Jump to content

Aixam Tuning !


Recommended Posts

du kannst sie entdrosseln damit fahren sie ca. 90-100km/H

LOL³

Das is ja nicht dein Ernst oder? ;)

Die Heisln fahren maximal 70 entdrosselt. Ich mein ca. 5 PS, auf max. Drehzahl (3200!) und ca. 350 kg Leergewicht und auch noch ein 4-T^^

Also das kannst deiner Oma erzählen, dass ein Aixam 100 entdrosselt fährt!

Bei uns fährt ein pensionierter Polizist entdrosselt mit so einem Teil herum, den hab ich vor 2 Jahren gedrosselt mit viel Anstrengung verblasen.

Zum Motor: Naja schwierig wirds schon. Zum einen sind für Neulinge 4 Takter nicht optimale Vorraussetzungen. Aber gehen würds schon. Hab mal ein sowas mit einem Hayabusa Motor auf Youtube orso gesehn ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL³

Das is ja nicht dein Ernst oder? :student:

Die Heisln fahren maximal 70 entdrosselt. Ich mein ca. 5 PS, auf max. Drehzahl (3200!) und ca. 350 kg Leergewicht und auch noch ein 4-T^^

Also das kannst deiner Oma erzählen, dass ein Aixam 100 entdrosselt fährt!

Bei uns fährt ein pensionierter Polizist entdrosselt mit so einem Teil herum, den hab ich vor 2 Jahren gedrosselt mit viel Anstrengung verblasen.

Zum Motor: Naja schwierig wirds schon. Zum einen sind für Neulinge 4 Takter nicht optimale Vorraussetzungen. Aber gehen würds schon. Hab mal ein sowas mit einem Hayabusa Motor auf Youtube orso gesehn :D

Wieso, die frühen Autos kamen mit 9PS auch schon auf 70km/h und das aber bei weitaus mehr Gewicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab außerdem auch noch 2 andere Threads gefunden, wo auch darüber diskutiert wurde:

KLICK!

KLICK!

Naja, aber ich denke auch dass das Teil so entdrosselt um die 90 km/h schafft!

Am besten wäre es aber immer noch, wenn es jemandem aus dem Forum gäbe, der seinen Aixam vielleicht schonmal entdrosselt hat und sich hier melden würde.

bearbeitet von Bering
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du ne Ente meinst^^

Die hat aber einen 2 Zylinder-Boxermotor und 4 Ps mehr :)

Ein Ps trägt bei der Ente ca. 62kg

und beim Aixam ca. 70kg

= ein ziemlich schlechtes Beispiel ;)

Ja voll hab ich gmeint. Gut, wusste nicht, dass die so leicht waren. A Aixam hat aber auch an 400ccm Diesel 2 Zylinder also d.h. der könnte scho a bisl mehr Drehmoment haben als a 390ccm Benziner, und auch bei weniger PS trotzdem mehr Höchstgeschwindigkeit bringen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yeah das stell ich mir gerade voll geil vor...so ein Aixam mit Sporti und solche Sachen ;)

mfg

edit: gibts eig Tuningteile für das "Auto"?

bearbeitet von P3R1C
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yeah das stell ich mir gerade voll geil vor...so ein Aixam mit Sporti und solche Sachen ;)

mfg

edit: gibts eig Tuningteile für das "Auto"?

Jop gibts!

Hab mal irgendwo gelesen das es in Frankreich und Spanien sogar komplette Bodykits, Scheinwerfer etc gibt :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Jap, es gibt dafür Tuningteile. Hab ich schon öfters im Internet gesehen. :cry:

Unter anderem Frontspoiler und solche Sachen. Allerdings habe ich noch keinen Link zu einem Shop gefunden. Aber ich bin noch am Suchen.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des is so oder so nur sch***e und für Vollidioten die zu blöd sind den Führerschein zu machen oder sich zu oft erwischen lassen. Sind ja goa ned billig...

Das mit den Bremsen ist ka Wunder, wie i in der Werkstatt schnuppern war, is einer kommen mit an Aixam hat gmeint wir sollen die Bremsen machen, amal rauf am Prüfstand, Bremsentest den Wagen hats anghoben, und die Rollen ham einfach durchdreht erst wie ich und ein Geselle im Kofferraum gsessen sind, war er schwer genug und dann hat er eh volle Bremsleistung ghabt. Da ist auch die ganze Karosserie aus Plastik etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Mit 15 weiß ich nicht, aber damals wie ich den Mopedschein gemacht habe, wurde uns ein eigener Schein für diese Mehrspurigen Fahrzeuge angeboten. Den braucht man auch wenn man mit nem 45kmH Quad fahren will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...