Jump to content

Pickerl machen


Recommended Posts

Hi Leute!

ich muss jetzt mal mein pickerl machen und da wollte ich fragen, was alles wichtig ist bzw passen muss beim pickerl machen!

und vielleicht die hier in meiner umgebung: wo ist es am billigsten und wo schauen sie nicht so genau und wo schauen sie ganz genau!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt immer drauf an welche Werkstatt man dawischt^^

Meine war entdrosselt dortn und sie haben nix gesagt ich habe ihnen sogar gesagt: Falls ihr des Moped anstartets dann drehts in Motor bitte nicht hoch weil a neuer Zylinder drinn ist^^.

Heuer komm ich mit dem 74ccTP hin aber die sagen sicher nix.

Bei mir hat aber des Pickerl 60€ kostet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt immer auf die Werkstatt drauf an.

Bei mir wars letzte mal so:

Getestet:

Licht, Rücklicht, Blinker, Bremslicht, Rückstrahler.

Reifen.

Er ist dann noch gefahren und hat gesagt das alles passt, Bremsen und Co.,

Damals gings Moped 60.

Hat 19,60€ kostet.^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremsen, allgemein zustand, Reifen, gespannte Kette, Rückstrahler (sehr Wichtig :P ohne dem gibts ka pickerl), blinker, licht, hupe sollten mal okay sein ;)

Geschwindigkeiten ist vielen egal und mache bestehen auch dass die KZ beleuchtung funktioniert (:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KZ Bel. braucht man doch nicht bei 50cc ;)

Rückstrahler und so ein Zeug lassen die meiste normalerweise auch noch durchgehen...

Weiß nicht warum ihr euch da immer so viel Sorgen machts wegen so an leppischen Pickerl fürs Moped :P Das bekommt man doch eh so leicht...naja vl. auch nur bei uns ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Profil,Lautstärke, Licht , Blinker, Bremsen,Antriebsstrang und Moped muss unauffällig ausschauen...

Nicht zum Öamtc die sind angeblich sehr penibel..

Am besten zu irgendeinem Autohaus in nem Bauernkaff die sind da oft ned so genau

bearbeitet von PistonEater
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KZ Bel. braucht man doch nicht bei 50cc ;)

Rückstrahler und so ein Zeug lassen die meiste normalerweise auch noch durchgehen...

Weiß nicht warum ihr euch da immer so viel Sorgen machts wegen so an leppischen Pickerl fürs Moped :lol: Das bekommt man doch eh so leicht...naja vl. auch nur bei uns ;)

Ich weiß..

Nur ich hab ein 6 monatiges Praktikum gmacht bei einem Mechaniker, der hat dich ohne beleuchtung ned durchlassen ;) Ka warum aber ja..

Rückstrahler reißens da sogar bei einem auto das taferl wennst keien hast...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war heute beim ÖAMTC,ARBÖ, und bei 2 ZweiRad Fachhändler, pickerl machen lassen. 'nd Keiner hat mich durchgelassen.

1. SMTH,

2.nicht zugelassenes rücklicht (TNT Space @ also das mit die leds)

3.Sportlauspuff

Nunja da denke ich mir so meinen Teil. Ich meine wofür das ganze Zeugs abschrauben, wenns danach eh wieder drupp geschraubt wird.

(Überhaupt das Rücklicht, das mit den Kabeln ist ein sche**)

Achja bei einem der beiden Zweiradhändler, der hat scho gesagt ich bekomms pickerl net, und da habe ich gerade erst vor seinem SHOP geparkt.

Der hat sichs netmal angeschaut bzw. weil s zu laut war...

@ dicka90 wo sollte der rückstrahler genau platziert sein? auf da TH oda?

bearbeitet von SiXaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Profil,Lautstärke, Licht , Blinker, Bremsen,Antriebsstrang und Moped muss unauffällig ausschauen...

Nicht zum Öamtc die sind angeblich sehr penibel..

Am besten zu irgendeinem Autohaus in nem Bauernkaff die sind da oft ned so genau

wieso nicht zum öamtc ? ich habe meine gebraucht gekauft und er hat das pickerl noch machen lassen.. das moped geht 70 und ist lauter als standart. und ohne probleme durchgekommen

post-5062-1237121778_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...