Jump to content

Pott zerschneiden und schweißen


Recommended Posts

hallo User...

ich hab den Hebo GP und bin mit der Leistung eigentlich ziemlich zufrieden, doch die Optik gefällt mir nicht so

am 1 Pic seht ihr wie der Pott zz aussieht und am 2ten Pic seht ihr wie ichs machen will...

beim grünen hab ich ihn schon mal abgeschnitten und anders geschweist, da er von ner Derbi ist und nicht passte und wo das rote ist da wollt ichs halt so machen wie am 2ten pic doch ist es riskant?

1:Bild1

2:Bild2

hab mir gedacht vlt brauch der Pott das Rohr als Rückstoß oder so?

wenn ich ihn wieder dranschweiße und eine naht durchgeht (denn das Belch dort ist ziemlich dünn) beeinträchtigt das dann auch die Leistung?

mfg xRider

bearbeitet von xrider
Links ausgebessert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Nun das Schweissen bzw das Umschweissen der Auspuffe kann böse oder gute Folgen haben.

Durch das Kürzen des Endrohres, verlagert sich das Drehzahlband so, dass er oben besser geht und unten ein Wenig verliert.

Ist ein langes Rohr installiert, verschiebt sich die Sache nach unten.

Wenn du schön schweisst und keine Näte stark nach innen schauen, spricht nichts gegen dein Projekt.

Hoffe konnte helfen.

Greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Nun das Schweissen bzw das Umschweissen der Auspuffe kann böse oder gute Folgen haben.

Durch das Kürzen des Endrohres, verlagert sich das Drehzahlband so, dass er oben besser geht und unten ein Wenig verliert.

Ist ein langes Rohr installiert, verschiebt sich die Sache nach unten.

Wenn du schön schweisst und keine Näte stark nach innen schauen, spricht nichts gegen dein Projekt.

Hoffe konnte helfen.

Greez

ist der Unterschied stark spürbar oder nur theoretisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neue Reifen sind daheim... wechsel sie aber erst wenn die Kiwis ein Problem mit den jetzigen haben ;)

gehts besser mit Elektroden oder Schutzgas (denn Autogen hab ich nicht zuhaus)

bearbeitet von xrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neue Reifen sind daheim... wechsel sie aber erst wenn die Kiwis ein Problem mit den jetzigen haben ;)

gehts besser mit Elektroden oder Schutzgas (denn Autogen hab ich nicht zuhaus)

Du kannst doch mit keiner Elektrode den Pott schweißen.. xD

WIG oder MAG ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach der reso? (reso ist die resonanz).

meinst du nachm gegenkonus?

normalerweise kürzt man den auspuff knapp nachem zyli

greetz

ps und an alle die sagen man kann ein pot micht mit elektroden schweisen... ich hab das gegenteil daheim liegen... ist zwar pfusch aber egal xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok...

wieviel vom Rohr nachn Reso MUSS ich dranlassen?

mfg

Das ist völlig egal, es ist nur wichtig das der durchmesser am ende des gegenkonus nicht verändert wird, es ist nicht spürbar oder messbar wenn du statt 5cm 20 cm am gegenkonus dranhängst

mfg

Gurki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du das so machst wie gekennzeichnet, dann hat der esd aber nen anderen winkel wie jetzt, sprich steht steiler nach oben,

und ob du das so zurechtbiegen kannst ohne das dir das rohr einen knick macht weiß ich nicht,

ansonst is die ganze sache eig. kein problem :peace:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normalerweiße net, den die leistung bringt ja der resonanzkörper.

aufpassen musst nur das dir das rohr net knickt, denn dann verringert sich der querschnitt im rohr und das wirkt dann wie eine drossel

wenn das rohr aber sauber abschneidest und sauber dranschweißt kann dir nix passiern ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...