Jump to content

Barikit racing


Recommended Posts

Hallo

Hab eine Frage. Ist der Barikit racing 74ccm ein Alu oder Grauguss Zylinder? Und kann man den auch noch bearbeiten oder ist da schon das maximale herausgeholt worden? Danke

Hier der Zylinder: dieser: http://www.dn-performance.de/shop/product_...products_id=162

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist sicher ein Aluzyli und die Steuerzeit misst man in Grad°.

eine Umdrehung sind 360° und der Auslass ist 194° davon geöffnet.

Mit anderen Worten: bestimmt ein guter Zyli.

Aber auch teuer.

Bearbeiten kann man jeden Zyli, nur würd ichs bei dem Teil zunächst mal lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist sicher ein Aluzyli und die Steuerzeit misst man in Grad°.

eine Umdrehung sind 360° und der Auslass ist 194° davon geöffnet.

Mit anderen Worten: bestimmt ein guter Zyli.

Aber auch teuer.

Bearbeiten kann man jeden Zyli, nur würd ichs bei dem Teil zunächst mal lassen...

Kann man sich die Grade auch mit einer Formel berechnen?

Aber bei Potts gibts ja auch grade wie wird da das gemessen. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man sich die Grade auch mit einer Formel berechnen?

Aber bei Potts gibts ja auch grade wie wird da das gemessen. Danke

beim auspuff gibts kane grade, der auspuff is lediglich auf eine bestimmte frequenz ausgelegt, und diese frequenz (drehzahl) wird unter anderem durch den auslassöffnungwinkel bestimmt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Resopötten geht es um die Öffnungszeit des Auslasses, hat also schon was mit Öffnungswinkel zu tun.

Aber es hängt noch viel mehr Faktoren ab, wie Drehzahl und Abmessungen des Resokörpers...

Hier die Formel zum Berechnen von Kolbenstellung und Winkel:

S = R * ( L + (R/4L) - cosx - (R/4L) *cos2x)

S = Strecke von OT bis Kolben

R = Strecke Hubzapfenmitte bis Drehpunkt Kurbelwelle (Hub/2)

L = Länge des Pleuls

x = Kurbelwinkel

Um den ganzen Öffnungswinkel des Kanals zu berechnen musst du am Schluss noch mit 2 multiplizieren.

vorher erst nach cosx umstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Wollte fragen ob die zwei Zylinder die gleichen sind denn die sehen nicht gleich aus und preislich auch nicht.

Barikit racing 74 ccm bei gearparts:http://www.gearparts24.de/artikel-group-65-seite-1-id-3587-a-SPECIAL_OFFERS_Zylinderkit_Barikit_Racing_74cc__Usine___Derbi_Senda.html

Barikit racing 74 ccm bei dn performance: http://www.dn-performance.de/shop/product_...products_id=162

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf anfrage gibts den auch D.N.poeted also nicht von barikit tuned

auch mit normalem oder blauzafir

Aus welchem Zylinder würde man mehr rausholen können wenn dn die Zylinder ported.

1: Den Barikit 74 ccm Alu Zylinder mit 1 Kolbenring

2: Den Barikit 80 ccm Alu Zylinder mit 1 Kolbenring

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für Steuerzeiten würde den der 80ccm Barikit Alu mit einen Kolbenring haben wenn dn diesen Zylinder ported. Thx

Ich würd mal sagen wenn der jetzt schon 194° hat sollte man da nicht mehr viel machen.

Vl nur noch Strömer und portsvergrößern usw. Aber Auslass würd ich nicht mehr so arg anheben *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...