derbixtreme08 Geschrieben January 25, 2009 Melden Share Geschrieben January 25, 2009 wie schlecht is ein sportauspuff für motor kurbelwelle usw??mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riejumrxtop271 Geschrieben January 25, 2009 Melden Share Geschrieben January 25, 2009 Kommt drauf an wie du fährst aber wennst immer schon warm fährst wird nicht recht viel Schaden da die ori kw bis ungefähr 12000 wegsteckt und so hoch drehen die pots nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNi# Geschrieben January 25, 2009 Melden Share Geschrieben January 25, 2009 Also a sporti is auf jeden fall besser wie a drossel ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bash3r Geschrieben January 25, 2009 Melden Share Geschrieben January 25, 2009 Kommt drauf an wie du fährst aber wennst immer schon warm fährst wird nicht recht viel Schaden da die ori kw bis ungefähr 12000 wegsteckt und so hoch drehen die pots nichtn sporti dreht nicht höher als 12k??????warum steht dann in der beschreibung jedes zweiten auspuffs das er bis 12.500 oder mehr dreht?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stivomaster Geschrieben January 25, 2009 Melden Share Geschrieben January 25, 2009 (bearbeitet) ja da steht aber auch dabei (beim gia) das das nur bei 80cc giltund da sollte die kw sowiso gewechselt werden...und auserdem sind die daten immer nur ungefähr und etwas übertriebenweil das immer nur in idealbedinungen gilt und das so gut wie nie der fall is...mfg bearbeitet January 25, 2009 von stivomaster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mofafahrer Geschrieben January 25, 2009 Melden Share Geschrieben January 25, 2009 Mit einem ori. Zylinder wird man sicher nicht höher als 12.000 kommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSM driv3r Geschrieben January 25, 2009 Melden Share Geschrieben January 25, 2009 Mit einem ori. Zylinder wird man sicher nicht höher als 12.000 kommennja mein ori hat 12800 dreht in da 6ten bei 184° auslass halt^^b2t: er ist nur schlecht wenn du immer vollgas gibst und zu hoch drehst oder die düse nicht wechselst.sonst ist er nicht schlechter als der ori pott. vllt sogar besser weil der zyl nicht so heiß wird mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohnenjim Geschrieben January 25, 2009 Melden Share Geschrieben January 25, 2009 wie schlecht is ein sportauspuff für motor kurbelwelle usw??mfgmehr verschleis für den zylinder da höher gedreht werden kann und in vielen fällen höher gedreht werden muss um voranzukommenjedoch bei humaner fahrweise sollte der verschleiß kein problem seinmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Missery Geschrieben January 25, 2009 Melden Share Geschrieben January 25, 2009 also vom heislaufen her ist ein offener sport pot sicher besser als ein ori. meine ist fast niemehr heisgelaufen mitn enox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(Derbituna) Geschrieben January 26, 2009 Melden Share Geschrieben January 26, 2009 Meine auch seit dem ich nen thrower oben hab läuft der zylinder nemmer so heiß aber es ist kar das man bei den meisten sportauspüffen nicht wirklich unter 7k fahren kann.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
örl Geschrieben January 26, 2009 Melden Share Geschrieben January 26, 2009 bei mir hat sich dank e-nox und 17,5er gaser nach ca. 7k km das kw-lager verabschiedet (obwohl das möp gut abgestimmt und immer warmgefahren wurde..)am6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(Derbituna) Geschrieben January 26, 2009 Melden Share Geschrieben January 26, 2009 wieviel km hast den da schon drauf gehabt...???ich hatte mit sperrblech und dem oripot das peleullager verabschiedet.....da hatte sie schon 14000 km drauf...da hat ich aber uch noch keine ahnung und bis hinten gegen gedreht.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steffen46 Geschrieben January 26, 2009 Melden Share Geschrieben January 26, 2009 hatte 2 wochen en enox auf der rieju un jetz hab ich en motorschaden -.-weis noch nicht genau was es ist denke mal kw lager oder nadellagerhoffe mal nicht die kwhabe immer warmgefahrenallerdings bin ich wenn se warm war auch ordentlich geheizt =) also fast immer vollgas oder vollbremse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben January 27, 2009 Melden Share Geschrieben January 27, 2009 hatte 2 wochen en enox auf der rieju un jetz hab ich en motorschaden -.-weis noch nicht genau was es ist denke mal kw lager oder nadellagerhoffe mal nicht die kwhabe immer warmgefahrenallerdings bin ich wenn se warm war auch ordentlich geheizt =) also fast immer vollgas oder vollbremse Hast du auch umgedüst und die Ölzufuhr etwas vergrößert? Würd ich auf jedenfall immer machen in einem gewissen Maß. Schadet ja nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steffen46 Geschrieben January 27, 2009 Melden Share Geschrieben January 27, 2009 ja klar hab genug bedüst und sogar noch was öl in en tank getan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
örl Geschrieben January 27, 2009 Melden Share Geschrieben January 27, 2009 ja klar hab genug bedüst und sogar noch was öl in en tank getansuper wenn man was verändert sollte man sich vorher überlegen was das für folgen haben könnte. wenn du zum beispiel zusätzlich öl in den tank gibst magert das gemisch ab. dh du müsstest fetter bedüsen..ich tippe auf falsche einstellung -> reiber! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MH_freak Geschrieben January 27, 2009 Melden Share Geschrieben January 27, 2009 kenne 6 Leute, die nen Zyli mitn Enox geschrottet haben.Warum? Weil der Enox im Vergleich zu anderen Pots ne extrem große Düse braucht...greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi Hatza1234 Geschrieben July 19, 2022 Melden Share Geschrieben July 19, 2022 Wie hoch drehen denn die meisten pots zum Beispiel Giannelli? Und gibt es irgendeine Km Anzahl wo man keinen Sportauspuff mehr fahren sollte daher meine jetzt schon 38000 km oben hat. Wenn das mit dem Sportauspuff nicht mehr geht was haltet ihr von der Zusammenstellung: airsal 50 Sport ( Daher mein Ori Zylinder schon 38000 km oben hat. Entdrosselter Ori Pot Malossi Rennluftfilter 13:53Üs Wie schnell würde sie mit dieser Veränderung gehen halt schätzungsweiße? Bitte um Antwort. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strikerfiredfan Geschrieben July 19, 2022 Melden Share Geschrieben July 19, 2022 Der Airsal ist nicht notwendig. Ich würde den Originalzylinder Honen und ihm einen neuen Kolben verpassen, dann ist er wieder wie neu. Rennluftfilter lässt du BITTE weg, bringt nichts und ist nur absolut laut. Mit den entdrosselten Oripott wohl so 70-75 km/h, wenn gut Abgestimmt. Die 50/70 drehen mit den originalzylinder ca 12.000, manche etwas mehr, manche etwas weniger. Peakleistung liegt ca bei 10.000 u/min an nachher sinkt das Drehmoment ziemlich rasch. Overrev bis 12.000-12.500 je nach pott. Reso setzt bei ca 7500-8.000 u/min ein. Kleines Resoloch meistens bei 7000-7500 u/min. ich würde einfach Sportauspuff fahren, bis sich die Lager melden. Die gehen sowieso früher/später ein egal ob oripott oder Sportauspuff. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi Hatza1234 Geschrieben July 21, 2022 Melden Share Geschrieben July 21, 2022 Ok weil ich bin mir jetzt nicht sicher aber wenn ich Vollgas gebe hört man beim Motor so ein schleifen aber wenn sie in höheren Frehzahlen ist ist dieses Geräusch weg. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Wenn ich mir einen Sportaupuff holen würde dann einen Enox. Kann man den denn Motor im Forum von jemanden richten lassen weil beim Mechaniker kostet das Sau viel. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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