Jump to content

Selfmade BB - Diskussionen


Gast ReplicaRacer

Recommended Posts

Gast ReplicaRacer

Selbst wenn du die Bremshebel-BB nur an die Hinterbremse angeschlossen hast, kannst du sie auch mit der Vorderbremse deaktivieren. Probiers mal aus.

Also meine BB wird nicht klein sein, da die Relaise ziemlich viel Platz brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit bei Text bei der 2ten Zeile heißt es nich den Taster musst du die .. sondern es muss heißen den Schalter musst du ..

nochmal edit ^^ es muss auch heißen werend des ganzen ausschaltforgang ^^

Sorry hab stadt editieren auf Zitieren gedrückt !

bearbeitet von Street_Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ReplicaRacer, ich bin gerade dabei, deine Blackbox zu bauen! ;)

Die Kondensatoren sind bereits verlötet, auch getestet und die Relais hat mir gerade mein Bruder vor die Nase gelegt ^^

EDIT: @noone

Wofür die Diode?

bearbeitet von Moses
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ReplicaRacer

@ Moses: Pass auf dass du die Relaise richtig verlötest. Hoffentlich funktioniert die BB dann auch so wie ich mir es vorgestellt habe.

@Streed-Rider: Also ich weiß jetzt nicht ob ich deine Schaltung richtig verstanden habe, aber ich glaube bei dir braucht man nur Blinker links oder rechts drücken und die BB ist deaktiviert.

Vll kannst du deine Schaltung mal mit dem Programm "sPlan" zeichnen. Das Programm ist ziemlich einfach und man kann damit schnell einen Schaltplan zeichnen. Bei der Demo Version kann man allerdings nicht speichern, also musst du einen Screenshoot machen.

Warum hast du überhauptselber einen Schaltplan gezeichnet? Du kannst ja bei meinem, bei den geschalteten+ genauso das Fernlicht und co anhängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Moses: Pass auf dass du die Relaise richtig verlötest. Hoffentlich funktioniert die BB dann auch so wie ich mir es vorgestellt habe.

@Streed-Rider: Also ich weiß jetzt nicht ob ich deine Schaltung richtig verstanden habe, aber ich glaube bei dir braucht man nur Blinker links oder rechts drücken und die BB ist deaktiviert.

Vll kannst du deine Schaltung mal mit dem Programm "sPlan" zeichnen. Das Programm ist ziemlich einfach und man kann damit schnell einen Schaltplan zeichnen. Bei der Demo Version kann man allerdings nicht speichern, also musst du einen Screenshoot machen.

Warum hast du überhauptselber einen Schaltplan gezeichnet? Du kannst ja bei meinem, bei den geschalteten+ genauso das Fernlicht und co anhängen.

nein du must auch das Fernlicht (den schalter) aktiviren da sonst der Transister nicht durchschalten.

Ich habe eine Schaltung gezeichnet die von der Bauform um einiges kleiner ist.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Moses: Pass auf dass du die Relaise richtig verlötest. Hoffentlich funktioniert die BB dann auch so wie ich mir es vorgestellt habe.

Jane, sicher doch ^^

Sind nur leider solche dummen Relais, die in kein! Lochraster reinpassen :/

naja, habs auch so zusammengelötet ^^ (ja, sie ist fertig .gg.), werds aber erst morgen testen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt mal die selbe schaltung mit Tyristoren und einen Transistor konstroiert.

Das ergebnis ist das ich nur mehr 1 Relai brauch und somit sehr viel Platz sparen kann.

Hier ein Bild der aufgebauten Schaltung:

http://i187.photobucket.com/albums/x49/Str...chaltungNr1.jpg

mfg

PS: Das ist natürlich noch ein Prototyp sie Platine wird später natürlich noch geätzt um Platz zu sparen

bearbeitet von Street_Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...