Jump to content

dreht im leerlauf sehr hoch !


Recommended Posts

hey leutzzzz

hab am sonntag meeinem malossi mhr team 50cc runta gebn müssen wegn kiwis und hab ma an originalen neun zyli kauft =(

also heute war ich einfahrn! hab ca mal 20 minuten am stand rennen lassen beim kühlwassereinfüllen und so ! dannn bin ich heute gefahrn und merke wenn ich schalte und geb im leerlauf gas gebe (über 7000!) das das gas hängen bleibt und wenn ich den gang wieder reingeb oder ein bissi warte ,das es wieder normal is!

was könnte das sein? hoffentlich kein reiber =(

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so war unten zündkerze is schön rehbraun! was kann es noch sein? es is nur wenn man fahrt und Kupplung zeiht und hoch dreht!

mfg

standgasschraube bzw. luft-benzin schraube is falsch eingestellt, dreh einfach mal n bisschen rum bis wieder passt das standgas (ich glaub benzinschraube 1,5 drehungen raus oder so)^^

mfg

bearbeitet von Weasel_Racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend!

Es sind normaleweise zwei Schrauben bei dem Dellorto Vergaser.

Die eine Schraube sitzt ziemlich mittig, wo der Gasschieber ist. Damit kannst du "die Höhe" bzw. "den Anschlag" vom Gasschieber einstellen. Damit stellst du ein, wieviel Luft da durch kann. Dreh mal diese Schraube etwas raus und gib mal paar mal Gas, hat sich was verändert?

Die andere Schraube sitzt eher auf der Luftfilterseite und damit stellst du ein, wieviel Sprit der Vergaser ansaugen kann. Ist eigentlich ganz einfach. Das ist einfach nur ein Kanal, welcher duch diese Schraube in dem Querschnitt verändert werden kann. Wenn die Schraube reingedreht wird, saugt der Vergaser weniger Sprit. Wird die Schraube rausgedreht, kommt mehr Luft durch diesen Kanal und dadurch wird mehr Sprit aus der Schwimmerkammer angesaugt.

Irgendwie total verwirrend. Naja, habe gerade eine lange, harte Schicht hinter mir! ;)

Kommen wir nun zu der Falschluft. Den kompletten Ansaugweg nach dem Vergaser kontrollieren. Den Anschluss von Luftfilter / Membranblock und Vergaser kann man mit einer ganz dünnen Schicht Flüssigdichtung einschmieren. Notfalls geht der alte gute Sillikon für das Bad aus dem Baumarkt.

In Österreich habt ihr ja das Glück, dass so ein High-End Tuning Laden wie Forstinger alles verkauft. ;)

Alle Verbindungen, wo die Falschluft sich "illegal" reinschmugeln könnte, kann man mit Bremsenreiniger einsprühen! Jetzt muss man aber dabei was beachten. Wenn der Spalt sehr klein ist, "dichtet" der Bremsenreiniger durch die Kapillarwirkung ab und somit müsste der Motor mit der Drehzahl etwas runtergehen. Bei einem größeren Spalt wird der Bremsenreiniger reingesaugt und wäscht den Ölfilm von der Zylinderlaufbahn weg...Na, so schlim wird es nicht sein. Man sollte halt auf den Motor hören und schön die Stellen einsprühen. Bitte aber aufpassen wegen heißen Teile wie Krümmer oder so....

Jetzt noch eine Frage:

Sagen wir mal, das Moped bzw. der Motor dreht schön hoch auf 7000 U/min. Was passiert, wenn du den ersten Gang einlegst und die Kupplung langsam ohne Gas zugeben loslässt? Kannst du damit den Motor abwürgen? Ich behaupte mal, dass der Motor bei ungefähr 7000 U/min mehr Drehmoment entwickelt, wenn man das mit dem Gasgriff bzw. Gasschieberstellung ändert, da ja das Verhältnis zwischen Benzin/Luft stimmt. Wenn es wirklich Falschluft ist, dann müsste der Motor sofort ausgehen. Kommt natürlich auf deine Kupplung an.

Ein User hatte schon das gleiche Problem. Bei ihm hat sich die böse Falschluft bei der Zylinderfußdichtung heimlich in den Zylinder geschlichen. Dies kann man verhindern, indem man die Fußdichtung beidseitig mit Flüssigdichtung einstreicht. Aber bitte keine Würmer drauf legen, sondern ganz fein auftragen und danach mit dem Finger verstreichen. Die Ablüftzeit von der Flüssigdichtung beachten! Und bitte vorher den Motor sowie den Zylinder, an den Kontakstellen zu der Fußdichtung entfetten. Das gil natürlich für eine neue Fußdichtung.

P.s.: Bitte benutze die EDIT Funktion. So Doppelpost sehen nicht schön aus... ;)

heyyy

danke für die fette antwort werde am we alles ausprobiern! aber zyli fußdichtung glaub ich ned weil die war ganz neu und die dichtfläche ar auch sauba!

nj ich probiers hald mal

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hab am we alles probiert! es sind alle schlauchschellen dicht ich hab alle dichtflächen gereiningt usw !

dann hab ich mal meinen gianelli drauf gebn und siehe da -> es bleibt fast gar nimma hängen! dann wieder ori puffi drauf und es hängt wieder bei jedem mal kuppeln :)

was kann das noch sein?

PS : es gibt bei meinem gaser NUR eine schraube! unzwar die standgasschraube! hab das standgas so ca auf 1500 eingstellt wenns warmgfahrn is !

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is bei mir auch paar mal.

hab ne MX50 bj 2003.

bei mir wars immer das gasseil.

hab danach immer a bissl am Gasseil angezogen und a bissl bewegt dann hats wieder gefunkt

lg

aber bei mir kann ich zupfen was ich will xD

hab ja auch ein neues gasseil! und gaser zalegt und gereinigt usw. es alles seit dem ich den neun zylinder hab!

wie gesagt : zk bild passt perfekt! mitte rehbraun, das gewinde unten leicht ölig! so gehörts ja oda?

der gummi zum luffi hat auch nix!

könnte es vll sein das ein membranblättchen einen riss hat oda sowas`?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...