Jump to content

Wie verhaltet ihr euch bei Sichtung der Polizei?


Recommended Posts

ein freund meiner freunde (lol) ist polizist.

er meinte, dass in erster linie der lärm des mopeds verdächtig ist und nicht die geschwindigkeit.

wenn ein entdrosseltes moped mit originalem auspuff und luftfilter mit 55 kmh vor dem polizeiwagen, mit dem verkehrsfluss, mitfährt, wird es eher ignoriert, als das 115db moped, das genau schnitt 45 fährt.

kein moped dieser welt fährt genau 45 kmh und das weiss die polizei auch. daher werden nur eindeutig frisierte mopeds und roller rausgefischt.

wenn ich mal mit meinem tph angehalten werde, wird der einwandfreie originalzustand des rollers nie in frage gestellt, obwohl er komplett entdrosselt ist und nen tecnigas silent pro, malossi filtermatte etc. montiert hat und ~80 läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Also ich schau das ich sofort möglichst Niedrig-Tourig auf ca. 55km/h Brems (den san jo a ned bled - 45km/h GENAU fällt da sicherlich noch mehr auf) und normal weiter fahre - leider hilft das nicht immer :(

Früher bin ich fälschlicher Weise auch gleich immer auf die Hinterbremse getreten, da (wi fast immer) die Rücklichtbirne zerschossen war :crazy:

Bin auch schonmal davon gedüst, als ich anstallten machte stehen zu bleiben - Polizei ist mir bis in den Acker gefolgt und durch Unzählige Vorgärten (Nachtaktion - Unbekanntes Terrain/Gegend) - blöd nur, dass ich nicht in der Arbeit war und bis am Nächsten Tag Zeit hatte mich am Hochsitz zu verstecken, mit meiner Senda unterm Gebüsch :yahoo:

Würd ich aber nicht mehr machen .. heutzutage Reicht ein Druckschalter unter den Armaturen ;)

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Haha Ja ich weiß noch genau meine erste begegnung mit den :troll:

Bei uns im Ort ist da neben dem Krankenhaus so ne Kreuzung, wo ich gestanden bin und die Pis*er gesehen. :D

Sie sind mir ständig nach gefahren und ich bekam auf einer geraden strecke dann so panik das ich mit meinem Tecnigas Enox mir nichts dachte und mit vollgas bis zur nächsten einfahrt eines geschäftes bin und da dann hintenrum und von da zu so einem Radweg und dann direkt zu nem Freund. :D

Faaaaaaaack ist das gefühl geil wenn man den Bullen davonzieht. :naughty:

Gruß S e b a s t i a n :ciao:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 2 months later...

Haha Ja ich weiß noch genau meine erste begegnung mit den :troll:

Bei uns im Ort ist da neben dem Krankenhaus so ne Kreuzung, wo ich gestanden bin und die Pis*er gesehen. :D

Sie sind mir ständig nach gefahren und ich bekam auf einer geraden strecke dann so panik das ich mit meinem Tecnigas Enox mir nichts dachte und mit vollgas bis zur nächsten einfahrt eines geschäftes bin und da dann hintenrum und von da zu so einem Radweg und dann direkt zu nem Freund. :D

Faaaaaaaack ist das gefühl geil wenn man den Bullen davonzieht. :naughty:

Gruß S e b a s t i a n :ciao:

Wenn man versucht zu "flüchten" vor denen und die dich dann aufhalten ist das ned so geil xD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Tja, ich versuche bei Sichtung der Herrn Wachtmeister möglichst untertourig, mit 50 - 55 Km/h

zu fahren, Aber wenn Sie einen kontrollieren wollen, dann machen die das eh. Hier haben Sie

es aber eher auf Roller abgesehen.

Meine letzte Erfahrung war die, das ich in eine allgemeine Verkehrskontrolle gekommen bin,

damals noch mit meiner 50er Aprilia Rally Enduro. Einer der Herrn meinte, das wäre wohl nicht

alles original, aber er würde mich jetzt so davonkommen lassen, weil ich ja den 3er Lappen hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...

Angehalten worden von der Hundertschaft in Berlin:

"da haben sie aber ganz schön dran gebaut!" 

"nö! Nix! Ist so gekauft. Ich hab absolut keine Ahnung davon, ich fahre sonst nur Autos!" 

Dazu ne Visitenkarte in die Hand, kurz erklärt, dass man mit der Aprilia umweltfreundlicher und deutlich verbrauchsärmer unterwegs ist, als mit einem Jaguar und dann ohne größere Probleme davongekommen. 

Gut, der Krümmer war undicht, quasi ab und die Maschine so laut, dass alle im mich rum ihre Fenster hochgefahren haben und die Lichtmaschine grad kaputtgegangen, wodurch weder Licht, noch Bremslicht oder Blinker gingen. Aber hinterher ist man immer schlauer. 

Hätte das Licht funktioniert, hätten sie mich gar nicht erst angehalten. 

Ich glaube stark, dass es vom Alter abhängt. 

Bei einem 16jährigen mit ohrenbetäubendem Lärm vermuten sie eher gewollte Umbauten (Zielgruppe), aber mit 33 ist da wohl einfach nur irgendwas grad im Arsch. 

bearbeitet von client10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.1.2015 um 08:14 schrieb Lapismuc:

Eigentlich habens die eh nicht auf Autofahrer abgesehen.

htc desire eye schutzhülle

Dann kauf dir mal einen Scirocco 2 und leg den tiefer und mach noch gelbe Kennzeichen ran! 

5 Tage, 5 Kontrollen. Jeden verdammten Monat. 3 Jahre lang. 

Und idealerweise klebt hinten German Racewars. 

Dann bist du sofort beliebt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Alles Heuchler. Die komplette Rennleitung. 

Die Verkehrsbullen haben keine Ahnung, was sie verzapfen und die "Fachleute", die vor einem mit nicht mal Halb wissen prahlen und von der Sache gar keine Ahnung haben, bekommen die Maschine jetzt nicht mal mehr an. 

Geschwindigkeit wird festgestellt mit :

Ratet mal, was die fährt! Richtig! 80 (Höchstgebot aus dreien). 

 

Man wird angehalten weil man ja auffällt, dass man ja so schnell weg war, dass die Polizei mit Blaulicht über rote Ampeln fahren musste, um einen einzuholen. 

Ja, wenn mir die Ampel rot wird, dann ist der Vordermann auch weg! 

Und zum Thema Verhalten: sehr aggressiv! Und diese uniformierten Preisrichter erstmal immer fragen, ob sie zur Polizei gegangen sind, weil sie früher als Kinder scheinbar immer verprügelt wurden. 

Wenn die euch das Filmen verbieten, sollen sie sich direkt ins Knie kuscheln, weil Filmen als Beweissicherung erlaubt ist. Da hilft auch kein DSGVO. Man darf es nur nicht irgendwo reinstellen. 

Man sieht sich immer zwei Mal im Leben. Und dann hat der Bulle keine Knarre und ist allein. 

Und nicht wie diese Woche 7 bewaffnete Oberförster vor mir wegen nichts. Nein, ich war nicht zu schnell. Ich war sogar eher zu langsam. Aber wenn hinter einem noch drei Autos sind und die Ampel wird rot und dahinter ist die Rennleitung, dann vergrößert sich eben der Abstand zu diesen. Das ist ganz normal. Diese Heuchler sollten lieber mal wieder die Grundschule besuchen. 

Und gerade in Berlin sieht man jeden Mal irgendwo rumlaufen. Jeden. Ohe Uniform, ohne Schussweste, ohne Waffe. Und dann ist es mir egal, wie groß seine verwi...te sche** Fresse ist. 

 

bearbeitet von client10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Naja ich wohn in der Stadt und fahr ein Setup: Beta RR 50 2020 mit 77 Stage6 und ner MVT DD

 

Schau eig immer alle 20 Sec in den Rückspiegel, um zu schauen ob Kiwara hinter mir sind.

Dazu noch bei jeder Abzweigung nach rechts und links.

 

Wenn du auf der Straße mit einem Setup fährst, zählt eigentlich immer folgendes: Umso früher du die Polizei siehst um so wahrscheinlicher wirst du davon kommen.

So mach ich das immer.

Sagen wir vor mir sind Kiwara und kommen mir entgegen, dann fahr ich normal nach Straßenordnung 50 oder eben 30 und schau in den Rückspiegel, was sie machen. Wenn sie umdrehen: Kennzeichen runter um abhauen.

 

Wenn sie hinter mir sind probiere ich irgendwo stehen zu bleiben(nicht auffällig) und mich von meinem Moped zu entfernen.

 

Wenn man nicht auffällig fährt und keine sch***e auf der Straße baut, dazu immer die Augen offen hat und richtig reagiert, wird man eigentlich nicht aufgehalten.

 

Liebe Grüße

F

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...