Jump to content

Was habt ihr alle gegen CPI ?


Recommended Posts

  • Antworten 97
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Naja die CPI Modelle von früher wahren wirklich nicht so der Hit. Der Hersteller musste halt auch erst lernen Mops zu bauen. Mitlerweile hat sich das aber verbessert. Nahmhafte hersteller wie Aprilia haben zwar doch noch einen Vorspurng bei der Qualität, ist halt so. ICh würde meine Rieju zwar nicht gegen so ein Teil eintauschen, aber bevor ich Rollerfahre kauf ich mir leiber eine CPI. Der alte Ruf haftet dieser Marke nun mal an. Wenn Gallileo plötzlich qualitatives TV machen würde, würde ich immer noch behaupten es ist die größte Volksverdummung im Rundfunk.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich wollte mir gaaanz früher auch mal eine CPI kaufen weil sie von der Optik her original schon gut aussehen ;)

Doch dann hab ich von den ganzen Problemen erfahren mit dem Motor vom Baujahr 06/07 und hab mir dann was anderes gesucht.

Ein Klassenkollege von mir hat sich jetzt auch eine CPI SX gekauft, muss sagen die sieht echt geil aus und so...Zum fahren is sie eigentlich auch ok aber das ist leider nicht das selbe wie meine Aprilia :wahoo:

TROTZDEM WÜRD ICH MIR 1000 MAL LIEBER EINE CPI KAUFEN ALS EIN ROLLKLO ODER EINE GENERIC^^

bearbeitet von __Thomas__
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne leute mit ner CPI, die würden sich am allermeisten wünschen, sie hätten sich nie sowas gekauft!

3 Leute hatten bis jetzt (alle unter 3k km) Getriebeschaden

2 hatten GEDROSSELT einen Reiber, ohne das sie was verändert haben (beide unter 500 km)

und dann noch ein paar andere Probleme, wie Kühler undicht usw..

Die meinung bildet sich mit der Zeit von selbst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kenne 2 cpi ausser mir einer hatte bei 3k nen elektronik schaden 07 cpi der andere hatte 23k km drauf auf eine 06 oder 05 und hatte nen reiber----> sportpott ohne düse zu wechseln

die meisten werden schnell hin weil die meisten net damit umgehen können

mir der kurzen übersetzung vollgas bergab nicht ordentlich warmfahren düsenwechseln beim entdrosseln tun fast keiner den ich persönlich kenne usw..

bearbeitet von Dorek-CPI-SM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kenne 2 cpi ausser mir einer hatte bei 3k nen elektronik schaden 07 cpi der andere hatte 23k km drauf auf eine 06 oder 05 und hatte nen reiber----> sportpott ohne düse zu wechseln

beräust du den Kauf?

würe interressant die Meinung von nem ehrlichen CPIler zu wissen...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut ich muss schon annerkennen das CPI vielleicht nicht so ne qualität hat wie rieju oder so. Aber angeblich sind sie ab 2007 eh schon ganz gut. Und wenn man bedenkt das sie irre gut aussehen und das man schon ab 2000€ einen Rostfreien Edelstahlauspuff bekommt und nen LED-Blinker und LED-Rücklicht und nen E-Starter. Ich mein bei der X-Race wo der Auspuff schon nach nemhalben Jahr rostig ist und so weiter kann die 07 CPI SM Basic schon mithalten, find ich.

bearbeitet von CPI Power Kumberg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also dass ein auspuff bei einer x-race schon nach einem halben jahr scho rostet glaub ich net, außer man pflegt ihn überhaupt net .

und jeder steht ja auch net auf led lichter, sondern findet normale besser.

und e-starter bei ne einer cross oder sm is halt auch so ne sache...also mich störts überhaupt net dass meine keinen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also dass ein auspuff bei einer x-race schon nach einem halben jahr scho rostet glaub ich net, außer man pflegt ihn überhaupt net .

und jeder steht ja auch net auf led lichter, sondern findet normale besser.

und e-starter bei ne einer cross oder sm is halt auch so ne sache...also mich störts überhaupt net dass meine keinen hat.

du hast doch selbst gesagt das dein Auspuff schon rostig ist ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beräust du den Kauf?

würe interressant die Meinung von nem ehrlichen CPIler zu wissen...

mfg

nein, zumindest jetzt noch nicht

fahre jeden tag und alles geht super

die leistung ist auch gut

die optik ist nur schön

selbst wenn mich vielle mit dem teil voll demotivieren ;)

bearbeitet von Dorek-CPI-SM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich beräu den kauf überhaupt nicht !

ich finde cpi einfach am geilsten von der optic ... und so find ich sie auch nicht schlecht !

wie schon gesagt sind die älteren modelle echt zum wegwerfen aber die 08 sind echt schon gut !

obwohl cpi nicht den besten ruf hat kaufen sich meine freunde nur cpi ...ka warum ^^

und wie schon gesagt die meisten können damit einfach nicht umgehen ..dauernt überdrehen etc...

mfG

PS: mein freund mault nur über...dan haben wir a hatzal gmacht und jetzt is er ruhig ^^

bearbeitet von _BAudi_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das man gegen den cpi fahrern auch nichts sagen kann den wenn es die typen nicht gebe die das risiko eingehen würde es den konzern nicht mehr geben.

und solange cpi sich bemüht die mopeds besser zu machen naja hab ich nichts dagegen.

man muss bedenken das cpi bei weiten nicht so alt wie derbi ist , noch nicht die erfahrung hat und den guten ruf !

@ Bohnenjim

@ cpi-sm-freak :

ja ihr habt auch keine derbi :wub: sonst würdet ihr nicht der meinung sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nun zu CPI :D

Ich hab meine vor gut einem Monat mit 1540km gekauft. Jetzt hat sie 4012km. Ich fahr entdrosselt std. ÜS mit 72-75 km/h und bis jetzt is noch nichts schlimmes gewesen.

Also ich weiß nicht was die anderen machen das die soo schnell einen Reiber bekommen aber ich kann mir das nur so vorstellen das sie einfach den Motor von anfang an quälen und nicht einfahren so das er dann halt verreibt. Naja ich könnt ja hier einen Bericht schreiben aber .... XD

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich muss sagen von der optik sind sie voll in ordnung

aber schon allein von der verarbeitung sind die cpi's völlige schei***

ein kollege von mir hat ne cpi und ein anderer hat eine derbi drd racing sie sind immer miteinander mit den mopeds die selbe strecke gefahren (waldwege,wald,skaterpark und so) und bei den einen mit der cpi hat der rahmen schon einen riss an der schweisnaht bekommen und bei der derbi ist noch immer nichts kaputt

zum vergleich die schweisnähte am rahmen von einer derbi sind fast 1cm dick und bei einer cpi vielleicht 4-6mm

aber grundsätzlich hab ich nichts gegen die cpi's :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich hab zwar keine Ahnung wie ihr das angestellt habt aber egal.

Ich fahr oft in waldwegal umadum und schotterpisten und bis jetzt noch nichts!

Wenn du am Skaterpark auf der Rampe rausspringst dann brauchst dich nicht wundern wenn der Rahmen bricht! Das gilt auch für alle anderen Mopeds! Da gabs sogar ein Video mit ner Derbi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...