Jump to content

"Was könnt ich noch machen" Thread


Recommended Posts

vor 10 Stunden schrieb Loki:

 

gegen was? bitte keine doppeloptik. die dinger sehen so lächerlich aus...

hätt bock auf eine mit LED scheinwerfer, wie es die z.b. für husquarna gibt. aber schweineteuer.

Eine exc lichtmaske finde ich passend 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Racing-niki:

wer redet den von einer doppeloptik...

V-face lichtmasken schauen auf fast allem gut aus.

Wennst umbedingt mit deinem led scheinwerfer leute blenden willst kauf dir bei ali express eine exc lichtmaske mit led scheinwerfer.

Kostet 35€ und hat enummer.

Oder einfach eine v face mit einer 3 Euro LED BA20D.

Hab ich auch schon bestellt, mal sehen, wie sie ist, besonders bei Leuchtkraft und Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Racing-niki:

wer redet den von einer doppeloptik...

V-face lichtmasken schauen auf fast allem gut aus.

Wennst umbedingt mit deinem led scheinwerfer leute blenden willst kauf dir bei ali express eine exc lichtmaske mit led scheinwerfer.

Kostet 35€ und hat enummer.

Ob die e Nummer noch was rettet bei den mopeds hier 😂 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Derbikicker:

Oder einfach eine v face mit einer 3 Euro LED BA20D.

Hab ich auch schon bestellt, mal sehen, wie sie ist, besonders bei Leuchtkraft und Farbe.

Leider leuchten die normalen led austausch birnen sehr schlecht oder besser gesagt irgendwohin.

Die guten haben hinten einen kleinen kühler dran und auch nur 2-3 kleine chips die das licht passend abgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Racing-niki:

Leider leuchten die normalen led austausch birnen sehr schlecht oder besser gesagt irgendwohin.

Die guten haben hinten einen kleinen kühler dran und auch nur 2-3 kleine chips die das licht passend abgeben.

Mal schauen, vielleicht erwische ich ja eine akzeptable.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Nikola:

Hab mir vor 2 tagen eine rieju mrt pro in schwarz bestellt und wollte hier nach ein paar Ideen zum Optiktuning fragen.

Möchte jetzt eher eine etwas clearere optik haben und habe an dinge wie zum beispill vergoldete fussrasten/lenker gedacht die mit der vergoldeten teleskopgabel harmonieren

Sieh erstmal zu das du das ding richtig beherrschst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Guten Tag

Ich weiß das die Generic Trigger einen sehr schlechten ruf hat. Doch dennoch will ich beginnen ihn zu tunen da ich nicht so richtig gute Generics gefunden habe. Meine ist noch komplett Ori und komplett schwarz. (Sticker entfernt) An Werkzeugen fehlt es mir nicht. Das Moped ist auch relativ neu nur mit 900km und Bj2016 noch ein Euro 3 Fahrzeug.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen oder ideen geben ohne direkt die Trigger zu beschimpfen.

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ihqckedyou:

Guten Tag

Ich weiß das die Generic Trigger einen sehr schlechten ruf hat. Doch dennoch will ich beginnen ihn zu tunen da ich nicht so richtig gute Generics gefunden habe. Meine ist noch komplett Ori und komplett schwarz. (Sticker entfernt) An Werkzeugen fehlt es mir nicht. Das Moped ist auch relativ neu nur mit 900km und Bj2016 noch ein Euro 3 Fahrzeug.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen oder ideen geben ohne direkt die Trigger zu beschimpfen.

 

Mfg

Hallo, ich hab auch eine KSR Moto (neue Generic) 2017 und habe auch noch keine richtig schlechte Erfahrungen damit gemacht. Willst du sie nur optisch tunen oder auch leistungstechnisch? Wenn auch leistungstechnisch, dann würde ich nen Sportauspuff (links, rechts oder lower) bestellen und ein smth machen, ausser dir gefällt der mittlerer Auspuff. Wenn du die Verkleidung komplett schwarz lässt, dann würde ich Akzente in bestimmten Farben reinbringen. Du kannst ja mal ein Bild davon posten, möchte gerne wissen, wie die so ohne Dekor aussieht, war auch am überlegen, ob ich das Dekor runterzieh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Jonas Reichl:

Hallo, ich hab auch eine KSR Moto (neue Generic) 2017 und habe auch noch keine richtig schlechte Erfahrungen damit gemacht. Willst du sie nur optisch tunen oder auch leistungstechnisch? Wenn auch leistungstechnisch, dann würde ich nen Sportauspuff (links, rechts oder lower) bestellen und ein smth machen, ausser dir gefällt der mittlerer Auspuff. Wenn du die Verkleidung komplett schwarz lässt, dann würde ich Akzente in bestimmten Farben reinbringen. Du kannst ja mal ein Bild davon posten, möchte gerne wissen, wie die so ohne Dekor aussieht, war auch am überlegen, ob ich das Dekor runterzieh.

Eigentlich beides aber nicht aufmotzen das sie 90 sondern so 70 würde mir für den Anfang reichen und das ich Wheelies ziehen kann jetzt komplett Ori geht sie auch leicht hoch hab noch nicht viel geübt wegen der kalten Jahreszeit. Ich hätte überlegt jetzt Mal eine ungedrosselte cdi zu nehmen und dann zu schauen wie viel sie fährt. Beim Auspuff weiß ich halt nicht ob ich's seitlich verlegen soll da es schon was hat wodurch man die Generic erkennt hat so sein Ding gleichzeitig stört es mich das ich nach jeder Fahrt nach Benzin rieche. Dekor hat mir ein bekannter vorgeschlagen gold schwarz zu machen leichte goldene Akzente wegen der orange goldenen Gabel. Ich habe jeden dekor entfernt ich hab zurzeit nur noch die von den Felgen die werde ich in Sommer Entfernen. Wo ich mir zu hundert Prozent sicher bin ist das ich den Kennzeichenhalter kürzen werde der ist mir viel zu tief. So sieht er zurzeit aus. Ich hatte auch nicht schlechte Erfahrungen gemacht so richtig musste halt es zum Leben erwecken da er 3 Jahre lang mit den selben öl und Benzin stand aber so wenn ich's mir der Derbi senda 2018-2020 von meinem Freunden vergleiche sieht man schon einen Qualitäts interschied am Plastik usw sonst ist da nicht so viel Unterschied und so nebenbei vibriert deiner auch so stark?

 

 

IMG-20201105-WA0003.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ihqckedyou:

Eigentlich beides aber nicht aufmotzen das sie 90 sondern so 70 würde mir für den Anfang reichen und das ich Wheelies ziehen kann jetzt komplett Ori geht sie auch leicht hoch hab noch nicht viel geübt wegen der kalten Jahreszeit. Ich hätte überlegt jetzt Mal eine ungedrosselte cdi zu nehmen und dann zu schauen wie viel sie fährt. Beim Auspuff weiß ich halt nicht ob ich's seitlich verlegen soll da es schon was hat wodurch man die Generic erkennt hat so sein Ding gleichzeitig stört es mich das ich nach jeder Fahrt nach Benzin rieche. Dekor hat mir ein bekannter vorgeschlagen gold schwarz zu machen leichte goldene Akzente wegen der orange goldenen Gabel. Ich habe jeden dekor entfernt ich hab zurzeit nur noch die von den Felgen die werde ich in Sommer Entfernen. Wo ich mir zu hundert Prozent sicher bin ist das ich den Kennzeichenhalter kürzen werde der ist mir viel zu tief. So sieht er zurzeit aus. Ich hatte auch nicht schlechte Erfahrungen gemacht so richtig musste halt es zum Leben erwecken da er 3 Jahre lang mit den selben öl und Benzin stand aber so wenn ich's mir der Derbi senda 2018-2020 von meinem Freunden vergleiche sieht man schon einen Qualitäts interschied am Plastik usw sonst ist da nicht so viel Unterschied und so nebenbei vibriert deiner auch so stark?

 

 

IMG-20201105-WA0003.jpg

Oha, ohne Dekor siehts ja richtig nice aus.

Eine entdrosselte CDI ist sicher ein guter Anfang.

Bei mir vibriert nichts, schau, ob der Motor gescheit angeschraubt ist und nicht eine Schraube locker ist. Der Motor wird mit 3 Schrauben am Rahmen befestigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jonas Reichl:

Oha, ohne Dekor siehts ja richtig nice aus.

Eine entdrosselte CDI ist sicher ein guter Anfang.

Bei mir vibriert nichts, schau, ob der Motor gescheit angeschraubt ist und nicht eine Schraube locker ist. Der Motor wird mit 3 Schrauben am Rahmen befestigt.

Ok ich werd Mal dann schauen meiner vibriert Recht stark. Komplett schwarz sieht er auch gut aus aber wird bisschen langweilig nach einer Zeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
  • 2 months later...
vor 4 Stunden schrieb Loki:

IMG-20210813-194038-HDR-ok.jpg
IMG-20210813-194127-HDR.jpg
IMG-20210813-194103-HDR.jpg
IMG-20210813-194052-HDR.jpg
IMG-20210813-194322-HDR.jpg
IMG-20210813-194023-HDR.jpg
IMG-20210813-194312-HDR.jpg
IMG-20210813-193957-HDR.jpg
IMG-20210813-194203-HDR.jpg
IMG-20210813-194147-HDR.jpg
IMG-20210813-194158-HDR.jpg

 

was könnt ich noch machen? bin am überlegen dem radsatz noch etwas farbe zu gönnen, kann mich aber nicht zu durchringen, in welche richtung es gehen soll.

Behältst du die Cpi jetzt doch? 

 

Rot eloxierte/lackierte Felgen würden bestimmt geil aussehen. Den Lenker vielleicht auch rot. Und ein Dekor, wenn's da was passendes gibt. Den Spiegel würd ich auch anmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Lasse2910:

Behältst du die Cpi jetzt doch? 

 

kauft leider keiner (wird am preis liegen, läuft nun wunderbar)

 

vor 12 Minuten schrieb Lasse2910:

Rot eloxierte/lackierte Felgen würden bestimmt geil aussehen. Den Lenker vielleicht auch rot. Und ein Dekor, wenn's da was passendes gibt. Den Spiegel würd ich auch anmachen.

 

dekor möcht ich ehrlich gesagt nicht, sieht mir zu schnell nach ner kirmesbude aus, ebenfalls lenker sollte so bleiben, geht eher um den radsatz, eloxiert gibts da leider nix passendes, wenn dann lackiert. nur die frage wie...

denke auf randale mit halbierten felgen oder so würde nicht zum stil des aufbaus passen. unterlenkerspiegel wäre mir lieber, aber damit biste endgültig bullenmagnet, zumal man nix drin sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi, also ich würde noch ein paar rotschwarze Streifen irgendwie aufs Moped pappen. So weisses Plastik alleine sieht irgendwie unfertig aus, oder als hätte jemand das Decor entfernt. 

Holst dir Klebestreifen in verschiedenen Breiten, ich glaub schwarz etwas breiter als rot sollte gut aussehen. Kannst ja dann ausprobieren, soll ja auch nur dezent wirken und nicht total affig. 

Macht von der Optik her aber doch nen großen Unterschied. 

 

edit: Hmm ist aber an deim Moped doch ziemlich schwierig da es keine richtige durchgehenden Linien gibt, überall nur Ecken.. Ja keine Ahnung, musst halt schauen dass du die Streifen entsprechend der Geometrie der Verkleidung anbringst, sonst sieht das aus wie gewollt aber nicht gekonnt. 

 

oder aber einfach sein lassen bzw wieder runter machen wenns nach nix aussieht. 

 

Gruß 

 

 

bearbeitet von 2Stroka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Loki:

 

kauft leider keiner (wird am preis liegen, läuft nun wunderbar)

 

 

dekor möcht ich ehrlich gesagt nicht, sieht mir zu schnell nach ner kirmesbude aus, ebenfalls lenker sollte so bleiben, geht eher um den radsatz, eloxiert gibts da leider nix passendes, wenn dann lackiert. nur die frage wie...

denke auf randale mit halbierten felgen oder so würde nicht zum stil des aufbaus passen. unterlenkerspiegel wäre mir lieber, aber damit biste endgültig bullenmagnet, zumal man nix drin sieht.

Vielleicht bunte Speichen? Oder die Felgen bekleben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich heute wieder 2std auf der hyena webseite vergnügt....da gibts auch dekokits für cpi :)

 

Ansonsten würde ich mir sofort so ne Doppler Bremspumpenabdeckung für die hintere Pumpe draufmontieren - außer du stehst drauf, dass man die goldene Pumpe sieht.

 

Wenn du es ganz billig haben willst, dann schreib ein paar Tuningteilehersteller an und bitte Sie freundlich um ein paar Sticker um deine "unschuldige weiße" ein bisschen aufzupeppen.

 

Auf Amazon gibts eigentlich auch sehr viele Sachen die man aufs Moped kleben kann. Großer, fetter "Punisher" Sticker zb.

 

Mir gefällt die Front von der CPI eigentlich gar nicht, da würde ich mir ne neue Maske holen und passenden Kotflügel - kostet auch nicht die Welt.

 

Radsatz kannste eh nur mit ein paar Speichenstrohhalmen und nen Felgendekokit von zb Voca/Watts in einer Rot/Weiß Kombi zukleben. Oder einfach den Felgenkranz rot lackieren wie den Rahmen oder Weiß wie die Verkleidung.

 

Oder Verkleidung abschleifen und schwarz lackieren, passt dann auch super zum roten rahmen und der gabel bzw schwinge und felgen.

 

Wenn deine Spiegel 10mm aufnahme haben gibts auch gute und billige "Tuningspiegel" von Fantic mit E-Prüfzeichen. Einklappbar und eben eckig, würde auch zu deiner CPI passen. 27Euro oder so wenn ich mich recht erinnere.

 

So ein komplett nacktes Moperl regt doch die Fantasie an 😄

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an sich mag ich das mit der goldenen bremspumpe. die dekorpreise bei hyena sind ne frechheit für bissl klebefolie.

ich bin kein fan von dekorsätzen, bin auch ganz froh drum das keine sticker auf der verkleidung sind. bin nu anfang 40, da sind so sachen wie nen punishersticker doch bissl kindergarten. (hab mich schon wegen dem GG schlüsselanhänger geärgert, aber der war nen weihnachtsgeschenk)

 

die lichtmaske gefällt mir ganz gut, zumal sie viel platz bietet (dort sitzen alle relais und der regler hinter).

verkleidung schleifen und schwarz, die gibts in schwarz zu kaufen. hatte ich, sah massiv öde aus.

 

bzgl spiegel werd ich mal schauen, einklappbar brauch der nichma sein.

 

hab mir nu nen edding 5080 für die reifen besorgt, weisse spokeskins, mal sehen. nächste woche soll wetter ja wieder kacke werden. felgenkranz wird beizeiten dann abgeklebt und mitm airbrush rot gemacht.

 

war heut auch wieder mal unterwegs, gerade WEIL kein dekor drauf ist und die so schön weiss-rot ist, fällt die wohl selbst fahrern von grossen karren positiv auf 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die tips, carbonfolieren hab ich ab der gabel ja bereits getan, an meiner alten hatte ich noch den luftfilterkasten beklebt, aber das war nich wirklich dauerhaft...

 

aktuell hab ich mich nun erstmal dazu durchgerungen:

 

  • weisse spokeskins
  • weisse schrift aufm reifen
  • den roten rand an der felge nochmal nachziehen

 

gedanken muss ich mir noch machen, was ich mit der sitzbank mach, zum einen ist der bezug nicht mehr der beste, zum anderen ist die bank aufgrund ihrer schmalen form dermaßen unbequem das einem nach 20km der arsch richtig wehtut... das geht null.

 

edit:

 

  • weisse spokeskins
  • weisse schrift aufm reifen

 

erledigt... denke das bleibt erstmal so... wobei ich echt nen besseren reifenstift braucht. der edding 8050 taugt echt null.

 

IMG-20210817-193321-030.jpg

 

bearbeitet von Loki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
vor 2 Stunden schrieb Fischli99:

Moin, wollt mal meine Beta vorstellen und mal Fragen ob wer optisch noch Ideen hat, oder einfach mal eure Meinung dazu hören.

20220130_163857.jpg

 

20220130_163848.jpg

20220130_163821.jpg

 

zusätzlich zu dem, was darktiger schrieb würde ich evtl die bremssättel noch blau lackieren. ansonsten is ja soweit alles gemacht. schön stimmiges bike ohne viel rummelsticker. 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb darktiger0512:

Die schaut schon sehr geil aus :inlove:

Wenn der Enox aus Edenstahl ist dann würde ich den mal auf hochglanz polieren, und evtl die Bremsscheibe schwarz lackieren(natürlich dort wo nicht gebremst wird)

Was is das eigentlich für ein Kennzeichen hinten? Schweiz oder so?

 

Mfg

 

Erstmal danke, der Enox ist aus Edelstahl, auf Hochglanz polieren finde ich eine gute Idee! Die Bremsscheibe werd ich aber wahrscheinlich nicht lackieren, mir gefällt das Silber,finde das passt noch zum rest.

 

Das Kennzeichen ist ein Schweizer.

 

vor 3 Stunden schrieb Loki:

 

zusätzlich zu dem, was darktiger schrieb würde ich evtl die bremssättel noch blau lackieren. ansonsten is ja soweit alles gemacht. schön stimmiges bike ohne viel rummelsticker. 👍

 

Bremsättel müssen auf jeden Fall auch noch lackiert werden, werd ich aber eher Gold oder gelb färben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...