Jump to content

Moped herborgen? "Lass mich mal kurz fahren"


Recommended Posts

  • Antworten 158
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Also ich lass genereLL aLle fahren die einen Gatschhupfer haben.

Wenn Rollerfahren probieren zu schalten wird alles hin.

Hab einen Freund der beim schalten nicht kuppelt, am Gas bleibt und die Gänge reinhaut.

den lass ich sicher nicht mehr fahren.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bisher ist mein Moped nur mein Vater und mein Onkel gefahren. Beide sind lange selbst Motorrad gefahren, da hab ich dann eigentlich auch kein Problem damit.

Dass noch keine Freunde damit gefahren sind liegt weniger am Vertrauen, denn an der Tatsache, dass letztes Jahr eigentlich kein Schlaterfahren dabei war mit dem ich öfters mal gefahren bin.

Dieses Jahr bin ich oft mit nem Kumpel unterwegs, der eine 125 XT hat. Ich denke da werden wir schonmal tauschen, bei dem weiß ich dass er fahren kann und aufpasst.

Ich selber fahr auch ungerne mit anderen Maschinen, weils halt immer ein bisschen brenzlig ist. Ich bin nur mal kurz mit dem Motorrad von einem Onkel, der Vespa von einem andern, und einem Roller von einem Freund gefahren.

Ist halt immer doof falls was passiert, weil wenn dann größere Investitionen anfallen, ist die Freundschaft auch oft schnell vorbei, so traurig es auch ist.

Greetz powersüchtiger

bearbeitet von powersüchtiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine kollegen die ich gut kenne und auch fahren können lass ich meistens fahren sie lassen mich dafür auch mit ihren mopeds fahren und ich sag ihnen auch immer das sie keinen bremser oda so ablassen sollen ^^ also geht das schon und ich sags so also jeder hat ja mal angefangen mit dem moped zu fahren vom schalten her ^^ einem girl musste ich mal schalten lernen am anfang wo mein moped noch ori war ^^ das war nen ding !

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass nur die fahren die es besser behandeln wie ihre eigenen sachen und wenn jemand sein eigenes moped zum spaß schrotten lass ich erm auch ned fahren und meist sag ich er kann fahrn aber nur mit mir hintendrauf und das müssen scho gute freunde sein die wissen wie das ding geht.

Weil da wollten scho oft welche da mit fahren hab ich gsagt fahr mal kurz mit mir mit dann schau ma ob du darfst naja wie ich bei höheren geschw. voll umglegt hab hams sich die meisten aufs ärgste angschissn und die fahrn dann sowieso ned weil da weiß ich die sind noch nie mit was gefahren was ungefähr so schnell war.

Es waren insgesamt vl 10 leute die da mit gefahren sind und ein weib hat auch ein paar mal dürfen wie ich fett war heim oda so^^ aba nur die eine weil die selber eine rs hat.

Aber wenn jemand was zerstört muss es gezahlt werden oder ordentlich repariert und aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Also ich hab im März 2007 in der Nacht einen Freund mit meiner fahren lassen also wir sind von Aufhof im 14. zu uns heim gefahren und haben moped getauscht also er ist mit meiner TZR gefahren und ich mit seiner Senda(geht schlechter) ja und kurz vorm Hanappi Stadion im 14. fahren wir über schienen und er vor mir (voll ausgedreht die derbi) und er zieht nach vor mit 80-90 kmH und rutscht weg über die schienen als erstes wirfts das moped auf die rechte seite aufs heck dann links vorne und nochmal überschlagen und dann lang gerutscht und ur viele funken und er ist daneben hergerutscht. Ich habs nicht glauben können und steig ab hilf ihm auf und ja schaun mal ob bei ihm alles passt, er hat keinen kratzer nur einen blaueb fleck am Fuß und das moped:

Der Rahmen ist gebrochen beim Heck und komplett verbogen und komplette Verkleidung und noch viel mehr

Nach 1-2 Monaten beim Mechaniker Rechnung: 2900 Euro

DANKE MEIN BESTA HAHA!!!

borgt eure niemals her!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lasse nur leute fahren von denen ich weis das sie fahren können :)

meinen freund ist da was tolles passiert: er ließ einen rollerfahrer fahren und der fuhr vollgas mit dem ersten gang bis sie angestanden ist^^

der hat nicht gecheckt wie man schaltet xD

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Also ich habe einen Kollegen der kann eig recht gut fahren. Den lass ich auch ab und zu ne Runde drehen. Hat sogar schon mal ein kleines Rennen mit meiner gemacht xD

Aber andere Kollegen leihe ich es nicht außer einem der nicht schalten kann. Dem lerne ich es gerade (armes Moped :D)

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eigentlich sind bis jetzt mit meinem mop nicht mehr als 3 leute gefahren.

2 davon als ich sportauspuff hatte und 1 als noch gedrosselt war

aber eigentlich mit den einen 2 haben zwar selber jeder eigenes moped aber ich fahre eigentlich wenn ich mal nicht fahren kann mit ihren mopeds oder da wir oft so 20km zu kollegen fahren wechseln wir uns meistens mit fahren in der nacht ab da nach 10 km mit 60km/h ist man doch schon sehr unkonzentriert ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Ich habe da schon einige erfahrungen.

Ich lasse jetzt fast niemanden mehr fahren.zum teil nicht einmal einen aus meinem besten freundeskreis da es mein babys ist.

Mein freund wollte letztends fahren und ich missmutig und hab mich überreden lassen und was macht er?Schaltfehler ohne ende,das war echt net gut fürs moped.Es gibt jedoch personen die ich fahren lasse (sehr gute freunde die schon selber länger schon moped fahren)

gReEtZeRo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon mal den Fehler gemacht mein Moped an einen ziemlich unbekannten zu borgen bzw. fahren lassen und es ist nicht besonders gut ausgegangen. Die genau Geschichte möcht ich hier nicht erzähln da es mich ziemlich schwer getroffen hat :smileee:

und eine Menge Geld gekostet hat!

Fazit: Ich borge mein Moped kaum noch her und wenn mal wer fahren will oder es unbedingt braucht dann geb ich es auch nur her wenn ich der Person sehr vertraue und ich glaube das sie keinen Blödsinn damit aufführt :D

mFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon mal den Fehler gemacht mein Moped an einen ziemlich unbekannten zu borgen bzw. fahren lassen und es ist nicht besonders gut ausgegangen. Die genau Geschichte möcht ich hier nicht erzähln da es mich ziemlich schwer getroffen hat ;)

und eine Menge Geld gekostet hat!

Fazit: Ich borge mein Moped kaum noch her und wenn mal wer fahren will oder es unbedingt braucht dann geb ich es auch nur her wenn ich der Person sehr vertraue und ich glaube das sie keinen Blödsinn damit aufführt ;)

mFG

Was ist denn genau kaputtgegangen?Wieso haste kein geld von dem verlangt?Wie ist das alles abgelaufen?Erzähl mal das interessiert mich ;);)

gReEtZeRo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nur 2 Leute die mit meinem Mop fahren dürfen:

Ich und mein Tuning-Kompane.

Mit dem mache ich alles von anfang an und wir schrauben immer gemeinsam.

Und sobald was neues drin is oder so machen wir beide sofort ne Testrunde..

Das gleiche auch bei seinem Mop :P

Ansonsten darf keiner damit fahren^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn genau kaputtgegangen?Wieso haste kein geld von dem verlangt?Wie ist das alles abgelaufen?Erzähl mal das interessiert mich :P:lol2:

gReEtZeRo

Nagut.

Also ich hab mein Moped einem aus meinem Ort borgt weil er mir am Vortag die Motocrossbrille gebn hat, die ich beim Vorbeifahren am Sportplatz verloren hab. Soweit so gut.

Da ich ohnehin nicht besonders gute Sachen von ihm ghört hab, habn wir uns halt am Feldweg getroffn (Ich und er hatte noch keinen Führerschein) > d.h. ich hätte ihn gar nicht fahren lassen dürfen.

Auf jeden Fall is er halt so gfahrn ..richtig Noob mäßig immer absichtlich voll hochdreht und ein Freund von mir war auch dabei. Während er gfahrn is habn wir uns halt dacht: "Er fährt eh schon 5 mal hin und her und das is ja nicht zum anschaun was der aufführt, dreht dauernd so hoch usw.".

Dann haben sich mein Freund und ich auf den Feldweg gestellt um anzudeuten das er stehenbleibn soll. Während er auf uns zukommen is, haben wir ihm gedeutet, dass er stehen bleibn soll aber er is immer noch Vollgas weiter!!

Er is dann immer näher kommen und als ich gsehn hab das gefährlich worden is, bin ich auf die Seite ausgwichen, nur mein Freund ist irgendwie überrascht gewesen und konnte nicht mehr ausweichen.

Er hat ca. 10m vor ihm zu bremsen begonnen und er ist ihm trozdem auf Bein gefahren. Als er die Bremse dann am Schluss zu fest gezogen hat is der Vorderreifen weggerutscht und die DRD PRO ist mit ihm am Boden glegen. Auf der rechten Seite ist ziemlich viel zerstört worden und sein Bein war total aufgeschürft > Selbst Schuld!

Bin voll agressiv worden und hab gschaut was alles hin is. Meinem Freund hat das bein auch sehr wehgetan, es ist aber zum Glück nichts gebrochen gewesen. Sehr ärgerlich war ebenfalls, dass ich viele Teile fürs Moped erst neu bestellt und montiert hatte:

Renthal Lenker (verbogen)

Handguards (auf der rechten seite total hinüber)

Fußraster (verbogen und zerschürft)

Kotflügel (zerkratzt)

Hinteres Rechtes Seitenteil (zerkratzt)

Und ihr könnt euch sicher vorstellen wie teuer Originale Ersatzteile bei easyparts.nl sind.

Das Moped war nagelneu! Er wollte halt auf keinen Fall dass ich ihn anzeige und er hat nicht gewusst das ich keinen Schein hab. Er konnte maximal 100€ auftreiben und den Rest hab ich gezahlt, da ich ihn eben nicht anzeigen konnte ohne dass ich selber in Schwierigkeiten komme!

Naja aus Fehlern lernt man ebn..Ich lass kaum noch jemanden fahren! :punk:

Die Schäden sind fast wieder alle repariert. Fehlen tuen jediglich noch ein neuer Lenker und Handguards! (ist beides schon bestellt)

Wegen diesem Unfall im Sommer konnte ich mein Moped auch hier gar nicht mehr vorstellen, werde dies aber bald nachholen, da ich mein Setup in den nächsten 3 wochen einbauen werde + geile Optik Parts!! FREUT EUCH DRAUF ;)

Hier noch pics von den Schäden:

cimg4154ai1.th.jpg

cimg4151pg9.th.jpg

cimg4153cb5.th.jpg

cimg4152pf7.th.jpg

cimg4150ru0.th.jpg

cimg4157ea8.th.jpg

Mag vl für den einen oder anderen von euch nicht sehr schlimm ausschauen, jedoch sind originale Teile sehr teuer und das Moped ist noch ganz neu gewesen ;)

MFG

Crysis

bearbeitet von Crysis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass eig. nur meine besten Freunde damit fahren.

Einmal wollte sich auch ein guter Freund nur draufsetzen, beim runtersteigen wurde sie ihm zu schwer und ist auf den Gehsteig geknallt. Verkleidung war zerkratzt, ect...war noch in meiner Moped-Anfangszeit, wo ich es NEU bekommen hatte.

--> lasst niemals einen kleinen Menschen auf eurer Mop setzen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crysis: Naja so schlimm sehen die kratzer auch net aus aber du hast recht sowas ist schon sch***e.

Wieso haste net gesagt: "hey du,du kannst mir jetzt egfälligst den schaden zahlen den ich jetz wegen dir hab du noob" oder so.

Also wenn ich jetzt mit einem möp fahren würde das nicht mir gehört und mich hauts hin dann würde ich demjenigen den schaden ersetzen.

gReEtZeRo

edit: sry hab nicht ganz genau hingeguckt,sind doch etwas größere schäden.Ist was deinem Freund passiert?Fuß ok?

gReEtZeRo

bearbeitet von zEroCo0l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crysis: Naja so schlimm sehen die kratzer auch net aus aber du hast recht sowas ist schon sch***e.

Wieso haste net gesagt: "hey du,du kannst mir jetzt egfälligst den schaden zahlen den ich jetz wegen dir hab du noob" oder so.

Also wenn ich jetzt mit einem möp fahren würde das nicht mir gehört und mich hauts hin dann würde ich demjenigen den schaden ersetzen.

gReEtZeRo

Er hatte/hat kein Geld! Anzeigen konnte ich ihn nicht weil wir beide keinen Schein hatte! Ja ich weiß im nachhinein betrachtet find ich die Kratzer auch nicht so schlimm aber ich hab schon ca. 300€ für das zahlt damit ich alle kaputten Sachen ersetzten kann..wenn nicht sogar mehr!

Außerdem hat er auch meinem Freund die Schuld geben, weil er nicht ausgewichen ist!!! Das finde ich ja noch viel ärger!!

Aber was solls..ich kanns jetz auch nicht mehr ändern! :)

mfg

Edit: Meinem Freund gehts wieder gut. Ihm hat ein paar Wochen der Fuß wehgetan aber er hats überlebt :)

bearbeitet von Crysis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hatte/hat kein Geld! Anzeigen konnte ich ihn nicht weil wir beide keinen Schein hatte! Ja ich weiß im nachhinein betrachtet find ich die Kratzer auch nicht so schlimm aber ich hab schon ca. 300€ für das zahlt damit ich alle kaputten Sachen ersetzten kann..wenn nicht sogar mehr!

Außerdem hat er auch meinem Freund die Schuld geben, weil er nicht ausgewichen ist!!! Das finde ich ja noch viel ärger!!

Aber was solls..ich kanns jetz auch nicht mehr ändern! :)

mfg

Edit: Meinem Freund gehts wieder gut. Ihm hat ein paar Wochen der Fuß wehgetan aber er hats überlebt :D

So ein assi ey,am kragen ihn nach hause tragen und alles mitnehmen was einem gefällt im wert von 300€ *gg*

Und dann auch noch die schuld in andere schuhe schieben :)

Du bist aber auch sehr "freundlich,gutmütig" andere hätten da etwas anderst reagiert.Respekt.

Ein gutes beispiel wieso man niemand anderen fahren lassen sollte.

gReEtZeRo

bearbeitet von zEroCo0l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...