Jump to content

Selfmade BB - Diskussionen


Gast ReplicaRacer

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
  • 2 months later...
  • 1 month later...

Hat jetzt eigentlich schonmal jemand eine funktionierende (nicht CDI-Schalter-Kondensatoren) Blackbox zusammenbekommen =? ;)

Wollte nur mal kurz sagen dass wir derzeit in unserer Schule in der Leiterplattentechnik-werkstätte sind und der Lehrer nix für uns zu tun hat --> der perfekte Ort um eine gscheite Blackbox gleich mit ner geätzten Leiterplatte zu machen, die letzte "zusammengemurkste" von mir hatte ja nicht funktioniert ^^, Bauteile werden noch heute oder morgen bestellt und dann mal weitersehen, werd dann mal so meine Ergebnisse hier posten ;)

Wird eine Bremshebelblackbox mit 1 Relais und Thyristoren, bei der wieder nach der Reihe die 3 Schalter betätigt werden müssen, mitn Zündschlüssel kann man sie dann wieder einschalten, sollte man aufgehalten werden .gg.

bearbeitet von Moses
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keinen einpoligen Schalter. Außerdem macht jeder Schalter das Gleiche, schalten ^^ also kannst jeden 2poligen nehmen.

Poti ist der kleinste beim Conrad ein 1k Poti, ich würd den mit 5k nehmen da man mit ihm auch jeden Widerstand von 0 bis 5k Ohm einstellen kann ;)

100 Ohm wird nicht spürbar sein denke ich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die links funktionieren nicht (:

such mal nach KONDENS. MKS02 0,220µF 50VDC 20% 5 davon sollten genügen

bearbeitet von Moses
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du sie schon eingebaut und probiert ?

MFG

Signatur ;) hab dort ein Video verlinkt, ja sie funktioniert! :D auf 2,4µF maximal 60km/h Derbitacho auf 12er Ritzel (glaub aber der Tacho stimmt ned xD kommt davon wenn der Zeiger öfters bei nem 80km/h Tacho dort steht, wo 95..100 stehen sollte :D )

Bau heute nem Freund eine mit ca 3,6µF, der hat dann nen digitalen Tacho (Hebo, MHR Replica, baut aber wegen L17 auf Ori Hefen zurück)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo.

ich habe mir eine bb gebaut mit einer selbserhaltung, auf relais basierend.

nur sind mir die relais bei fahrn durch erschütterungen immer ausgefallen.

daher habe ich mir überlegt mir eine BB aus halbleiterbauteile zu bauen.

kann sich jemand bei mir melden der eine ahnung davon hat. (ich gehe HTL für elektronik)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine funktioniert nicht ohne Batterie und ohne Gleichrichter (Halbleiterbauteile), obs mit nem Gleichrichter funktioniert wird demnächst getestet ^^, sollte aber gehn weil der ja Gleichspannung erzeugt

btw gibt nen Update von meiner Selfmade BB ^^

capture689hz1.th.jpg

mehr Kondensatoren (auch unterbei SMD Kondensatoren) und ein Poti ist jetzt dabei, hab schon 8 Stück davon gemacht ^^ und die alte Version davon funktioniert bei mir auch noch immer :D

bearbeitet von Moses
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine funktioniert nicht ohne Batterie und ohne Gleichrichter (Halbleiterbauteile), obs mit nem Gleichrichter funktioniert wird demnächst getestet ^^, sollte aber gehn weil der ja Gleichspannung erzeugt

btw gibt nen Update von meiner Selfmade BB ^^

capture689hz1.th.jpg

mehr Kondensatoren (auch unterbei SMD Kondensatoren) und ein Poti ist jetzt dabei, hab schon 8 Stück davon gemacht ^^ und die alte Version davon funktioniert auch noch immer :D

was kann die bb eig. oder ist das nur eine extrem grose bb

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...