Jump to content

Noobgeschichten und Erlebnisse


Gast Bering

Recommended Posts

Also ich fahr heute wie immer ganz gchillt in graz rum mit moterbeleuchtung und zu lauten auspuff

Plötzlivh merk ich wie mir die kibarei nachfähr , bin da schön brav gefahren naturlich wie schusselig ich bin vergiss ich die motorbeleuchtund auszuschlagen .

Dann winkt mir ir polizei ich halt ann sie überholn mich und fahren ganz lässig einfach weite und grinsen mich an -_- ich denk mir halt fett und fahr weiter mir meien döner im rosamunde holn dann bin ich schon am heimweg gwesen und fahr natürlich wie immer zu schnell haha komm scho wieder so a party bus und alle grinsen mich an aber die sind dann eingebogen und wollten umdrehn dann bin ich schnell eingebogen und hab 10 minutn gwartet eine gruacht dann ganz chillig einfach mit mit 50 weitergfahrn und hab dann zaus meinen döner gessn und projekt x angschaut

Ja ich weis is nicht so unteressant aber des is für die leute die am abend immer auf 2 stroke sid und den ganzen sche** lesn haha :)

lecker döner :DD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

So ich muss mal ne Geschichte loswerden ist kurz aber irgendwie (für mich lustig)

Also nach meinen Airsal 80 Sport umbau hab ich gleich einen neuen ESD gekauft von nen User hier (gianelli schwarz gelackt) und meinen SCR :D

Naja dann hab ich halt alles raufgeschnallt Gaser eingestellt und irgendwie war sie unerträglich laut :crazy:

Zweimal zur Schule gefahren und eingefahren bin ich :D Naja untern Helm hab ich nicht viel gehört aber als sich dann soviel aufgeregt haben hab ich halt meinen alten gia raufgschnallt und bin gefahren und heute hab ich den schwarzen aufgebohr => keine einzige Dämmwolle drinnen :DDDD

hahaha ich bin locker 300km ohne gefahren :DDDDD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich muss mal ne Geschichte loswerden ist kurz aber irgendwie (für mich lustig)

Also nach meinen Airsal 80 Sport umbau hab ich gleich einen neuen ESD gekauft von nen User hier (gianelli schwarz gelackt) und meinen SCR :D

Naja dann hab ich halt alles raufgeschnallt Gaser eingestellt und irgendwie war sie unerträglich laut :crazy:

Zweimal zur Schule gefahren und eingefahren bin ich :D Naja untern Helm hab ich nicht viel gehört aber als sich dann soviel aufgeregt haben hab ich halt meinen alten gia raufgschnallt und bin gefahren und heute hab ich den schwarzen aufgebohr => keine einzige Dämmwolle drinnen :DDDD

hahaha ich bin locker 300km ohne gefahren :DDDDD

haha das hast nd gehört xD mei hebo ohne esd war unerträglich xDD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha das hast nd gehört xD mei hebo ohne esd war unerträglich xDD

So ich muss mal ne Geschichte loswerden ist kurz aber irgendwie (für mich lustig)

Also nach meinen Airsal 80 Sport umbau hab ich gleich einen neuen ESD gekauft von nen User hier (gianelli schwarz gelackt) und meinen SCR :D

Naja dann hab ich halt alles raufgeschnallt Gaser eingestellt und irgendwie war sie unerträglich laut :crazy:

Zweimal zur Schule gefahren und eingefahren bin ich :D Naja untern Helm hab ich nicht viel gehört aber als sich dann soviel aufgeregt haben hab ich halt meinen alten gia raufgschnallt und bin gefahren und heute hab ich den schwarzen aufgebohr => keine einzige Dämmwolle drinnen :DDDD

hahaha ich bin locker 300km ohne gefahren :DDDDD

xD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wieder in meiner Klasse:

Meint so ne endrosselte Rieju Fahrer zu mir (Fahrt ihre erachtens 95 km/h nur endrosselt und hat 100€ dafür gezahlt :D ) meine geht voll schlecht :crazy: und das liegt dran das ich nur nen 19 Vergaser hab weil der kann den 80cc Zylinder nicht "versorgen" und dann meint ihr Freund so:

"Ja das stimmt bei meinen Roller ist das auch so de stottert jetzt volle weil der Gasa zu klein ist :crazy:"

Hahahahha :D Sie meint auch bei nen 13 Ritzel fährt sie 110!

Aber naja ich wollts denen schon 2mal ganz ojektiv beibringen aber sie meinen immer das sie alles besserwissen :D

Ich finds lustig :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wieder in meiner Klasse:

Meint so ne endrosselte Rieju Fahrer zu mir (Fahrt ihre erachtens 95 km/h nur endrosselt und hat 100€ dafür gezahlt :D ) meine geht voll schlecht :crazy: und das liegt dran das ich nur nen 19 Vergaser hab weil der kann den 80cc Zylinder nicht "versorgen" und dann meint ihr Freund so:

"Ja das stimmt bei meinen Roller ist das auch so de stottert jetzt volle weil der Gasa zu klein ist :crazy:"

Hahahahha :D Sie meint auch bei nen 13 Ritzel fährt sie 110!

Aber naja ich wollts denen schon 2mal ganz ojektiv beibringen aber sie meinen immer das sie alles besserwissen :D

Ich finds lustig :P

asg ihnen sie sollens messen , hat bei mir auch gefunz , nur bei mir wars a gia fahrer der dann mit ernüchternden 80 km/h klein bei gab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

asg ihnen sie sollens messen , hat bei mir auch gefunz , nur bei mir wars a gia fahrer der dann mit ernüchternden 80 km/h klein bei gab

hab ich alles probiert :D

Sie meint ja Auto ist nachgefahren :crazy:

Naja mir ist es eh schon egal aber der Scooter Tuner meint dann so:

"Ja mei KW ist Schrott deswegen fahr ich jetzt 1:30 (+Ölpumpe)"

HAHAHAHA da hinten rauchts immer raus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
also: eine gute Freundin von mir (» FLAW ») hat vor n paar tagen wen kennen gelernt (remiX-Sido), er behauptete, er sei mechaniker und kennt sich bestens aus bei mopeds und tuning. hier die story: (2stroke namen inklusive) peace.gif

remiX-Sido: Musst mal zum Preundler fahren, der hat echt nur geiles Zeug

remiX-Sido: Mein Bruder hat so und so den besten Sportauspuff

» FLAW »: Nee, du ich bleib bei GP24^^

» FLAW »: welchen?

remiX-Sido: Ich hab keine Ahnung, wie der heißt, aber wennst den hast, dann läuft das Moped um 87km/h schneller student.gif

» FLAW »: Um 87 km/h schneller mid an Sportauspuff ..

» FLAW »: Ähm .. ok.

» FLAW »: Ich sag dazu mal nichts xDD

remiX-Sido: Sag.

» FLAW »: Ich sag einfach mal, das ichs erst glaube wenn ich's sehe, also garnicht xD

» FLAW »: xD

remiX-Sido: Ok, das siehst du dann, nur sitzt mein Bruder momentan in der Schei*e, ihm habens das Taferl genommen, bei 178km/h wurde er geblitzt.

» FLAW »: -.-

remiX-Sido: Bring mal 178km/h zusammen.

remiX-Sido: Würde ich auch schaffen, aber ich will nicht, ich bau mir lieber einen Schalter ein.

» FLAW »: Einen Schalter ?

» FLAW »: Blackbox ?

remiX-Sido: Nein, keine Blackbox

remiX-Sido: Sondern, wenn dich die Kiwarei aufhält, dass das Moped dannn nur 45 geht ironie.gif

» FLAW »: Das ist 'ne BLACKBOX xDDDD keks.gif

remiX-Sido: Und das is nur a kleiner Schalter

» FLAW »: Ja des is ah Blackbox mit Kippschalter

» FLAW »: Auf Deutsch ein DZB = Drehzahlbegrenzer xDD

remiX-Sido: Ich weiß nicht, wie ich das erklären soll

» FLAW »: Ich weiß, was das ist. BB.

remiX-Sido: Das bau ich mir in der Werkstatt, dann kostet's mir nichts

» FLAW »: Ja BB kannste eh selbst bauen.

» FLAW »: Ah freind vo mia hat den Schalter bei da Lenkstangenpolsterung drin xD

» FLAW »: Also an Kippschalter hat der.

remiX-Sido: Ich bau mir die Fernbedienung ins Handy ein. stupid.gif

» FLAW »: Ich dachte du wolltest 'ne BB mit Kippschalter ? INS handy einbauen ? *rofl*

remiX-Sido: Oder Schalter, seh ich dann eh, mein Chef kennt sich da Top aus

remiX-Sido: Ja, mal schaun, ich weiß noch nicht, wo man das überhaupt ansteckt (PWNED!!! yesss.gif )

» FLAW »: Steht eh bei den Bewertungen dabei xDD

» FLAW »: Und nach ein bisschen Recherche weißte das auch.

remiX-Sido: Ich die die Rieju RRX 50

» FLAW »: Enduro ?

remiX-Sido: Nein, Normale

remiX-Sido: Rieju RRX 50

» FLAW »: Ja, das ist aber die Enduro xDD crazy-smilie.gif

remiX-Sido: bei der Meinen steht aber nicht Enduro dabei =)

» FLAW »: http://team-wulz.at/resources/Rieju_RRX_Supermotard_2006.jpg

» FLAW »: Die ?

remiX-Sido: Nein, warte, ich schick dir 'n Bild

» FLAW »: Ok

remiX-Sido: http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-397803-RIEJU_RRX_50

» FLAW »: Duuu .. das ist die Enduro xDDDDDDDDDDDDDD

remiX-Sido: Nein, verdammt, da steht nicht Enduro

» FLAW »: Weißt eh, Enduro = mit Stollenreifen, hintere Felgen 18 Zoll, vorne 21 Zoll und die Gabel ist anders als bei der SuMo; Supermoto = mit Straßenreifen, beide Felgen 17 Zoll

remiX-Sido: Egal, bei mir im Typenschein steht nicht Enduro...

Vor einigen Tagen hat er im Facebook noch behauptet, dass sein Moped zwischen 100 und 110km/h läuft. ALLES Ori, außer as Düserl. Er hat statt dem Ori-Düserl ein 98-er Düserl drin und behauptet, sein Mop läuft jetzt so schnell. Leider hat er die Diskussion gelöscht -.- WARUM WOHL ? xDDD --> PWNED again yesss.gif

sry für die lange story aber mich hats fast vom sessel gehauen wie ich das gelesen habe biggrin.gif

@remiX-Sido: OWNAGE PUR!!! omfg... tust mir echt leid wenn du dich so prästentierst aber man sollte es lassen wenn man sich 0 auskennt tongue.gif

MfG punk.gif

also den auspuff hätt ich auch gern xDDDDDDDDDDDDDDDD

:ironie::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie:

Wie man nur so viel SCH***E labern kann frafg ich mich echt hahaha

ich sterbe vor lachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bei uns die ganzen roller kiddies...

Story 1:

Bei uns hat ana a Speedfight2 mit 70ccm und sportauspuff usw... Die is so schlecht abgestimmt, des glaubst ihr garnet! Er hat sogar noch den ori vergaser (12er schätz ich?!?) oben. Naja, ich mit meiner gilera smt komplett entdrosselt und er mit seiner speedfight fahr ma a kleines hatzal. Er war ums orschlecken (2-3km/h) schneller als ich :D

Am parkplatz er dann so: wie schnell geht denn deine?

Ich so: Ja, ich schätz mal 60-65 vlt.

Er so: Wos? Deine geht fast gleich wie meine! Deine geht mindestens 90!!

Ich: Wennst meinst ^^ (ori entdrosselt nämlich^^) LOL

Paar wochn später treff ich ihn wieda.

Er so: was kann ich machen an meiner?

Ich so: Bau da in dein zylinder bessere ventile ein oda vlt a kolbenrückholfeder.

Er so: Ja ok.

Ich: LOL^^

Rollerkiddies halt.. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

So hab mal ne lustige geschichte

I= Ich (ist ja klar)

F= Freundin

Also wir stehen gerade in der Küche und reden über Mopeds

F= Schaatz?

I= Ja was is los?

F= Ich weiss was ein Kolbenreiber ist (Ganz stolz)

I= Na komm erklär mal! :goof:

F= Also, ein Kolbenreiber ist das wenn das hinten( Sie meinst das heck :clap: ) auf den Reifen kommt! :haa:

I= :haa::wahoo::haa::wahoo::haa::wahoo:

Nein das ist wenn der Kolben im Zylinder stecken bleibt.

F= Aso :sad: :sad: :sad:

Ich hab mich so kaputt gelacht :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern so auf Facebook mit am Freund gechattet:

I = Ich

F = Freund

F: Ich kauf ma jetzt warscheinlich a Derbi Senda X-Treme.

I: Cool. Und was machst dann alles so an deiner?

F: Nur entdrosseln weil a sportauspuff schaut sch***e aus.

I: Hä?, warum? Es gibt ja unterschiedliche!

F: Schauem trotzdem sch***e aus.

I: Meiner sieht aus wie da ori auspuff.

F: Was is a "ori" auspuff? Ja schick ma a foto von deinem.

I: "Ori" heißt original. Da schau! (Foto vom Krümmer)

F: Aba des is ja bloß die schwule kurve. Ich mein den auspuff der dann hinten rauskommt!

I: Die schwule kurve is der krümmer. Der bringt dir die leistung. Das hinten is ja nur der Endschalldämpfer!

F: Aber das ist doch der sportauspuff!

I: Ähm, jaaa.. :noob:

Als ich ihm das prinzip vom 2 takter und des reso auspuffes erklären wollte stieg er komplett aus.. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kolbenrückholfeder , die geilste aussage :clap:

Ja bei uns die ganzen roller kiddies...

Story 1:

Bei uns hat ana a Speedfight2 mit 70ccm und sportauspuff usw... Die is so schlecht abgestimmt, des glaubst ihr garnet! Er hat sogar noch den ori vergaser (12er schätz ich?!?) oben. Naja, ich mit meiner gilera smt komplett entdrosselt und er mit seiner speedfight fahr ma a kleines hatzal. Er war ums orschlecken (2-3km/h) schneller als ich :D

Am parkplatz er dann so: wie schnell geht denn deine?

Ich so: Ja, ich schätz mal 60-65 vlt.

Er so: Wos? Deine geht fast gleich wie meine! Deine geht mindestens 90!!

Ich: Wennst meinst ^^ (ori entdrosselt nämlich^^) LOL

Paar wochn später treff ich ihn wieda.

Er so: was kann ich machen an meiner?

Ich so: Bau da in dein zylinder bessere ventile ein oda vlt a kolbenrückholfeder.

Er so: Ja ok.

Ich: LOL^^

Rollerkiddies halt.. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Patrik1997

Ok nun eine Noobstory von einem freund von mir :D

Ihm hat das quitschen seiner bremsen gestört, und da hat er einfach so Schmieröl drauf geschüttet :crazy:

Naja er meinte es hat doch super funktioniert da das quitschen weg war hahahaha

Ihr könnt euch ja schon vorstellen wie gut die bremsen dann gebremst haben :D

So nebenbei, dannach hats mich garnichtmehr so sehr gewundert das er den Mopedführerschein beim ersten Versuch nicht bekommen hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute einer aus meiner Klasse:

I: Ich

A: Anderer Typ ^^

A:Also die Polizei zählt ja manchmal die ritzel oda so ab, stimmts?

I: Ja manchmal schon.

A: Und wie kommen die dann auf die ccm die du verbaut hast? Wie gehts des von den ritzelzähnen auf die ccm rechnen?

I: Hä?! Was?! (dachte so WTF?!!?) xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ok nun eine Noobstory von einem freund von mir :D

Ihm hat das quitschen seiner bremsen gestört, und da hat er einfach so Schmieröl drauf geschüttet :crazy:

Naja er meinte es hat doch super funktioniert da das quitschen weg war hahahaha

Ihr könnt euch ja schon vorstellen wie gut die bremsen dann gebremst haben :D

So nebenbei, dannach hats mich garnichtmehr so sehr gewundert das er den Mopedführerschein beim ersten Versuch nicht bekommen hat :D

IDIOT :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal in vorhinein sry das es so lange ist aber lest es euch durch

So hab auch noch eine fette story für euch!

Ich hab mich so kaputt gelacht.

F= Freund

I= Ich

Wir haben so auf FB geschrieben und er fängt so an

F: Und was haltest du so vom Enox?

I: Naja, nicht viel er is halt fur Anfangs-Tuner also nichts besonderes.

F: was glaust wie schnell geht das Moped wenn man sich den draufhaut und vollentdrosselt?

I: Sowas zwischen 75-85km/h.

F: WASSSS???? Nein!! Viel mehr ein Freund von mir hat den oben und der fährt 130!

I: Dann hat er dich aber schön verorscht!

F: Ich bin ja mit gefahren und hab es gesehen!

I: Was für ein Tacho?

F: KA, er hat die neue Derbi X-Treme.

I: Ja is ein Digi-Tacho die stimmen ned die kanst schmeißen.

F: Doch das stimmt!

I: Welches Setup hat er?

F: HÄ, was meinst du mit Setup???

I: Was hat er alles verbaut?

F: KA wart einmal ich ruf ihn mal an.

I: Wart 5min und geh mal chillig eine Rauchen.

F: Alles ori außer enox.

I: Ich leig schon am Boden vor lauter lachen. Aso echt? Dann müsste er mich ja versaugen wenn seine 130 geht!

F: Wie schnell geht deine?

I: Laut GPS 130 stimmt aber sicher nicht ich schätze so zwische 110-120.

F: Wieso sollte das GPS ned stimmen?

I: Weil es ned genau ist!

F: Aso....... Was hast du alles im Moped drin?

I: 80ccm Malossi MHR Replica, 21 Vergaser BE, Malossi MMB, Ori Lufi, Yasuni R2, Bari ASS, Polini Kupplung, 12/53 Ü.

F: Die muss ja mindestens 200 gehen wenn du 80ccm Malossi drinnen hast!

I: Aso sagst du!

F. Was meinst du damit?

I. Is egal. Aber ich mach sie jetzt noch schneller!(Verarsche ihn ^^)

F: Wie denn was machst du?

I: Ich baue mir eine Kolbenrückholfeder ein dann zieht sie besser und geht um 20-30 km/h schneller(ich hab schon so gelacht)

F: Echt?? Boah dann is dei ja voll schnell! Ich sag meinem freund (er meint den mim enox) er soll sich das auch kaufen.

I: Ja sollte er echt machen dann geht sie viel besser! Hahhahhahahhhahahahhah

So ein paar tage später schreibt mich dieser freund von ihm an und fangt so an

F: Von wo hast du diese Feder?

I: Moped Händler!

F. Wie viel kostet die?

I: Ich weiss ned genau aber geh einfach hin und hol sie dir so teuer wird sie nicht sein xD

F: Ok danke :-)

Jetzt kommt das beste ^^

Am nächsten oder übernächsten Tag geh ich zum Mopedhändleer weil ich mir einen F1 geholt habe.

Wer war dort? Der Typ und er wollte sich grade die Feder holen. Er zum Verjäufer so ja ich brauch dies und das er gibt ihm alles und dann fangt er an ich brauche eine Kolbenrückholfeder! Der Händler schaut ihn an und sagt für was. Er dann ja das mein moped schneller geht. Händler so ja sry die haben wir daweil ned auf Lager xD. Danach wie der typ gegangen ist hab ich mim händler geredet und wir haben uns so kaputt gelacht weil ich ihm die gleiche story erzählt habe!

HAHAhhhahhahahahahhhhahhhahahahahahahahah ich lach mich jedesmal so kaputt XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

bearbeitet von MT is not a Crime
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich hab auch ne gute Geschichte :D


Wir haben so geschrieben und er hat hald ur angegeben dass er nur die Krümmerdrosselrausgegeben hat und sein Moped jz 90 rennt und dass er mich (mitn gia :D) locker verbläst. ja dann hab ichn gfragt was er noch so gmacht hat er hat so gsagt ja ich habs richtig eingfahrn nach 100km einmal vollgas gegebn und seit dem läufts viel schneller und er behauptet dass man mitn Moped ned vollgas fahren darf weil sonsd der Motor kaputt wird :crazy:

Ja kurz vorm Rennen hab ich ihm noch gschriebn obs e geht und er had dann gfragt ob ich in Sportla eh eingfahren hab weilsd sonsd an Motorschaden bekommsd :crazy:

Ja und zum Rennen is er garned gekommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...
vor einer Stunde schrieb derbi_senda_:

Mir is grad fad und deswegen schreib i mal die Story "Wie man ein Moped zu Tode tuned" :)

 

Derbi Senda R BJ 96 mit ca 30k km günstig von nen Freund gekauft.

 

War alles ori bis auf kleineres Kranzl und ich war zufrieden. Dann eines Tages auf dem Weg von der Arbeit nach Hause war krasser Sturm angesagt. Ich schaffe es gerade mal im 3. Gang im Gegenwind auf ca 25kmh zu bleiben und das geduckt - plötzlich überholt mich so ein Kabinenroller und während er an mir vorbeifuhr merkte ich wie mein Ego mit jedem cm des in Zeitlupentempo stattfindenden Überholvorgangs kleiner und beleidigter wurde. lol

 

Aus - Schluss so geht das nicht mehr, Moped muss schneller werden damit mir sowas nie wieder passiert.

 

Also am nächsten Tag auf zum Dorfner, Sportauspuff muss her. Geh ins Geschäft, keinen Plan von irgendwas und da hängt über dem Tresen ein wunderschöner Metrakit ESD -> ich zeig auf ihn "Den will ich bitte", Krümmer geht sich leider erst nächstes Monat aus.

Nächstes Monat dann wieder hin und gsagt ich brauche bitte den stärksten Krümmer was es gibt. MetraKit Auspuff war endlich komplett. Am Abend im Stammlokal fragt mich ein Freund ob ich eh umgedüst habe...hä? noch nie gehört :) egal er macht mir das.

Dann einige Zeit so rumgefahren und lt Tacho waren max so 90-95kmh drin.

 

Tja dann bekamen andere Freunde auch Mopeds und fingen mit "70cc is voll geil und so". War mir egal weil ich eigentlich zufrieden war. Dann kam ein Haberer an und schenke mir einen angeriebenen 70 oder 75cc Grauguss Zylinder ohne Kolben. Also wieder zum Dorfner Kolben holen. "Muss ma den Hohnen auch?!?" "Nö, keine Kohle muss so auch funktionieren" :)

 

Funktionierte auch sehr gut denn ich war begeistert von der Power im Reso. Naja nächstes Lehrjahr kam und so auch mehr Kohle. Freunde hatten alle auch ordentlich frisiert. Aber wenn angeblich meine Derbi noch viel besser gehen könnte wäre es ja auch nicht verkehrt.

 

Mit nächsten Gehalt wieder zum Dorfner - "ich brauche den stärksten Zylinder was es gibt für mei Derbi" - er drückte mir irgendein fettes Aluteil mit Malossi Aufschrift in die Hand.

 

Also heim, eingebaut und losgefahren. Geil geil geil ich glaub ich fliege, im 4.ten Gang steht am Tacho 100. Zwar bisschen zach unterhalb vom Reso mim 14ner Gaser aber dann hebt das Vorderrad ab :) Einige Zeit später nen größeren Gaser von nen Freund bekommen und dann war es echt krass. Ab 100kmh fing das ganze Moped so stark an zu vibrieren das ich glaubte es fällt gleich auseinander aber he ich muss doch wissen wie schnell es geht. Blöd das der Tacho nur bis 120 zeigt - also Freund gesagt er soll mir mim Auto mal nachfahren. 136kmh lt VR6 Tacho leicht abschüssig - kann man so lassen :)

 

Dann habe ich mal wem anderen mit dem Ding fahren lassen und hörte zum ersten mal wie laut es eigentlich war und fragte mich warum mich die Polizei noch nie aufgehalten hat :)

 

Das ganze hielt aber nicht lange und so startete sie eines Tages einfach nicht mehr. Anlaufen bis 25kmh war angesagt um einen Zündfunken zu haben^^

Ich war verzweifelt und einmal schaffte ich sie zu starten und sprang auf, hielt sie im Reso damit sie nicht abstirbt und lies mich aus meiner Gasse raus. Geil sie funktioniert wieder, 2. Gang ich lehne mich vor damit sie nicht aufsteigt, lass die Kupplung schnalzen damit die Drehzahl nicht runtergeht und katapultiere mich in die Kreuzung. Geil geil geil dachte ich, der Hinterreifen dreht durch - ich dreh das Gas noch mehr auf, spüre wie ich im Powerdrift in die andere Gasse einbiege und bereite mich auf den 3. Gang vor, noch geiler ist das Heck zu spüren wie es immer weiter kommt und ich in die andere Richtung lenken muss. Hui was ist jetzt, Bitumenstreifen - Grip ist wieder voll da und es katapuliert mich über den Lenker auf den Asphalt und höre wie mei Reibn sich 1-2x überschlägt. Aber das krasseste war die Oma die am Gehsteig ging und das sah und nur den Kopf schüttelte und einfach weiterging :)

 

Das war das letzte mal das meine geliebte Derbi gefahren ist. Kurbelwelle im Arsch, Lima im Arsch, Zylinder leicht angerieben und ich habe keinen Bock mehr noch mehr Kohle reinzupulvern. Also alle Teile die noch gut waren nen Freund in seine Derbi eingebaut und dann konnte ich oft lauschen wie er von sich daheim in unser Stammlokal fuhr. Ja es war nicht das leiseste Moped mit den Teilen. :)

 

Rückblickend gesehen hatte ich eigentlich überhaupt keinen Plan, die wirklich wichtigen Teile wie Fahrwerk, Bremsen, Kurbelwelle und Zündung waren für mich nebensächlich - Hauptsache Power :) und insgesamt gesehen hätte ich mit dem ganzen Geld was ich in die Reibn gsteckt habe auch den Führerschein machen können.

 

Deswegen find ich es toll das es heute solch Foren wie dieses gibt - wo man sich informieren und lernen kann. Hätte ich so etwas vor 15 Jahren gehabt hätte es sicher nicht im Totalschaden geendet und ich hätte viel Geld gespart - auch wenn ich am Ende Zylindertausch in 15min hinbekommen habe und mich jetzt so gut auskenne, dass ich ich mir meine 250euro Derbi komplett neu aufbauen kann und weiß was geht und was nicht. Und die anderen Blödheiten wie mit nagelneuem 50er Racingzylinder gleich Vollgas und zu Zweit zu fahren, nen betrunken Kollegen erlauben Kolbenclips einzubauen (nein ich brauch kein Tuch, mir fällt der nicht rein - klar...lol...egal der Zylinder hat so viel Powa da zermalmt die Kurbelwelle den kleinen Ring einfach..loool) will ich gar nicht anfangen. 

 

Cheers

hahahahha ich hab mir die ganze Geschichte durchgelesen das is echt der Hammer:D schade um den Motor (die KW zermalmt den Ring eichfach loool?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...