Jump to content

Moped herborgen? "Lass mich mal kurz fahren"


Recommended Posts

mit meinem Moped darf auch niemand alleine Fahren...

Ne Freundin hab ich mal fahren lassen, aberich hab mich auf den Sozius gesetzt und hab "geholfen" (das ist ne super Anmache Jungs), allerdings hat sie das vorgeschlagen, weil sie sichs alleine net getraut hätte aber unbedingt mal selber fahren wollte.

Ansonsten sind bisher nur mein Dad und Mr-Supermoto hier aus dem Forum mit meinem Moped gefahren, bei ihm weis ich dass er fahren kann und wir machen Mopedtechnisch sehr viel zusammen, als ich letztes Jahr noch kein 45er Moped und den Schein dazu hatte (bin Mofa gefahren^^) hat er mich überall hin mitgenommen auf seiner Beta, wir haben bestimmt über 5000km zu zweit runtergefahren letzte Saison und als Duo hatten wirs drauf wie keine anderen! Aber ich lass niemanden anderen Fahrennicht weil ich Angst ums Moped hab, sondern weil ich es nicht verantworten will und kann, dass jemandem etwas damit passiert oder ein Unfall baut, und da es getunt ist ja kein Versicherungsschutz merh besteht.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 158
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

habe einen freund zu seinem geburtstag fahren lassen (er konnte schon schalten) und es war ein fehler! er ist mit ca 30km/h den bach hinunter.. folgen

NEUE verkleidung verkratzt :/ kosten 60-100euro

Neuer Lenker verbogen :/ kosten 30euro

2 Blinker kaputt :/ kosten 20euro

Auspuff beule :/ kosten ka...

Schwinge verkratzt :/ kosten für lackieren ca 60euro

und was habe ich bekommen, oh sorry wollt ich nicht

super keinen EINZIGEN cent hat er mir gegeben dafür das alles im arsch ist :(

ich sag: aber den neuen Lenker kannst du mir wenigstens zahlen!!

er: Ach was das moped hat doch gar nix der Lenker ist ja gar nicht verbogen. es funktioniert ja alles ich hab dir nichts zum zahlen

SUPER dass hat man davon wenn man es herleit :( nichts hat er mir ersetzt und ich hatte einen schaden von über 200euro!!

mfg macht den fehler nicht, es kann auch erfahrenen fahrern was passieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe einen freund zu seinem geburtstag fahren lassen (er konnte schon schalten) und es war ein fehler! er ist mit ca 30km/h den bach hinunter.. folgen

NEUE verkleidung verkratzt :/ kosten 60-100euro

Neuer Lenker verbogen :/ kosten 30euro

2 Blinker kaputt :/ kosten 20euro

Auspuff beule :/ kosten ka...

Schwinge verkratzt :/ kosten für lackieren ca 60euro

und was habe ich bekommen, oh sorry wollt ich nicht

super keinen EINZIGEN cent hat er mir gegeben dafür das alles im arsch ist :(

ich sag: aber den neuen Lenker kannst du mir wenigstens zahlen!!

er: Ach was das moped hat doch gar nix der Lenker ist ja gar nicht verbogen. es funktioniert ja alles ich hab dir nichts zum zahlen

SUPER dass hat man davon wenn man es herleit :( nichts hat er mir ersetzt und ich hatte einen schaden von über 200euro!!

mfg macht den fehler nicht, es kann auch erfahrenen fahrern was passieren...

und du lässt dir das gefallen? da hätt er gleich eine kassiert, wenn er dumm daherredet!

hatte mal ähnliches mit meinem alten moped... hab nen FREUND damit fahren lassen und der is so blöd gflogen, dass die gabel verbogen war, und noch so sachen wie lenker, spiegel und fußraster...

er so zu mir: tut mir echt leid, ich komm dir für den schaden auf. und da drückt mir der spack 30 € in die hand -.- ich dacht schon, ich verschau mich grad...

ich hab ihm dann gesagt, er wird die rechnung von der werkstatt schon erhalten, naja seine mutter wollte das er es zahlt, sein vater meinte aber, es sei meine schuld, weil ich ihn fahren gelassen habe und ich solls mir selbst zahln -.-

seitdem herrscht rivalität mit dem sack .... bis heute ist er mir nicht für den ganzen schaden aufgekommen, er schuldet mir immernoch 130 € und das ganze war letzten sommer ^^

tja, FREUNDE werden auch schnell zu assis, wenns ums geld geht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich bei ihm fahren dasrf darf er bei mir fahren, weil so kann man evntuelle Schäden direkt ausgleichen ;)

@mala: wennst nen Lenker um 30€ bist selber Schuld, das billigste was gibt schon gar TNToder HEBO Lenker!

kaufst 1 mal einen gscheiden, Renthal, ProTaper oder dergleichen um 60-100€ hast für imemr ruhe! weil sich vorher der lenker wegdreht als das er sich verbiegt

bearbeitet von KTM_RiDeR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab scho oft welche fahren lassen :D einer davon is das erste mal auf ein moped gsessen ^^ fahrt im 1. gang herum und fahrt auf mich zu und sagt: wo is die bremse? WO IS DIE BREMSE?! ( obwohl ichs ihm davor gsagt hab ^^ ) ich sag: rechts is der bremshebel! er zieht bremse und kupplung einfach gleichzeitig, bleibt stehen und steigt ab (gleichzeitig saufts ab ^^ ), bleibt beim hinteren blinker hängen und das moped fallt nach links um und da kupplungshebel is scho abbrochen ^^ sonst war nix weils voll auf ihn gflogen is :D zum glück hab ich scho neue hebel zaus ghabt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wollte mal wissen wie ihr mit eurem Moped umgeht? Lasst ihr andere damit fahren oder ist es eurer heiligtum?

Manche haben bestimmt schon schlechte erfahrung gemacht ;)

lg

Mein Kollege ist 1mal damit gefahren,

ihn hats ghaut und dann war die verkleidung am ar*ch ;D

seither dürfen ale nur noch als beifahrer fahren ;D

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...