Jump to content

Warum bringt ein Sportpott auf CPI nicht viel leistung?


Recommended Posts

Hallo :D

Habe schon sehr viele CPI´s mit Sportpott gesehen. zb.: tg enox, Turbokit chromado, scr chrome.. hebo

zb der enox bringt nicht mehr leistung als der ori pott entdrosselt. ;)

warum ist das so? hat jemand eine erklärung? wie kann man das problem lösen?

welcher sportpott ist der beste (schnellste) für CPI?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 69
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo rolleyes.gif

Habe schon sehr viele CPI´s mit Sportpott gesehen. zb.: tg enox, Turbokit chromado, scr chrome.. hebo

zb der enox bringt nicht mehr leistung als der ori pott entdrosselt. wink.gif

warum ist das so? hat jemand eine erklärung? wie kann man das problem lösen?

welcher sportpott ist der beste (schnellste) für CPI?

mfg

Ein freund von mir hatt ne CPI mit nen Turbokit GP, und die hat wohl mehr leistung......so ein blödsin ein Sportpott bringt immer viel mehr leistung als ein Org.....ne Cpi entdrosselt renn auch nicht besser als andere MOps entdrosselt...!!

bearbeitet von Tuning_Freak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein freund von mir hatt ne CPI mit nen Turbokit GP, und die hat wohl mehr leistung......so ein Plötzin ein Sportpott bringt immer viel mehr leistung als ein Org.....!

hmmm..... hab aber schon soviel gehört das sie nicht besser geht. und auch schon selbst getestet..

naja ich warte noch auf ander antworten ;)

ist hier jemand unter uns der eine CPI mit sportpot fährt und wie schnell (reale geschwindigkeit bitte)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch den SCR Corse SM Chrome auf der CPI von meiner Sis, und ist ja klar dass es einfach so nicht mehr Leistung bringt.

Die CDI von der CPI riegelt ja schon bei 10k ab... Musst dir halt eine neue CDI kaufen wie Top Performances oder Pro Race ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seass... ich vermute mal dass es nicht nur mit dem Pott und dem Moped zusammenhängt sondern eher mit den anderen Sachen wie Gaser,Zyli,...

denn z.B. meine rr (die mit dem besseren ori pott) ging mit dem endrosselten ori Pott mit 70er Athena Racing gleich gut wie mit dem Hebo GP aber nur weil ich noch den ori Gaser drin gehabt habe... mit dem größeren Gaser veränderte sich das sehr ( jetzt würde sie mit dem ori Pott viel schlechter gehn als mit dem GP)

wenn ich komplett falsch liege korregiert mich ;)

greez xR

Ich hatte auch den SCR Corse SM Chrome auf der CPI von meiner Sis, und ist ja klar dass es einfach so nicht mehr Leistung bringt.

Die CDI von der CPI riegelt ja schon bei 10k ab... Musst dir halt eine neue CDI kaufen wie Top Performances oder Pro Race ;)

ok das hab ich nicht gewusst...

sry...

greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aiaia^^

stimmt bisschen was!

also den enox kannst du vergessen am cpi motor bringt kaum was!

nimm lieber mal scr,yasuni,tubokit was auch immer!

es hängt mit den zylinder zusammen die steuerzeiten beim cpi zylinder sind so niedrieg das mann kaum leistung zusammen bringt also die riejus haben ori am6 zylinder 180° und die cpi zylinder ich schätze 170°!

wegen dem vergaser, ein 16mm ist schon eig recht klein aber mein scr zog eig auch erst später und eig nur kurz wegen den steuerzeiten mit top perf cdi schon besser und mit 70 ccm drehst du im fahren bis 11300touren! war bei mir!

hat mir mal smudo erzählt!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nexte Woche stell ich euch hier mein aufgemotztes Moped vor! Da werdet ihr staunen!

mei mop kostet ungefähr das zehnfache einer cpi. mit eurer china scheizze könnt ihr höchstens traktoren verblasen

buah du hast keine ahnung!

aufgemotztes moped?! und hast ned mal ahnung wie du eine kurbelwelle einbaust!

zehnfache von der cpi ok zehnfache oke kaufst du dir ein moepd um 20.000€ :D

traktoren,die stehn ja wenn ich vorbei fahre!

fahr mal du brav mit drossel dann schauma weiter ob du zurecht kommst mit 70 ccm da hauts dich sicher eh runter wenn du in den reso kommst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aiaia^^

stimmt bisschen was!

also den enox kannst du vergessen am cpi motor bringt kaum was!

nimm lieber mal scr,yasuni,tubokit was auch immer!

es hängt mit den zylinder zusammen die steuerzeiten beim cpi zylinder sind so niedrieg das mann kaum leistung zusammen bringt also die riejus haben ori am6 zylinder 180° und die cpi zylinder ich schätze 170°!

wegen dem vergaser, ein 16mm ist schon eig recht klein aber mein scr zog eig auch erst später und eig nur kurz wegen den steuerzeiten mit top perf cdi schon besser und mit 70 ccm drehst du im fahren bis 11300touren! war bei mir!

hat mir mal smudo erzählt!

mfg

aso..

und kann man da porten oder so ?? hab nicht viel ahnung von porten.

kann man den zb auff 180° porten?

würde er dan der turbokit bessergehn?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cpi ist SCH***E, da kann man nichts mehr machen. selber schuld wenn man sich so einen dreck kauft

Halt deine Goschen du Trottel!!

Meldest dich in einem Forum an und dann deppad redn ich glaub dia schneibts a bissl eine!

Was kann dein Heisl mehr als mein Moped??

Und damit ich nicht nur spamm is!

Ich glaub du solltest mal 13er Ritzel rauftun, größer Bedüsen und dann mal schauen ob sich was

verändert aber es gibt auch bessere Auspuffanlagen^^

mfg Oliver

EDIT: Porten kann man aber 180° is schon sehr viel fürn Ori Zylinder auf dir lieber einen 50ccm "Renn" Zylinder =)

bearbeitet von Oliver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aso..

und kann man da porten oder so ?? hab nicht viel ahnung von porten.

kann man den zb auff 180° porten?

würde er dan der turbokit bessergehn?

mfg

hmm naja einen eingeteilten auslass porten also ori is nicht gut lass das lieber und 50ccm porten bringt ja nix da würde ich gleich auf airsal 50 sport umsteigen!

oder 70cc mit neue kw!!

ja würde um einigeres besser gehn!

hab ich seeehr gespürt auf 50 ori cpi udn dann 70 airsal 70 racing fetter unterschied!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will mich ja net einmischen aba cpi is net sooooooo schlecht wie alle tun find ich.

meine geht entdrosselt schon verdammt gut.

sportpott hatte ich noch net drauf also kann ich nix sagen.

sonst hmm ich find das net so schlimm cpi is net so schlecht wie schon gesagt.

und wenn du meinst das das dreck is is das deine meinung dafür schauen unsere möps ori schon geil aus. außerdem kommts aufs gesamt setup an.

ich glaub ja net das son spasti wie du ihn verhazt aba gut.

so ich hab meine meinung kund getan wern prob hat is mir egal.

greeeeeeeeeetz

p.s.: sry hat mal raus müssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...