Jump to content

Darf man mit dem moped ins Ausland fahren?


Recommended Posts

hm aber dann wär das unlogisch was ich geschrieben hab weil wieso sollte der deutsche in Ö gelten ? wär ja unfair ;)

wir brauchen mal eine aufklärung

Ist aber so, was ich gelesen habe.

Österreich => Mopedausweis (Kein Führerschein, sonst wär das Wort drin., laut Wikipedia ein nur in Österreich gültiges Dokument, Ungarn ist auch OK^^)

Deutschland => Mofaprüfbescheinigung... kA, aber offensichtlich in De, Ö und Holland gültig.

Rechtlich übernehm ich für die Aussage mal keine Haftung^^

bearbeitet von elhaso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn die von Deutschland nach Ö. fahren wie schnell darf ihr moped dann gehen weil in D. dürfen sie ja nur 25 fahren :cry:

sry für doppelpost aber es war irgendein IPS error und jetz hat er das 2 mal hineingestellt sry

bearbeitet von cpi white sm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antwort: Nein, darf man nicht!

Bei uns in Luxembourg steht das sogar hinten auf dem führerschein. Aber was wollen sie sagen? Ich wohne 10 minuten von Belgien weg und fahre sehr oft dorthin... Die Polizei interessierts nicht :crazy-smilie:

Ich kann nicht sagen wies bei euch ist, aber bei uns ist es auf jedenfall verboten, es passiert aber nichts wenn man sich nicht daran hällt :bangin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bei mir auf der Karte (führerschein) steht nichts drauf.. komm aus deutschland und habe den 50er lappen und darf 45 fahren... ich hatte jetzt aber auch im sommer vor mit meiner kiste nach spanien runter mitn hänger und dann daunten heizen aber da ist das sowieso egal da fahren sowieso die besten mops rum :wub:

nochmal wegen der erlaubnis... ich meine die aus deutschland müssen sich nur i-was bei der versicherung besorgen damit die im ausland fahren dürfen ... weil ist ja genau der gleiche schein wie fürs auto und mitn auto darf man ja auch ins ausland fahren... so genau weis ichs nicht

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

ich glaube das es nicht so genau geht weil sonst würden sie uns ja beim führerschein machen darüber aufmerksam machen ...

nd ich finde das wenn du über die grenze fahrst um bekannte zu besuchen oder so -> intresiert das die einen scheißdreck ^^

ich habe bis jetzt halt noch nichts über ein direktes verbot gehört und auf meinen mopedausweis steht a nix drauf ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seas..

also ich fahre oft nach Deutschland hinüber..

ich weiß nur das sobald die Deutschen Kiwis das Österrichische taferl sehen eig. nix machen..

zu viel Aufwand usw.

also bei uns heist ne 30er Beschränkung in Deutschland 100^^

also ich höre das zum ersten mal das man nicht ins Ausland darf..

hab e schon den F-Schein.. der ist überall gültig..x)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Darf man mit dem Moped eigentlich ins Ausland fahren?

mfg.

n'freund mit dem ich berufschule war, hat erzählt die sind immer won radkersburg (steiermark/österreich) nach slowenien hinunter, weil das nicht mal 20 minuten fahrt waren...

dort haben sie dan zigaretten gekauft bililg^^

und sind wieder rauf.

sind nie kontrolilert worden^^

1 mal is sogar n'freund mit ihm mit ohne helm^^

nicht mal da sagt der zoll was^^

also was radkersburger gegend betrifft, ist das dort jedem so ziemlich egal^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 years later...
vor 2 Stunden schrieb Fabisi:

Ich fahre seit 1988 in Tschechien und der Slowakei mit Moped (rote Tafel) Ich würde auch schön angehalten  und nie hat wer was gesagt. Laut öamtc darf jeder  der vor 1995 geboren ist drüben fahren. Alle danach brauchen eh den Mofa Schein. 

Sehr nett das du hier schreibst und für lesende eine antwort gibst aber der thread ist von 2009 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am ‎14‎.‎01‎.‎2009 um 18:27 schrieb SX50thebest:

Hallo!

Darf man mit dem Moped eigentlich ins Ausland fahren?

mfg.

Klar darf man das, man benötigt nur einen Reisepass(außer man ist in der EU). Am besten ist es auch wenn man eine Bestätigung von den Eltern mit hat das man die Grenzen übertreten darf :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎17‎.‎01‎.‎2009 um 12:39 schrieb Walker:

Aber wenn die von Deutschland nach Ö. fahren wie schnell darf ihr moped dann gehen weil in D. dürfen sie ja nur 25 fahren :cry:

sry für doppelpost aber es war irgendein IPS error und jetz hat er das 2 mal hineingestellt sry

25 !! Da um Ausland die regeln vom eigenen Land gelten !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
vor 2 Stunden schrieb Michi20:

Ja klar was sollte dagegen sprechen? Ich fahre so gut wie jedes Wochenende nach Tschechien

 

Der Beitrag auf den du geantwortet hast ist vor 11 Jahren erstellt worden und der Ersteller vor 10 Jahren das letzte mal on gewesen.

Glaub nicht dass dir da noch wer antwortet

 

lg ✌️

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...