barikit 74 ccm Alu Zylinder mit 1 Kolbenring2: Den Barikit 80 ccm Alu Zylinder mit 1 KolbenringDanke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben May 8, 2007 Melden Share Geschrieben May 8, 2007 ausm 80ccm, weil der xtreeeem ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi x-treme hatzer Geschrieben May 8, 2007 Autor Melden Share Geschrieben May 8, 2007 Für Preisanfragen immer email oder pm -DankeWas für Steuerzeiten würde den der 80ccm Barikit Alu mit einen Kolbenring haben wenn dn diesen Zylinder ported. Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dn-performance Geschrieben May 8, 2007 Melden Share Geschrieben May 8, 2007 Was für Steuerzeiten würde den der 80ccm Barikit Alu mit einen Kolbenring haben wenn dn diesen Zylinder ported. Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben May 8, 2007 Melden Share Geschrieben May 8, 2007 Was für Steuerzeiten würde den der 80ccm Barikit Alu mit einen Kolbenring haben wenn dn diesen Zylinder ported. ThxIch würd mal sagen wenn der jetzt schon 194° hat sollte man da nicht mehr viel machen.Vl nur noch Strömer und portsvergrößern usw. Aber Auslass würd ich nicht mehr so arg anheben *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dn-performance Geschrieben May 8, 2007 Melden Share Geschrieben May 8, 2007 Ich würd mal sagen wenn der jetzt schon 194° hat sollte man da nicht mehr viel machen.Vl nur noch Strömer und portsvergrößern usw. Aber Auslass würd ich nicht mehr so arg anheben *g*ich bearbeite ja nicht noch zusätzlich den usine sondern dessen ausgangsmodell den alu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben May 8, 2007 Melden Share Geschrieben May 8, 2007 ja das is schon klar dass DU das nicht machst. Ich habs nur als hinweis gemeint. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi x-treme hatzer Geschrieben May 8, 2007 Autor Melden Share Geschrieben May 8, 2007 ich bearbeite ja nicht noch zusätzlich den usine sondern dessen ausgangsmodell den aluHeißt das du bearbeitest den 80 ccm Zylinder nicht oder wie? Das verstehe ich jetzt nicht ganz was du mit usine meinst und alu. MFg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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