Yamaha-Dt80-Freak Geschrieben February 10, 2009 Geschrieben February 10, 2009 (bearbeitet) HalloHabe folgendes Setup:Top performance due+ 80Metrakit Thrower ( net mehr lange )Pro race KupplungMetrakit sp kw12:58 Übersetzung16er Gaser ( hat seine Gründe )Wenn ich normal fahre und um die 10.000 U/min komme fängt mein moped plötzlich zum schießen an und dreht net mehr raus,d.h. bei 95 is schluss. wenn ich ein 14er ritzel nimm ist bei 105 km/h Schluss.Die neuen Yamaha´s sind ja Original über eine CDI Drossel gedrosselt wo man mit Bohrer reinbohren muss damit die weg ist.Kann es sein dass mein Mopedhändler mit nen kleineren Bohrer reingebohrt hat, so dass noch ein wenig ein Wiederstand drin is??Was haltet ihr davon??lg Toi bearbeitet February 10, 2009 von Yamaha-Dt80-Freak
Yamaha-Dt80-Freak Geschrieben February 10, 2009 Autor Geschrieben February 10, 2009 echt??hab im mom ne 90er drinhab mal ne 102er drin gehabt, aber da war sie unmöglich zu fahren.Hab meinen ganzen ort verraucht mal 92er probiern??
tuner Geschrieben February 10, 2009 Geschrieben February 10, 2009 I glaub,dass an da CDI liegt...Bohr mal mit ca 6-7 durch das O von moric.... Das steht auf deiner CDI ganz unten...
Mecki Geschrieben February 10, 2009 Geschrieben February 10, 2009 Bei mir war die CDI hinüber, dass du die mit Thrower zu Tode gedreht hast ist aber unwahrscheinlich aber trotzdem möglich, geh mal mit der Düse ein paar Nummern runter, wenns nix bringt, denk an meinen Post^^ Bin damals halb verzweifelt xDmfg mecki
Yamaha-Dt80-Freak Geschrieben February 10, 2009 Autor Geschrieben February 10, 2009 Wenn ich mit der düse runtergeh schießt Sie bei 75 schon aber da kommen richtige flammen rausNaja ich bohr noch ein paarmal mit 5mm bohrer durch, dichte es dann wieder ab und dann werd ich eh sehn was es hat.mich wundert es dass das schießen von zu wenig sprit kommt aber naja.Ps: ich hab noch nie meine Nadeleinstellungen verändert im vergaserkönnte es daran auch liegen??
mofafahrer Geschrieben February 10, 2009 Geschrieben February 10, 2009 Ehrlich gesagt kann deine HD unmöglich zu größ sein.Da XSM Driv3er und ich ham entdrosselt a HD über 100 braucht. (ich: 104er, er: 120er weil er am Luffi was gmacht hat)Und du fahrst jetzt 80cc mit einer 90er... Am besten prober mal das O bei moric größer zu machen und hau mal eine 120-130er Düse hinein.Die ori nadeleinstellung sollte eh passen und hätte auch gar nix mit Vollgas zum tun.Aja wo kommen aus deinem Pott Flamen?? Ausn ESD oder bist ohne Krümmer gefahren?Wenns dann immer noch nicht besser ist dann wird deine Zündung hin sein. Habt ihr beim KW-Wechseln eh nicht die Zündung verstellt?
Yamaha-Dt80-Freak Geschrieben February 10, 2009 Autor Geschrieben February 10, 2009 (bearbeitet) Ich fahre immer Ohne Krümmer ne ausn ESD dass es mir die ganze Dämmwolle hinten rausgebrannt hat dafür schön laut Ne war bei Ori Kurbelwelle genau dasselbeDie Zündung kann nicht kaputt sein weil die noch nie richtig rausgedreht hat -.-Mit welchem Bohrer sollte ich reinbohren??Hat wer Erfahrung?Bei mir haben Sie einen 3mm verwendet. ( Hab gemessen )Möcht nämlich net meine CDI riskiern, sonst wirds teuer= MVT Premium lg bearbeitet February 10, 2009 von Yamaha-Dt80-Freak
tuner Geschrieben February 10, 2009 Geschrieben February 10, 2009 (bearbeitet) Ja HD brauchst a no0ch a größere.Bei mir hat der Händler 3/4 entrosselt schon eine 102er HD reingetan....Edit: Frag XSM-Driver der hats bei sich selbst gemacht... Ich hab glaub ich einen 6er genommen aber ich weiß es nicht mehr =( bearbeitet February 10, 2009 von tuner
Yamaha-Dt80-Freak Geschrieben February 10, 2009 Autor Geschrieben February 10, 2009 102er ist bei mir unmöglich..1. Dreht die nicht mehr raus.2. Raucht die so extrem dass autos hinter mir den Nebelscheinwerfer einschalten mussten!PS: habe 16er gaser
Bohnenjim Geschrieben February 10, 2009 Geschrieben February 10, 2009 Wenn ich mit der düse runtergeh schießt Sie bei 75 schon aber da kommen richtige flammen rausNaja ich bohr noch ein paarmal mit 5mm bohrer durch, dichte es dann wieder ab und dann werd ich eh sehn was es hat.mich wundert es dass das schießen von zu wenig sprit kommt aber naja.Ps: ich hab noch nie meine Nadeleinstellungen verändert im vergaserkönnte es daran auch liegen??wtfda hast aber ziemlich arge fehlzündungen ^^ich würde beim billigsten und bequemsten beginnen1. neue zk probieren (vl zündet deine jetzige nicht mehr genau)2. eine viel größere düse reindrehen (100, 110, 120)3. wenn das alles noch nichts geholfen hat, dann kontrollier den kabelbaum auf schäden, risse, etc4. jetzt würd ich erst mal bei der cdi was herumpfuschen ^^mfg
mofafahrer Geschrieben February 10, 2009 Geschrieben February 10, 2009 ich glaub 6mm aber da XSM driv3er meldet sich sicher noch und der weiß des glaub ich eh genau.Wie schaut eigendlich deine ZK aus???Besorg dir bitte morgen eine 125er HD.
Yamaha-Dt80-Freak Geschrieben February 10, 2009 Autor Geschrieben February 10, 2009 1. Zündkerze hab ich schon neue reingegeben. (Genau Rehbraun)2. hatte mal ne 115er drin, is aber net mehr gelaufen... hälfte beim gas rübergedreht und abgestorben.3. Wäre mal gute Idee, wobei mir bei den Kabeln vom Motor bis zur CDI nichts aufgefallen wäre.4. Ich glaub das wird nich ausbleiben @XSM driv3rneed deine Hilfe lg
[Savior] Geschrieben February 10, 2009 Geschrieben February 10, 2009 Also ich denke wenn der Wiederstand durchbohrt wurde dann ist der hinüber und da kann nicht ein wenig "übrig" sein. Aber der 3er Bohrer is schon ziemlich klein!Da du einen 16er Gaser hast kanns sein das der einfach zu klein ist....und sie nicht weiter dreht....is aber irgendwie unlogisch.Und die Nadel hat bei Vollgas nix zu tun die ist fürs 3/4 Gas zuständig. Aber spiel dich einfach mal mit der Einstellung deines Gasers. Also mal größere Düse, Nadel umstellen usw.
Bohnenjim Geschrieben February 10, 2009 Geschrieben February 10, 2009 1. Zündkerze hab ich schon neue reingegeben. (Genau Rehbraun)2. hatte mal ne 115er drin, is aber net mehr gelaufen... hälfte beim gas rübergedreht und abgestorben.3. Wäre mal gute Idee, wobei mir bei den Kabeln vom Motor bis zur CDI nichts aufgefallen wäre.4. Ich glaub das wird nich ausbleiben @XSM driv3rneed deine Hilfe lghmmis schon komischdann wirds mit der zündung selbst was zu tun habenalso kontrollier den kabelbaum und dann schau dir die cdi mal genauer an und vergewaltige sie
XSM driv3r Geschrieben February 10, 2009 Geschrieben February 10, 2009 ja sicher meld ich mich iwann xDalso wenn du dein moped neu gekauft hast und sie bj 07 is hat sie ori zumindest eine e drossl gehabt. die fängt zwar bei 8k normal an und nicht bei 10k aber wenn sie noch da is muss sie weg egal wann sie drosselt^^. am anfang hab ich, wie viele damals erzählt ham, mit einem 5er reinbohrt dann hatte ich aber das problem das ich ca bei 10k leistung verloren hab hab dann mitn 6er nachbohrt und siehe da sie dreht schon bis der tacho nur mehr over boost anzeigte. die flammen kommen fast sicher von einer e drossel hab ich auch zambracht. hab im stand mal einen ganzen haufen laub weggeblasen weil das ding so einen druck hatte xDdas stottern wird wenn mir deine düse so anschau eher an der liegen. ganz klar da sie bei mehr drehzahl mehr benzin braucht den sie durch deine kleine düse aber einfach nimma kriegt kann sie nicht mehr zünden. luft brennt ja auch nicht von selbst.düse kann ich die genau nicht sagen aber so in der gegen von 115 - 120 wirst schon sein damitaja die 102er ist sicher auch noch zu mager gewesen brauchst dich nicht wundern das damit nicht besser glaufen is mfg
Yamaha-Dt80-Freak Geschrieben February 10, 2009 Autor Geschrieben February 10, 2009 GeilMal mit 6mm Bohrer Probiern Mit der 102er war sie grade noch fahrbaraber mit der 115er wurde es unfahrbar!!jo, freundin bekam ein leichtes blaues auge weil sie gerade so in den auspuff von 50cm entfernung gesehen hat und das moped hatte beim Gasgeben eine Fehlzündung.Glaubt man fast nich aber is so Weil viele sagen dass der Metrakit Thrower oben raus nichts mehr geht.Ok gut geht er wirklich nicht oben raus aber dass er schießen kann gibt es auch nicht wäre ja unmöglichnaja dann mal mit bohren und kabelbaum prüfen probiern.bin gespannt obs besser wird lg
XSM driv3r Geschrieben February 10, 2009 Geschrieben February 10, 2009 also so verndiagnosen sin imma etwas schwer aber iwas stimmt da nicht weil es kann ned sein das eig alle dt's entdrosselt düsen um die 100fahren und du mit 80cc sportpott 92...wegen dem bohren kleiner tipp nochbau das gerät aus und zeichne dir das o auf der anderen seite an und bohr von dort damit man von vorne nicht sieht das du gebohrt hast mfg
Yamaha-Dt80-Freak Geschrieben February 10, 2009 Autor Geschrieben February 10, 2009 warum sollte manns nicht sehn??bei mir is jetz auchn loch aber da is silikon drin vom Händler so gemacht
mofafahrer Geschrieben February 10, 2009 Geschrieben February 10, 2009 WEgen Kibara, das die hald das loch nicht sehen falls es mal dazu kommt und sie dir das Ding genau anschaun.
Yamaha-Dt80-Freak Geschrieben February 10, 2009 Autor Geschrieben February 10, 2009 Da is leider schon ein loch...Ja und die kennen sich da sowieso nicht aus also bei uns haltbin in oberösterreich zuhause die haben nichtmal erkannt dass der metrakit nicht original isthab ihnen den Zettel gezeigt mit dem EU zeichen und sie habens geglaubt
yamahadt08 Geschrieben February 10, 2009 Geschrieben February 10, 2009 mein setup gia und sportluffi und fahre aufn ori 16er gaser ne 118er düsekein rauch einfach perfektmfg
Yamaha-Dt80-Freak Geschrieben February 10, 2009 Autor Geschrieben February 10, 2009 Kann es sein dass es irgendwie mit der CDI drossel zusammenhängt??weil warum brauche ich dann eine 92er düse ungefähr.Da gibts meiner meinung was nich.Ok ich hab kompletten Ori luftfilter oben mit Ansaugstutzen und vl ein bisschen verstopften Luftfilter wäre möglich lg
yamahadt08 Geschrieben February 10, 2009 Geschrieben February 10, 2009 glaube kaum92er düse fuhr ich mit endrosselten ori pot und ori lufficheck mal deine ZK mir is die schon paar mal geschmolzen wie ich noch zu kurze ÜS gefahren binmfg
Yamaha-Dt80-Freak Geschrieben February 10, 2009 Autor Geschrieben February 10, 2009 Zündkerze hab ich schon 2 mal gewechselt..Und sie ist genau Rehbraun lg
Recommended Posts