Jump to content

puch monza 6gang 50ccm


Recommended Posts

-seas-

so, mein vater erzählt immer so das er mit seinen freunden(alle puch monza), immer so

um die 120km/h gefahren sind?!?!?!

kann das sein das sie mit:

ori 50ccm( überströmer poliert)

ori auspuff(ohne drossel)

24vergaser

üs: kA

das kanns ja net sein das die mit 50ccm 120km/h gefahren sind oda? das bringt ma ja mit nen

highend 50ccm von heute schwer zamm...

was sagt ihr dazu? oder fragt mal eure väter(meiner is 45 jahre alt^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vater(44) hatte eine wassergekühlte Zündapp KS50 6-Gang die nach seinen Aussagen um die 110km/h gelaufen ist.

mfg

Meiner hatte genau die gleiche und hatte ein Radarfoto mit 111km/h ich glaub er hatte 14:38 oder sowas

Woran liegt es das die damals mit ihrem 50er spuckerln so schnell unterwegs waren??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kommt hin das die 110 rennt :D

möglich istz schon ;)

mein vater hat ne ds50 gehabt (3gang)....mit 60ccm, 60er vergaser (kA was des is, für 60ccm halt), sportauspuff...und so....

bisl bergübersetzt is aber 80 glaufn^^

bearbeitet von Hunter152
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Älteren modelle sind einfach so schnell gangen :D Die warn schneller als die damaligen Polizeiautos ;) Ich hör das schon von verschiedenen Vätern. Solln alle um die 120 gangen sein ohne aufwand..Teilweise 140!!

Mit so nem alten teil, lässt alles stehen ;) Haben aber auch offiziel teilweise 80 gehn dürfen..

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der zündapp ligt es am getriebe dass von einer ks 80 stammt d.h. sie ca. 100 gehen weil die ks 80 auch um die 120-130 lief

also meine zündapp läuft original auch ca. 40 für ein deutsches mofa(25kmh)

also ich wenn in Ö wohnen würde hätt ich schon längst eine Zündapp ks 50 :D

bearbeitet von Wenni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner hatte genau die gleiche und hatte ein Radarfoto mit 111km/h ich glaub er hatte 14:38 oder sowas


Woran liegt es das die damals mit ihrem 50er spuckerln so schnell unterwegs waren??

frag ich mich auch ganze zeit,....

das man heute auf 120km/h mit 50ccm kommt braucht man,

mhr team 50, tp 50, athena racing,

ander kw+lager

scr sm chrome,hm 50/70

24-28 vergaser

und damals sinds einfach so so schnell gewesen, kA

Das glaubst auch nur du, haha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein vater hatte eine M50 Cross ( ich hab ne M50 GP ^^ )

hat 4 gang und ist mit überarbeitetem zylinder,auspuff, renn kw usw aber 50ccm 115 gangen

und der tacho von da M50 zeigt ganz genau an :D vll sogar weniger als radltacho

ja die alten mopeds gehn verdammt gut

mich würds auch extrem reizen die puch so richtig herrichten mit 80ccm und allem aber meine zeiten sind scho vorbei ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner hatte genau die gleiche und hatte ein Radarfoto mit 111km/h ich glaub er hatte 14:38 oder sowas


Woran liegt es das die damals mit ihrem 50er spuckerln so schnell unterwegs waren??

frag ich mich auch ganze zeit,....

das man heute auf 120km/h mit 50ccm kommt braucht man,

mhr team 50, tp 50, athena racing,

ander kw+lager

scr sm chrome,hm 50/70

24-28 vergaser

und damals sinds einfach so so schnell gewesen, kA

den 50er team kannst mit den anderen genannten zylindern überhaupt nicht vergleichen!

2 gute freunde von mir haben eine puch monza. 6 gang. die eine rennt genau 100, alles ori und die 2te 70 oder so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein kumpel von mir baut net ks80 neu auf... die soll angeblich 120 gehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die 80er 100 geht, aber viel mehr net, denn der vergaser (bing) sieht schon ziemlich klein aus usw. Ein anderer bekannter hat eine Kreidler Florett, die angeblich auch 110 geht. Ok das ding geht fürn mofa schon gut. Aber ich glaube das Hauptproblem, bei den Aussagen ist, dass Tempomessung früher nicht so genau war. Die alten Mofa Tachos gehen Obenraus, glaub ziemlich vor^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein kumpel von mir baut net ks80 neu auf... die soll angeblich 120 gehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die 80er 100 geht, aber viel mehr net, denn der vergaser (bing) sieht schon ziemlich klein aus usw. Ein anderer bekannter hat eine Kreidler Florett, die angeblich auch 110 geht. Ok das ding geht fürn mofa schon gut. Aber ich glaube das Hauptproblem, bei den Aussagen ist, dass Tempomessung früher nicht so genau war. Die alten Mofa Tachos gehen Obenraus, glaub ziemlich vor^^

das mit dem tacho glaubst auch nur du :D

ich nicht ich fahre ne zündapp und die geht echte 60

das mit der ks 80 ist schon richtig dasss die 120 laufen kann

siehe 2:22 die hat nur 50ccm

und das ist kein mofa sondern ein moped

bearbeitet von Wenni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Eltern haben beide eine Zündapp gehabt die haben von Grundauf schon 5kw oder so

Es hat gereicht zu entdrosseln und anderes Ritzel und die sind schon 110 gelaufen -.-

Leider geht das nimmer bei den neuen Derbi oder anderen Modellen...

Ich hätte gerne so eine Zündapp^^

mfg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heutige Zylinder leisten wesentlich mehr, also diese alten(Boostports,..).

Was sein kann ist, das der Tacho einfach dermaßen ungenau gewesen ist das solche Zahlen wie 120km/h rauskamen.

Ich halte es für realistisch, das sie bis zu 90km/h(lt. Tacho, etwas länger ÜS) gegangen sind.

Wenn man aber derart auf Endgeschwindigkeit übersetzt, schaft man mit jedem Moped 120km/h. Frag sich halt nur wie lange du auf die Geschwindigkeit brauchst. :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...