Jump to content

Kupplungsproblem


ben13

Recommended Posts

Hi!

Also .. ich hab mein Moped vorgestern zum ersten Mal seit ca. einem Monat wieder gestartet, ist wunderbar angesprungen :)

Gestern wollte ich dann ein bisschen fahren. Aber es gibt ein Problem mit der Kupplung: Ich habs zuerst mal ca. 10 Minuten im Standgas laufen lassen und wollte dann den Gang einlegen - die Kupplung greift überhaupt nicht, es ist als ob ich die Kupplung gar nicht ziehen würde (am Seilzug liegts nicht). Der Motor ist dann natürlich abgestorben .. Ich hab dann nocheinmal gestartet und den Motor wieder ein paar Minuten laufen lassen, dann hat die Kupplung langsam angefangen zu greifen - nachdem ich dann ein bischen gefahren bin hat wieder alles super gepasst.

Jetzt frage ich mich, warum die Kupplung auf einmal so schlecht greift. Ich meine, es ist ja normal, dass es eine gewisse Zeit lang dauert bis alles etwas warm geworden ist, aber dass ich da 15 Minuten warten muss finde ich ein wenig seltsam^^ Wenn ich mich richtig erinnere war das früher auch nicht so..

Das Moped ist technisch original, nur PR Kupplungsfedern sind drinnen, aber an dem wirds doch wohl nicht liegen?

Was kann ich also dagegen machen? Getriebeöl wechseln?

Danke schonmal für eure Hilfe.

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...