Jump to content

Quasselthread: AMD Phenom II!


richi

Recommended Posts

AMDs neue Quads:

Jetzt erhältlich:

AMD Phenom II X4 920, 4x 2.80GHz

AMD Phenom II X4 940 Black Edition, 4x 3.00GHz

Was neu ist:

45nm statt 65nm - Fertigung

höhere Taktfrequenzen

6MB statt 2MB L3-Cache

Hier gibts Infos:

Computerbase

Hier die Preise:

Geizhals

Also:

Was haltet ihr von den neuen Prozessoren ?

Also ich finds erstmal richtig geil, und freu mich für AMD, dass sie jetzt endlich wieder voll durchstarten. (Mit PhenomII, und HD4xxx - Reihe)

Ich glaub, das einer der beiden mein neuer Prozi wird.

So jetzt seid ihr dran !

Kommentare !

Eure Meinungen !

Mfg

bearbeitet von richi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find die Prozessoren sehr sehr geil.

Und vorallem die Preise.

Da können die Intel 65nm Quads entgültig einpacken und die 45nm und i7 kommen in Bedrängnis.

P/L=TOP

Würde sofort zuschlagen wenn ich einen neuen PC auf Basis eines Quads aufbauen würde!

---

Meine Meinung

Mfg

leg!on

PS: Bin kein AMD-Fanboy, hab selber einen Intel in meiner Rechenmaschine am Werkeln :peace:

bearbeitet von leg!on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das P/L Verhältniss, ist der absolute Hammer !

Ich werd erst später zuschlagen, wenn ein gewisser Shop ihn im Sortiment aufnimmt.

Was Fanboy oder nicht angeht, mir ist das ziemlich egal, ich nehm das, wo ich am meißten Leistung für mein Geld bekomme !

mfg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir als Shop nur www.mylemon.at empfehlen..

Mein Cousin hat dort 22"+G15 bestellt und war alles top und die Preise sind sehr sehr gut für österreichische Verhältnisse!

NeNe.

Ich hab da Connections, bekomm das Zeug bissle billiger !^^

Hab derzeit auch AMD.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry aber pfui amd, früher war das ja noch schön und toll (zu Athlon 64 zeiten), aber AMD hat gegen Intel keine chance. Sie kommen vielleicht Leistungsmäßig an die Intels ran, aber Intel hat eindeutig mehr Übertaktungspotenzial, die besseren Chipsätze und den besseren Sockel. Aja ich habe 2 AMD Systeme und 1 Intel System. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt mir grade recht mein amd athlon 64 4200+ X2 wird mir langsam zu fad passen die eig noch auf den am2 sockel ?

mfg

Ich glaub du musst dir ein anderes BIOS draufspielen um AM2+ CPU's zu betreibern

Ja ausser, er hat schon ein AM2+ Board drin.

Sonst Bios-Flashen und de Reibn rennt!

mfg

EDIT:

@Beatbox:

Die durchdachteren Prozis hat mit Sicherheit AMD.

Ausserdem P/L-Verhältniss ist unschlagbar !

bearbeitet von richi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähhm Versteh dass jetzt nicht ganz.

!!AMD hat dass bessere PL verhältniss!!

Hab mir zwar nicht alle Benchmarks durchgesehen aber bei den meisten waren eigentlich immer alle CoreI7 Prozzis vorne.

Besonders möchte ich da den i7-920 ansprechen...257€

AMD Phenom II X4 940.......................................252€

Der i7-920 hat auch um 0,4GHz weniger Takt.

Würde man jetzt den i7-920 um den Wert Übertakten wäre er nochmals weiter vorne.

Bei gleichem Preis wie der AMD.

Leistungsaufnahme sind sie eh ziemlich ausgeglichen, im Idle Modus is der 920er vorne bzw hat weniger Verbrauch

-Bei Vollast der AMD

lg

bearbeitet von Timmy.aT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das P/L ist ja mal echt nicht schlecht!

Ich habe zur Zeit den AMD Phenom X4 9950 Black Edition :) und muss sagen, der bringt gute Leistung und entwickelt auch nicht viel wärme. Ich habe auch keine Probleme damit und der läuft einwandfrei.

@ be4tb0x : AMD ist definitiv besser zu übertakten. Die halten auch vie mehr Temperatur aus. Wo ein AMD erst warm werden würde, würde dir der Intel schon "wegschmelzen" (übertrieben, aber es ist so).

Den Phenom haben wohl schon irgendwelche OC Freaks auf knapp 4 GHz getaktet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das kenn ich auch, aber das war ja mit Stickstoff und so was macht kein Hobby Clocker ^^

Was ich meinte war noch mit "normaler" Kühlung, also spezielle Lüfter, und einmal mit Wasserkühlung.

Gibt ja auch für den Hobby Clocker Gehäuse mit Kompressionskühlung, da wiegt nur das Kühlsystem 20 Kg

bearbeitet von Arche0n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähhm Versteh dass jetzt nicht ganz.

!!AMD hat dass bessere PL verhältniss!!

Hab mir zwar nicht alle Benchmarks durchgesehen aber bei den meisten waren eigentlich immer alle CoreI7 Prozzis vorne.

Besonders möchte ich da den i7-920 ansprechen...257€

AMD Phenom II X4 940.......................................252€

Der i7-920 hat auch um 0,4GHz weniger Takt.

Würde man jetzt den i7-920 um den Wert Übertakten wäre er nochmals weiter vorne.

Bei gleichem Preis wie der AMD.

Leistungsaufnahme sind sie eh ziemlich ausgeglichen, im Idle Modus is der 920er vorne bzw hat weniger Verbrauch

-Bei Vollast der AMD

lg

Man geht bei diesen Tests zwischen versch Prozis immer vom Standardtakt aus.

d.h.: Wenn man den Intel übertaktet, müsste man den Amd auch übertakten, damit ein faires Ergebniss rauskommt.

Alles andere wär nicht logisch.

400MHz das sind keine Peanuts mehr !

Also das P/L ist ja mal echt nicht schlecht!

Ich habe zur Zeit den AMD Phenom X4 9950 Black Edition ;) und muss sagen, der bringt gute Leistung und entwickelt auch nicht viel wärme. Ich habe auch keine Probleme damit und der läuft einwandfrei.

@ be4tb0x : AMD ist definitiv besser zu übertakten. Die halten auch vie mehr Temperatur aus. Wo ein AMD erst warm werden würde, würde dir der Intel schon "wegschmelzen" (übertrieben, aber es ist so).

Den Phenom haben wohl schon irgendwelche OC Freaks auf knapp 4 GHz getaktet :angry:

Nope, Intel kann man ganz klar besser takten, als AMDs !

mfg

bearbeitet von richi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde dass AMD einen guten Sprung gemacht hat

die alten Phenoms waren ja der größte shit den sie bis jetzt gemacht haben

genauso wie die AMD HD 2xxxer Reihe

Trotzdem ist und bleibt der Phenom II ein Phenom der nicht so viel Leistung bringt ;-)

Zurzeit wäre ganz klar Intel die bessere Wahl, jedoch nicht die neuen i7 sondern die Penryn weil sie weniger kosten und zudem auch gute Leistungen haben.

Intel hat den Nehalem total verbockt mit den Speichern, denn die Boards alleine kosten schon 200 € aufwärts und so viel gibt bestimmt nicht jeder aus

und dass AMD immer schon zum Spielen die bessere Wahl ist, ist ein blödsinn und wird nur von leuten weitererzählt die sich nicht oder nicht wirklich auskennen

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wie gibt man den bei euch sonst die Temperatur an? :yesss:

Ja, wenn man den auf 5 GHz ist klar, dass da keine Lüfterkühlung mehr geht :peace:

Aber naja, diese Frage wird eh bei jeder Prozessorgeneration wieder neu gestellt und ich denke auch das es immer wieder unterschiedliche Meinungen geben wird. Mir ist das auch egal, da ich nicht übertakte und denke ich auch mal bei AMD bleiben werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde dass AMD einen guten Sprung gemacht hat

die alten Phenoms waren ja der größte shit den sie bis jetzt gemacht haben

genauso wie die AMD HD 2xxxer Reihe

Trotzdem ist und bleibt der Phenom II ein Phenom der nicht so viel Leistung bringt ;-)

Zurzeit wäre ganz klar Intel die bessere Wahl, jedoch nicht die neuen i7 sondern die Penryn weil sie weniger kosten und zudem auch gute Leistungen haben.

Intel hat den Nehalem total verbockt mit den Speichern, denn die Boards alleine kosten schon 200 € aufwärts und so viel gibt bestimmt nicht jeder aus

und dass AMD immer schon zum Spielen die bessere Wahl ist, ist ein blödsinn und wird nur von leuten weitererzählt die sich nicht oder nicht wirklich auskennen

mfg

Ja aber die Penryns (und die anderen 45nm Cpus auf Sockel 775) sind trotzdem noch um einiges teurer als ein gleichwertiger Phenom II.

Das AMD bei Spielen immer schon besser war ist totaler Bullshit, da geb ich dir vollkommen Recht !!

mfg richi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...