Jump to content

Euer Top Motorrad


Recommended Posts

seit dem ich auf der kawasaki ninja zx-12 r von einem bekannten oben war und "nur" hinten mitgefahren bin, weil ich mich nicht getraut habe zu fahren, finde ich das teil echt geil :-)

die 12r ist das einzige japanische motorrad, sonst bimota (vdue !!) oder tesi 1d. und natürlich aprilia rs 250 replica 4 ever :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • Antworten 323
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • 3 weeks later...
  • 5 weeks later...
  • 1 year later...

ganz klar die Suzuki GSXR 1000 oder Kawasaki Ninja ZX10R

realistisch is aber eine Ninja 250R oder 300, welche ich mir dann im Frühling holen werde :D

der unterschied zwischen 50 und "nur" 600 ccm ist schon echt enorm groß, heute bin ich mit einer Honda CBF 600 gefahren, danach kam mir Moped fahren enorm langsam vor ^^ (weil ich grad den A2 Kurs mach)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

also das beste Bike das im moment am Markt ist :P

Dukati Panigale 1199

195ps bei 160kilo und mehr drehmoment als jede S1000rr

2012-ducati-panigale-1199-preview%205.jp

Bin scho beide gefahren und die S1000RR reißt ausm Drehzahlkeller deutlich mehr an. Der vorteil der Ducati is das Handling dank dem niedrigen gewicht. Der Motor kommt aber so was von gar nicht 2Zylindermässig rüber die Rc8 und auch die 1098er (und auch die S1000RR) haben einiges mehr an saft von unten. Oben geben sich S1000rr und Panigale nicht viel. Mir persönlich taugt die S1000RR aber deutlich mehr, die vermittelt viel viel mehr vertrauen ins Motorrad als die Paningale könnte aber auch am Setting des Fahrwerks liegen welches die Bikes hatten.

Ps. War beides auf der RS (Anneu du Rhin) für die Landstrasse sind beide zu stark und für zu hohe geschwindigkeiten ausgelegt. Kilo Gixxer und R1 ab RN22 (Zündversatz = power von unten) sind auf der LS deutlich besser aufgehoben. Die Rc8 wird wohl auch ganz gut sein konnt ich aber noch nicht Testen dan sage ich au nix zu.Als Rennmaschine für die LS wäre im Moment aber die Triumph Daytona 675 mein Favorit die kannst auch ma bisl ausquetschen ohne das gleich der Hammer der 1000er auf dich klatscht dazu is sie schön leicht und hat für ne 600er ordentlich Druck von unten.

Risk4fun over and out

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Also ich bin auch schon verschiedene Motorräder und auch "Rennsemmeln" gefahren. Die Frage stellt sich: braucht man ein Motorrad mit über 100PS bzw, wo kann man das ausfahren? Bei mir ging das im Stadtverkehr auf die Handgelenke durch die Körperhaltung auf den Bikes. Erst jenseits von 100km/h war eine Druckentlastung auf den Körper und den Handgelenken zu spüren. Japanische Bikes sind auch recht zuverlässig und die Ersatzteilversorgung ist kein Thema. Italiener (vor allem Ducati) sind "Bastelkarren"). Irgend etwas ist da immer. Die Durchsichten sind da auch recht teuer. Von meiner Aprilia hatte es die Lima entschärft. Auf das neue Ersatzteil mußte ich 3 Monate warten (da war die Saison zu Ende). Gr.

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auch schon verschiedene Motorräder und auch "Rennsemmeln" gefahren. Die Frage stellt sich: braucht man ein Motorrad mit über 100PS bzw, wo kann man das ausfahren? Bei mir ging das im Stadtverkehr auf die Handgelenke durch die Körperhaltung auf den Bikes. Erst jenseits von 100km/h war eine Druckentlastung auf den Körper und den Handgelenken zu spüren. Japanische Bikes sind auch recht zuverlässig und die Ersatzteilversorgung ist kein Thema. Italiener (vor allem Ducati) sind "Bastelkarren"). Irgend etwas ist da immer. Die Durchsichten sind da auch recht teuer. Von meiner Aprilia hatte es die Lima entschärft. Auf das neue Ersatzteil mußte ich 3 Monate warten (da war die Saison zu Ende). Gr.

Ich wäre froh um ein Motorrad mit 100PS+, ich hatte die Comet 650 mal kurze Zeit offen (77PS)...da geht nicht viel. Theoretisch sollt se in 4sek auf 100 sein. Da die Ventile aber durch sind und se ned sauber läuft ists bissl mehr.

Gerade zum überholen finde ich Leistung wichtig. Hatte es jetzt oftmals wo sie gedrosselt war dass wenn überholen willst - geben die Vollidioten vollgas. Von 0-60 häng ich n S4 selbst gedrosselt ab, aber danach geht nix mehr. oder bergauf. Und des is gefährlich. Dank solchen wär ich schon 2x fast frontal in ne Karre :thumbdown: Darum fahr ich jetz nimme gedrosselt.

so ne R6 wäre nix schlechtes...die hat auch trotz ü 100PS nicht zu viel Leistung.

Schönstes Motorrad bleibt für mich...falls niemand was anderes rausbringt die MV agusta Dragster 800 RR.

Ob se schön ist oder nicht - lässt sich streiten, find se aber geil. Husqvarna Nuda 900R oder die Partiot Superduke 1290.

Sonst, MT07 Moto Cage, Ducati 996 oder GSR 750 Freegun.

bearbeitet von NawB-CH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch mit den Gedanken an eine MV Agusta 800 RR (140PS) gespielt (nicht die Dragster). Von Aussehen her top. Dann habe ich mal zwecks Händler / Vertragswerkstätten nachgeschaut. Die gibt es bei mir in der näheren Umgebung kaum....und dann die Preise der Durchsichten..... Für den selben Preis bekommt man auch eine BMW S1000R (die naked Version). Die sieht zwar nicht so hübsch aus, kann aber mit 160PS aufwarten. Eine Ducati Streetfighter1098 hatte ich mal. Die stand mehr wie sie gefahren ist. :-( Ab 150Km/h wird es auf einem naked Bike "ungemütlich". Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch mit den Gedanken an eine MV Agusta 800 RR (140PS) gespielt (nicht die Dragster). Von Aussehen her top. Dann habe ich mal zwecks Händler / Vertragswerkstätten nachgeschaut. Die gibt es bei mir in der näheren Umgebung kaum....und dann die Preise der Durchsichten..... Für den selben Preis bekommt man auch eine BMW S1000R (die naked Version). Die sieht zwar nicht so hübsch aus, kann aber mit 160PS aufwarten. Eine Ducati Streetfighter1098 hatte ich mal. Die stand mehr wie sie gefahren ist. :-( Ab 150Km/h wird es auf einem naked Bike "ungemütlich". Gr.

Für Premiummarken zahlst halt enorm Aufpreis. In Ersatzteile, Anschaffung & Wartung.

Dafür hast wenigstens Mechaniker die sich mit der Ware auskennen und keine Vollidioten.

Ab 150?

Ich hab schon bei 110-120 schon so meine Problemchen damit. Kann auch sein weil bei der Hyo sehr aufrecht draufhockst und vorne wirklich garnix hast.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

150Km/h mit kleiner Cockpitkanzel. Für meine ersehnte "Premiummarke" müsste ich zwecks Garantiedurchsichten ca:120km weit fahren...und wenn man sich die Bewertungen der Werkstatt anschaut, dann ist einem auch nicht "ganz Wohl" bei der Sache! Ich gebe Dir mal ein negativ Beispiel: ein Kollege ist mit seiner Duc ( Monster) in die Werkstatt zum Kupplungsscheiben wechseln (noch die gute alte Trockenkupplung die sooo schön klackert). Was hat die Werkstatt "Bande" gemacht: einfach die Kupplungsscheiben umgedreht und dann wieder eingebaut.Mit Anzeige gedroht-dann ging es wohl. Da fährt man dann nie wieder hin....Gr. :crusin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

150Km/h mit kleiner Cockpitkanzel. Für meine ersehnte "Premiummarke" müsste ich zwecks Garantiedurchsichten ca:120km weit fahren...und wenn man sich die Bewertungen der Werkstatt anschaut, dann ist einem auch nicht "ganz Wohl" bei der Sache! Ich gebe Dir mal ein negativ Beispiel: ein Kollege ist mit seiner Duc ( Monster) in die Werkstatt zum Kupplungsscheiben wechseln (noch die gute alte Trockenkupplung die sooo schön klackert). Was hat die Werkstatt "Bande" gemacht: einfach die Kupplungsscheiben umgedreht und dann wieder eingebaut.Mit Anzeige gedroht-dann ging es wohl. Da fährt man dann nie wieder hin....Gr. :crusin:

Muss mir auch so was kleines zulegen. Nicht so ne riesen Scheibe, des sieht auf ner Naked bekloppt aus.

120km? Fahr ich in ner normalen Tagestour. Nah...weiss was meinst.

Ach machen die das dort auch? Irgendwie pfuschen immer mehr Garagen. Ein Grund mehr alles selbst zu machen - leider trau ich mich viele Sachen nicht.

Schreib dir einfach mal n Gedicht...falls es dich interessiert. (Hab Nachtschicht und nix zu tun, tut mir leid)

Hatte nen Unfall mit der kleinen Hyosung- fussrasteranlage, Fussbremshebel und Bremshebel defekt laut Mechaniker...500.- mit Check und Arbeit. Innert 2 Wochen fertig.

- 4 Wochen später, ohne jegliches Tel. mal richtig angepisst angerufen. "Jo Teile sind noch nicht da"

- 6 Wochen später endlich gemacht - Bremshebel 49.60.-, Fussbremshebel 125.30.-, Schalthebel und Anlage...271!!!.-

Danach hat er noch ne neue Batterie für 100.- eingebaut weil die alte kaputt war! Wurde vom Vorbesitzer Ende 2014 eingebaut. Na logisch wenn ma se ned ausbaut und lädt bei 7 Wochen stehn.

Gut...nix gesagt.

Nach Hause gefahrn, Motorrad fängt an zu qualmen.

Kupplungsdeckel hat nen 6cm langen Riss weils die Wasserpumpe ins Gehäuse gedrückt hat.. :thumbdown:

Angerufen...jo des ist passiert wo nach Hause gefahren bist. :angryangry:

Nochmal gebracht...sagt der er lässts reparieren, in 2 Tagen ist se fertig.

3 Wochen später hab ich angerufen. "Jo ist ned gegangen, hab nen Deckel von ner suzuki :crazy: bestellt"...ich so kopfschüttelnd...du riesen Depp du...erhäng dich...

weitere 5 Wochen später in die Werksttatt gefahren und randaliert. Hat er nen neuen Ori-Deckel bestellt und nach 5 Tagen konnt ich sie holen. 300.- rechnung. Mein schönes nagelneues vollsynth. Castrolöl samt High-flow filter hat er mir auch weggeworfen und billiges teilsynth. Öl reingehauen.

Nach Hause gefahren - Kupplungsdeckel zu Wapu pisst Öl raus.

hyo auseinandergeschraubt und mal genau angeschaut:

Verbaute, NEUE Fussrasteranlage Gebrauchsspuren

Bremshebel leicht angeripst und mit Farbe angesprüht

Batterie wurde min. schon 2x verbaut

Der vom Unfall angeschliffene Wapudeckel wurde lackiert!!! bevor der gesamte Deckel erneuert wurde. Dabei hat er mir noch den schönen Kupplungsscheibendeckel und die Kühlwasserschläuche mitlackiert. Heisst er hat den sche** riss garantiert gesehen.

Zur Ducatikupplung...ja---da hörst wenn der Nachbar mit seiner 996 nach Hause kommt nicht zuerst die Termignonis...sondern die Trockenkupplung. :pokal:

bearbeitet von NawB-CH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...