Jump to content

Moped wird immer Langsamer


elhaso

Recommended Posts

HiHo!

In den letzten Tagen merke ich, wie mein Moped immer mehr an Biss verliert, Geschwindigkeit lässt auch nach.

(Montag: 75 bis fast 80kmh, Heute: 45 bis knapp unter 50)

Wenn es ganz schlimm ist, fängts auch hie und da mal zu stottern an, als wenn der Benzin gleich aus wär.

Was auch manchmal passiert ist, dass es das Gas nicht wirklich annimmt... was heißt ich gib Gas, hör dass er aufmacht, aber bis ich mal was davon hab, vergeht wieder eine Sekunde.. o.O

Was mir heute dazu aufgefallen ist, es ist 100 mal schlimmer, wenn das Moped heiß ist. Und seit dieses Problem auftritt, wird sie auch viel viel schneller heiß.

Und es rasselt etwas, wenn ich Gas gebe.

So, ich hoffe das sind genug Fakten.

Hilfe,

elhaso

bearbeitet von elhaso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündkerze ist Braun. So ein schönes Braun auf einer Zündkerze hab ich noch nie gesehen..

[wut]

Standort: 6km von Daheim weg.. Kebapstand.

Wollte grade wegfahren, springt ewig nicht an. Angeschoben, nix. Alles überprüft... alles in Ordnung. 2 Dürüm gegessen, dann ists gefahren... 1km weiter.... Aussetzer die immer schlimmer wurden. Bis irgendwann das Moped unter der Fahrt abgestorben ist... Stehen geblieben... 3 Zigaretten später gehts wieder... die restlichen 4km nach Hause gefahren... ebenfalls mit Stops nach jeweils einigen Metern, jeweils 1-2 Zigaretten gewartet... Moped steht jetzt draussen und bekam vorher noch einen heftigen Tritt mit der Stahlkappe ab (Entspannenster Teil der letzen 2 Stunden)

[/wut]

Morgen wirds zlegt.

bearbeitet von elhaso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Noch nirgends erwähnt, also kommts jetzt hier rein:

Es war nicht nur 1 Sache, sondern es ist so ziemlich alles defekt gewesen was da kaputt werden kann.

Alle Dichtungen am Zylinder waren entweder zerschnitten oder gerissen, und einfach so wieder reingepfuscht, am Kolben fehlte der Bolzen für den oberen Ring, die Ringe selbst waren genau so tot.

Hab jetzt mal alles besorgt, hoffentlich wirds besser. Aber vorher werd ich mal den Motor lackieren^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wars nur n verdreckter Vergaser ..

Aber da hats dich ja ziemlich blöd erwischt

€dit: Weiter unten der Beitrag ist richtig. Der hier ist Blödsinn wie sich im Nachhinein herausgestellt hat..

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo (=

Ich habe dasselbe Problem...

Ich hatte letztes Jahr entdrosselt und 95er HD rein. Alles lief super...

Irgendwann gings mir genauso wie dir.. Dann lief sie immer schlechter...

Eben hab ich dann mal wieder original alles gedrosselt und sie lief kein bisschen heiß.

Heisst für mich: Zu mager abgestimmt. Also kommt bald ne 105er rein und jut is.

Frage nur: Wieso lief sie letztes Jahr so wunderbar mit der 95er HD ??

€dit:

Kommando zurück. Gedrosselt läuzft sie genauso wenig.

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...