Jump to content

Helm BB!?!


Recommended Posts

Hab mal gelesen (sry aber find die seite nicht mehr...) das es eine bb gibt mit funk kontaktschalter oder so!

Die soll jemand selbst gebaut haben und in seinen helm gemacht haben so dass wenn er den helm abnimmt die bb aktiv ist und wenn er ihn auf hat deaktiviert ist.

Jetzt meine Frage ist sowas möglich und wenn ja wie soll sowas funktionieren?

Wenns sowas gibt wär das wirklich genial denn da würden die kiwis nie draufkommen aber irgendwie bezweifle ich es stark!

Dann haut mal in die Tasten :wub:

GreeZ RoyalFlash

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

möglich wäre es! einfach so ne kleine funk fernbedienung in den helm und mit einen taster aktivieren, allerdings wäre mir das zu unsicher! wäre besser du machst dir eine blackbox, die sich beim einschalten der zündung von selbst einschaltet!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mit meinem vater ein wenig darüber gereadet was der in den helm gemacht haben könnte er meinte das wird ein funkgesteuerter taster sein

@Monster Chrome : wollt das nicht bauen sondern nur wissen ob das geht und wenn ja wie ;)

Und noch eine kleine frage hab bei conrad so einen fingerabdruck taster (sry aber hab keine ahnung wie das teil wirklich heißt) gesehen hab sowas auch beim pc der ist gelackt und auf mein case gepackt und wenn man nicht weiß das da so ein teil is findet man es schwer ! (außer kabel xD ist aber nur ein dünnes blättchen :D )

Jetzt meine Frage kann man so ein Ding in eine BB Schaltung einbinden (denk mal das arbeitet wie ein schalter oder?) und wenn ja wie soll das gehen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt meine Frage kann man so ein Ding in eine BB Schaltung einbinden (denk mal das arbeitet wie ein schalter oder?) und wenn ja wie soll das gehen ?

ds geht glaub ich kaum, weil damit der taster deinen fingerabdruck speichern, lesen, überprüfen,etc. kann braucht er sicher einen prozessor

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ds geht glaub ich kaum, weil damit der taster deinen fingerabdruck speichern, lesen, überprüfen,etc. kann braucht er sicher einen prozessor

mfg

Is richtig so

Taster kurzen Impuls an µProzessor -> µProzessor - digitales Signal über nen Oszillator(macht die Sendefrequenz) an die Antenne (zumindest macht das mein "UKW-Prüfsender" so *hust*) --> Antenne Empfänger -> µProzessor der das Signal auswertet -> Relais, das die BB schaltet.

Weiß nicht ob sich hier jemand damit auskennt, sowas könnte ja mal selber einer machen .gg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...