Jump to content

Wie verhaltet ihr euch bei Sichtung der Polizei?


Recommended Posts

also wenn die polizei mal hinter mir fährt fängt mein herz an leicht zu rasen, also da schau ich dann ganze zeit in den rückspiegel um zu schaun ob sie noch da sind oder abgebogen.

ich schau dann auch das ich so schnell wie möglich (sicher und verkehrsgerecht) irgendwo hinfahre, absteige und fortgeh vom mop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie schon hinter dir fahren ist der größte Fehler wenn du stehen bleibst und vom Moped absteigst!

Weil wenn sie schon verdacht geschöpft haben, dann werden sie das gleich als Gelegenheit nutzen dich und dein Moped einmal genauer zu durchleuchten.

Das beste was du tun kannst ist normal wie zuvor weiter fahren, möglichst niedrigtourig, damit du nicht unnötigen Lärm verursachst.

Dann einfach zu irgend einem Freund in die Hauseinfahrt fahren, oder zu dir nach hause, oder auf die Bundesstraße mit 45km/h, weil da halten sie dich bestimmt nicht auf, sondern überhohlen.....und bei der nächsten möglichkeit wenn du auser Sichtweite bist drehst du einfach um.

So bin ich bestens durch meine Mopedkariere gekommen!

mfg

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja normal weiterfahren, halt dann auf da Landstraße 55km/h lt. Mopedtacho, hab noch nie Probleme so gehabt.

Und überlegen wo da nächste Freund wohnt und so schnell wie möglich in a Seitegasse abbiegen...

Aber eine Sache ist mir aufgefallen bei den Fahrstunden für A/B:

Immer wenn a Polizei kommt, geh ich vom Gas runter :lol:

Dafür hab i von Anfang an sorgfältig in den Rückspiegel gschaut beim Autofahrn, is ma vom Moped geblieben wegen da Polizei eben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja normal weiterfahren, halt dann auf da Landstraße 55km/h lt. Mopedtacho, hab noch nie Probleme so gehabt.

Und überlegen wo da nächste Freund wohnt und so schnell wie möglich in a Seitegasse abbiegen...

Aber eine Sache ist mir aufgefallen bei den Fahrstunden für A/B:

Immer wenn a Polizei kommt, geh ich vom Gas runter :lol:

Dafür hab i von Anfang an sorgfältig in den Rückspiegel gschaut beim Autofahrn, is ma vom Moped geblieben wegen da Polizei eben ;)

Das mit dem Rückspiegel ist mir auch geblieben.....vor allem habe ich lange gebraucht, bist sich mein Hirn endlich gemerkt hat das mir ein Polizist jetzt mit dem Auto nichts mehr anhaben kann.....aber irgendwie reists mich trotzdem jedes mal noch ein bischen wenn sie irgendwo stehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des zeigst ma bitte wie du eine mech. Drossel unterm Fahren reinhaust :)

Ich scätz mal du meinst a elektronische Drossel...

mein kollege hats mal so gemacht wo die kiwis in aufgehalten haben, er hat beim krümmer ein schlitz gefrässt und dort genau ein plätchen leicht reingehämmert das es haltet und wo sie ihn aufgehalten haben, hat ers mit dem schu reingehauen :D sie war zwar etwas lauter aber es klappte ;)

ich selber bekomm mit stottern und herz rassen wenn ich die kiwis irgendwo sehe wo ich mit dem moped bin ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir geht der puls immer voll rauf!

einer den ich kenne der ist mal mit dem möpp, ohne füherschein, auf der bundesstraße gefahren, dann haben ihn die bullen rausgewunken er ist zu ihnen hin gefahren und hat sich so mit 10 kmh fallen lassen, bei aufstehen sagte er dass es erst sein2ter tag mit führerschein ist und sie haben iohn tatsächlich fahren lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hinter mir sind sie erst vor kurzem anch gefahren zum glück wahren sie noch weiter weg wie ich sie gesehen habe und dann konnte ich noch rechtzeitig aus rollen!!

Mein herz hatt geschlagen wie wild und als ich zum kreisverkehr gekommen bin habe ich mir gedacht mist vor denn muss ich noch in den kreisverkehr kommen!!

Und dann habe ich gas gegeben und bin noch vor einem lkw in denn kreis gekommen aber die Polizei musste warten und dann bin ich abgehaun!!

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des zeigst ma bitte wie du eine mech. Drossel unterm Fahren reinhaust ;)

Ich scätz mal du meinst a elektronische Drossel...

doch doch, er hat a mechanische drossel.

Beim krümmer hat er a beilagscheibe, die er irgendwie drehen kann.

Jo also ich fahr auch immer schön brav weiter.

Und jetz min auto is es auch so, dass ich immer vom gas gehe und sogar bremse wenn ich sie sehe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och ich hab mich schon dran gewöhnt :)

in der stadt isses blöd, denn da komm ich nicht aus, ich guck einfach nie zu den cops, einmal hätten die mich schon fast gefic*t.

naja sonst auf der bundestraße zieh ich, wenn sie mir entgegenkommen immer mit 90 vorbei, wozu abbremsen, die sind doch sowieso zu langsam ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin überall vorsichtig genug, d.h. bevor ich mal gas gebe schau ich lieber doppelt in den Rückspiegel, rolle vor kreuzungen die ich nicht sehe ob da ein Auto steht aus! Wenn mir die Kiwis entgegen kommen bremse ich nicht sondern geb weniger gas und roll dann langsam aus *g*

wenn sie hinter mir sind fahr ich mit heißen 53km/h gemütlich meinen Weg, bin vorsichtig und pass beim beschleunigen und bei Steigungen auf!

53km/h sind zwar brav.. aber ned bergauf :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...