Jump to content

Darf man mit dem moped ins Ausland fahren?


Recommended Posts

man darf doch mitn fürhrerlappen also mit mofa nich aber mit allen anderen wo man einen RICHTIGEN führerschein kriegt (karte) in der EU rumfahren

bis auf T-Führerschein da es den nur in deutschland gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Österreich darf man definitiv nicht mit dem Moped ins Ausland fahrn, weil der Schein nur in Österreich gültig ist. Quelle: Fahrschule

mfg

hm aber dann wär das unlogisch was ich geschrieben hab weil wieso sollte der deutsche in Ö gelten ? wär ja unfair :wub:

wir brauchen mal eine aufklärung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir is es wurscht ich hol ma oft Tschick aus Ungarn und bis jez hat da noch keiner was gesagt!

Und in Ungarn nehm ich is Tafal runter weil die haben fürs Moped gar keine Tafal^^

Aber warum sollte man nicht ins Ausland fahren dürfen??

mfg Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach diesem Artikel darf man ja theoretisch nach Ungarn fahrn.... steht ja eh das man nur in Deutschland, Tschechien, Slowakei, Bulgarien, Dänemark, Monaco und Marokko einen Motorradführerschein zum moped fahren braucht. In Griechenland ist es vom Staat aus genehmigt und den anderen Ländern ist es egal laut ÖAMTC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach diesem Artikel darf man ja theoretisch nach Ungarn fahrn.... steht ja eh das man nur in Deutschland, Tschechien, Slowakei, Bulgarien, Dänemark, Monaco und Marokko einen Motorradführerschein zum moped fahren braucht. In Griechenland ist es vom Staat aus genehmigt und den anderen Ländern ist es egal laut ÖAMTC

und wie sieht das dann von deutschland nach österreich zb. aus ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich glaube in deutschland sagen sie auch nichts wenn ihr 16 seit. weil bei uns(komm aus deutschland) kann man mit 16 den M machen d.h. man darf 45 kmh fahren mit 50ccm ...

Edit: gegenfrage: was würde dann pasieren wenn ich nach österreich fahre ?

bearbeitet von Wenni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein mitn L17 darst schon ins ausland fahren. Würd mich aber auch interesieren

nö mit L17 darfst nicht ins Ausland, ausnahme sind Deutschland, Dänemark, Großbritannien und Irland...Norwegen auch, aber nur wenn du dort wohnst ;)

Quelle: http://www.arboe.at/2192.html

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd das ganze auch mal ned so genau nehmen....

wir sind zu zweit im sommer nach brünn zum gp mitn mop gfahren, habn dort auch übernachtet. also die tschechische kiwarei interessieren mops soviel wie der dreck auf der straße^^. überhaupt keine probs kappt, nur lob und annerkennung von den österreichern die uns als mopfahrer erkannt haben, weil wir uns da rüber gequält haben^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...