Jump to content

Was habt ihr alle gegen CPI ?


Recommended Posts

  • Antworten 97
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich wollte mir am Anfang auch ne CPI kaufen.

Aber dann hab ich gehört, dass die Derbis die besten sind.

Naja....erst beste Derbi genommen. :D

Jetzt ärgere ich mich schon, wenn ich mir denke, dass ich anstatt meiner X-Treme genauso eine DRD haben könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na a Moped bauen ist auch ka so Geheimniss das man da Anfangs so an scheiß baut. Gfallen tuns ma auch nicht.

Mir gfallt auch a Kia Ceed aber ich würd ma nie was kaufen wo Kia drauf steht. Genauso is das letzte was i fahr a CPI.

Roller san eh chillig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mir am Anfang auch ne CPI kaufen.

Aber dann hab ich gehört, dass die Derbis die besten sind.

Naja....erst beste Derbi genommen. :D

Jetzt ärgere ich mich schon, wenn ich mir denke, dass ich anstatt meiner X-Treme genauso eine DRD haben könnte.

ahh darum schreibst stolzer besitzer einer Derbi x-treme^^ lool

also i finds schon ein bisschen bedenklich das zb der rahmen einer cpi nur halb so dick ist wie von meiner rieju und der ori low pott gefällt mir gar nicht(haben jo nicht alle - bei cpi kenn ich mich nicht aus) aber leds und so sehen schon geil aus und ein freund von mir hatte eine cpi und der war voll zufrieden und sie hatte nie was gehabt..

würd mir td nie im leben eine kaufen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bereue meinen Kauf auch in keinster Weise. Mir gefiel sie einfach, und sie tuts heute auch immer noch.

Hab mir vor fast genau 2 Jahren ne Smu gekauft und hatte bisher wirklich noch keine technischen Probleme. Meine hat bald 5k km drauf. Ca. 1000km gedrosselt, die anderen 4kkm mit Enox, Conti Pot und entdrosselt. Das einzige was mir am Anfang gegen den Strich gegangen ist, war der Kabelbaum, aber den hab ich auch schon besser verlegt. Gewundert hat mich, dass mit ein bisschen Know-How auch BB's bei der Cpi Zündung perfekt funktionieren.

Hab auch schon Erfahrungen mit Derbi, Rieju, Yamaha, Gilera gehabt und von den Derbi Motoren bin ich nicht so angetan und bei Rieju haben Freunde von mir ständig Lackprobleme.

Mopeds sind halt, wie alles andere im Leben auch, Geschmackssache.

Ich könnt z.B. nie Bmw, Peugoet oder Fiat fahren.

Aber wie abgöttisch manche Cpi hassen, ist absolute Kinderkacke. Wenn einigen langweilig ist und untenrum nix los ist, kann man doch alles auf dieser Welt kritisieren :cool2:

Wenn ich zurückdenk und nochmal entscheiden könnte, würde ich mich für gar keine Neue entscheiden. Ne Puch Cobra her und basta ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir auch ne Cpi gekauft, muss sagen hab bis jetz keinerlei Probleme damit gehabt. :yesss:

Als ich dann mal hier paar storys über Cpi gelesen habe, hatte ich ne zeit lang echt keine lust mein mop zu fahren :peace:

Allerdings hatte ich nie probleme, und ich denke auch, dass es sehr auf die Art und Weise ankommt wie man mit seinem Mop umgeht :student:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin jetzt 1 jahr mit meiner CPI im Bezirk weiz immer herumgedüst, bis es mir einfach zu blöd worden is. Ich gebe zu, okay die CDI war gedrosselt aber trotzdem hat mich eine jede entdrosselte derbi fast verheizt obwohl ich sogar nen entdrosselten Enox oben gehabt hab.

Jetzt hab ich seit einer woche die Derbi DRD Pro 2009. Ich sags euch, das kann man mit der CPI nicht vergleichen! Die verarbeitung ist ein traum genauso wie Opik und leistung. Ich hab grad mal die Krümmerdrossel leicht aaufgebohrt und kann schon die entdrosselten CPIs von meinen Freunden verheizen. Am Fr kommt noch der SCR Chrom rauf damit ich entlich das gefühl von andren mopeds überholt zu werden los bin.

Das Fahrwerk der DRD is einfach nur mehr geil, bei CPI wenn ich zu 2. gefahren bin striff der Hinterreifen schon immer am Auspuff genauso wie meine TH. Würde mir jetzt nieeee mehr so nen **** von CPI kaufen.

Ich gebe echt zu für 2000€ is es echt ein Optisches Wunder sag ich mal ganz vorsichtig, ausstattung is auch TOP. Aber die qualität ist einfach nur **** und die Verarbeitung nicht gemacht das das moped länger als 3 Jahre halten soll.

Lg

PS. Hatte auch noch NIE Probleme mit meiner CPI, das alles was da steht hab ich in einem Jahr vestgestellt an meiner und kann es auch gutvergleichen da ich jetzt jah ein anderes moped habe.

bearbeitet von canzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt sag ich mal was ^^

Ich hab meine CPI neu gekauft. Hab im Oktober mein schein bekommen.

hab jetzt 4300km oben und war seitdem nur wegen dem 1000er service in der Werkstatt.

Hab noch nie irgend ein problem gehapt.

Naja CPI ist halt nicht das beste, aber zurzeit bereue icht nicht das ich sie mit gekauft habe!

Ich denke ich hab ein gutes Modell erwischt und nicht so ein "sonntagsfahrzeug".

Hingegen mein bruder (cpi smu) hat schon einiges gehapt beim moped. wie zb.: immer nach dem waschen ist sie nicht angesprungen, anlasser war kaputt, dan i was bei der wasserpumpe, und als letztes waren i-welche lager im a****.

und vom nachbarn(cpi sm altes modell): am anfang hats immer so komisch "geklickt" bei der ZK, dann is wieder ned angesprungen, der sensor der anzeigt wenn das öl wenig is is kaputt, und jetzt ist er gefahren und das mop is einfach abgestorben (kA was da los ist, muss erst in die werkstatt)

Ehrlich gesagt bin ich froh das ich bei meiner CPI nocht nichts gehapt habe.. hoffe es bleibt auch so.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich zurückdenk und nochmal entscheiden könnte, würde ich mich für gar keine Neue entscheiden. Ne Puch Cobra her und basta ;)

WORD!

Bei uns fahrt einer herum mit einer schönen Monza :P Das hat keiner. Hat mir aber mit 14 ned gefallen.

Im Nachhinein würd ich mir sowieso nur mehr a Derbi X-Treme oder an Roller kaufen.

Aber sicher ka CPI.

Rieju ist sch***e lackiert. Die alten Derbis so um 2004 herum warn voll ok und ich find das man auf denen am Besten sitzt aber ja...

Alten Aprilias sind technisch auch ned schlecht!

Aber um a paar von ihrem Himmel runterzuholen:

Sogar bei an Moped ist des ka leistung, wenn man 5000km ohne technische Probleme fahren kann :student:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch eine cpi gfahren, einfach wegen der optik, ich find alle anderen mopeds waren gegen die schwarze cpi sx bj. 06 so hässlich das ich mir gar kein anderes moped nehmen hätt können (ausser die mh ryz pro racing enduro und noch ein paar die so teuer sind, aber 3000€+ für ein moped is krank find ich).

aber die neuen cpi´s find ich hässlich würd ich mir nie kaufen, wegen der optik, technisch sind sie jz gut, hat eigentlich selten jemand probleme mit einer neuen cpi.

und derbi wär für mich sowiso nie in frage gekommen, das is ja eine frechheit wie die ausschaun, das design is einfach zum speiben von x-race und x-treme, ich glaub nicht das den leuten die sich die kaufen das design so wirklich gut gefällt.

mit meiner cpi is mir einmal das getriebeöl ausgeronnen, am weg zum händler hatte ich dann natürlich getriebeschaden, ich hab dann den neuen besseren motor den die neuen cpis drin haben auf garantie bekommen und mit dem hats keine probleme mehr geben, bin aber auch nicht mehr viel damit gefahren. im großen und ganzen wär vl eine derbi gscheiter gwesen weil ich dann halt nicht 2 wochen auf mein moped verzichten hätt müssen wegen dem einbau vom neuen motor, aber mir is die optik trotzdem wichtiger, was mach ich mit einem hässlichen moped, lieber einmal kaputt als immer hässlich^^

aber einer aus meiner klasse hat eine derbi x-treme ghabt und hatte auch getriebeschaden kurz nach mir er hatte aber schon mehr als 6000 km glaub ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe hier manche nicht.

Meine Matrix..hat 3400 EURO gekostet.

Aber selbst diese hat einige macken.

Jedes Moped hat auf seine weise macken und störungen.

Ich find hier manche fast nur peinlich , wenn sie schreiben: Derbis sind die besten bla bla... Selbst mit einer CPI kann man 30k glücklich sein.

Wisst ihr, sagt nicht das CPI schlecht ist, sondern ihr als FAHRER solltet wissen , was ihr zu tun habt, solltet auch etwas Ahnung mit bringen. CPI >WAR< ..eher von Mängeln betroffen , dies hat sich auch geändert. Denkt ihr die ersten Derbis etc waren gut? THA^^...was das für Kübeln waren...

Seht euch mal so ne CPI an , sieht doch ganz fein aus, wenn man Ahnung hat, kann man daraus was echt feines zaubern. Rieju/Aprilia etc sind halt so Anfänger Mopeds, woran man nichts schrauben muss etc..Bei ner CPI musst du mal nen Schraubenschlüssel schwingen , aber LEUTE , so entstehen die Tuner, so lernt man...Was man am Moped kann , kann man auch mal an ner Maschine..und und und, ich repariere zeitweise auch Motorräder, und Autos...nur weil ich mich intensiv mit meiner beschäftige..sowas prägt..

Nun , was ich zum Ausdruck bringen möchte, Die Leute die meinen: CPI > NEIN ...das sind solche Moped fahrer die keine Ahnung haben , und schon anfangen zum heulen , wenn der ZK-schuh mal nicht fest oben sitzt, oder der Benzin Tank leer ist. Ist jetzt zwar ziemlich beleidigend, aber wayne, ich sehe 10000 mal solche Threads, und mit jedem mal werd ich ausfallender wenn so doddeln her schreiben CPI is gay bla bla...

lg sky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe hier manche nicht.

Meine Matrix..hat 3400 EURO gekostet.

Aber selbst diese hat einige macken.

Jedes Moped hat auf seine weise macken und störungen.

Ich find hier manche fast nur peinlich , wenn sie schreiben: Derbis sind die besten bla bla... Selbst mit einer CPI kann man 30k glücklich sein.

Wisst ihr, sagt nicht das CPI schlecht ist, sondern ihr als FAHRER solltet wissen , was ihr zu tun habt, solltet auch etwas Ahnung mit bringen. CPI >WAR< ..eher von Mängeln betroffen , dies hat sich auch geändert. Denkt ihr die ersten Derbis etc waren gut? THA^^...was das für Kübeln waren...

Seht euch mal so ne CPI an , sieht doch ganz fein aus, wenn man Ahnung hat, kann man daraus was echt feines zaubern. Rieju/Aprilia etc sind halt so Anfänger Mopeds, woran man nichts schrauben muss etc..Bei ner CPI musst du mal nen Schraubenschlüssel schwingen , aber LEUTE , so entstehen die Tuner, so lernt man...Was man am Moped kann , kann man auch mal an ner Maschine..und und und, ich repariere zeitweise auch Motorräder, und Autos...nur weil ich mich intensiv mit meiner beschäftige..sowas prägt..

Nun , was ich zum Ausdruck bringen möchte, Die Leute die meinen: CPI > NEIN ...das sind solche Moped fahrer die keine Ahnung haben , und schon anfangen zum heulen , wenn der ZK-schuh mal nicht fest oben sitzt, oder der Benzin Tank leer ist. Ist jetzt zwar ziemlich beleidigend, aber wayne, ich sehe 10000 mal solche Threads, und mit jedem mal werd ich ausfallender wenn so doddeln her schreiben CPI is gay bla bla...

lg sky

das war das beste kommentar was ich bis jetzt gelesen hab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man weis worauf man zu achten hat und das moped nicht jeden tag im regen und dreck steht hält es auch

meine ist 1 jahr alt und habe 4000 km drauf endrosselt + enox

und ich bin jetzt auch keiner der mit dem teil zaghaft umgeht

und wegen dem rahmen dick heist nicht stabil ich fahre nämlich noch eine suzuki rm 125 k6 und das ist auch nicht so ein fetter rahmen und hält auch

ich find cpi ist im preis leistung föllig ok

Jeder saft halt das sein moped das beste ist ist normal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir da jez net alles durchgelesen.

Meine Meinung dazu: Ich find das die nix schlechter sin als alles andere auch.

Meine is 05 laut zulassungsschein und ich hatte mit meinen 13k km jez einen defekt der von selber gekommen is und das war die zündung.

Sonst hatte ich noch nen getriebeschaden bei dem ich aber SELBER SCHULD war. also nix technisches versagen or sowas.

Ich find CPI is geil und ich würd meine niewieder hergeben.

greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist, dass egal, man hört halt oft ja meine CPI Kurbelwelle,Getriebe,Gabel... kaputt.

Ich hab eine Gilera, die hat auch nicht selten was.

Ich schätz, dass da drin auch schon um die 200-300€ Reperaturkosten drinstecken, und das sind nur die Ersatzteile, weil ich generelll so viel wie möglich selbst herrichte.

Die ganzen Mopeds am Markt sind nicht: Qualitativ, Ihr Geld wert, Zuverlässig.

Vergleicht so ein Moped mal mit einem Auto!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr ne Cpi und muss sagn dass meines kein schlechtes moped ist

es hatte zwar nach 11.000 km eine kaputte zündung aber sonst funktioniert alles einwandfrei und das entdrosselt und anders übersetzt

Es sind sowieso nur immer die Leute am motzn deren mopeds (rieju, motorhispania usw.) optisch meilenweit hinter Cpi gelandet sind.

Also regts euch ned so auf weil andre mopeds sind genauso kaputt wennst nicht umgehn kannst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab selber eine CPI BJ. 2008 und bin eigentlich zufrieden damit.

Optisch echt 1A und technicsch auch nicht schlecht. Hab meine Neu um 1699.- gekauft und bin sehr zufrieden damit, weil ehrlich ein Moped mit E-Starter, LED's, usw. um 1,7k neu ist doch nicht schlecht! Hab bei meiner CPI noch nichts gehabt obwohl ich erst 1k km drauf habe.

Ich finde, dass die 2008er Modelle schon um einiges besser sind als die vorherigen und man hört nicht mehr so viel von Reperaturen usw.:

Zu den Rieju, Derbi fahrern sag ich nur, dass sie nicht immer auf anderen Marken rumhacken sollen ---> Klar das jeder sein Moped als das Beste findet :D , macht den CPI- Fahrern nicht den Fahrspaß kaputt wenn ihr auf ihnen rumhackt (keine Beileidigung jetz :D)

Wie vorher schon gesagt wurde, finde ich, dass 3k für ein Moped eine Summe ist, die einfach unnötig ist, da man nach spätestens 3 Jahren e ein Auto hat und um 3k kann ich mir ein nettes drum kaufen :P

2 Takt wird immer etwas im A**** sein, ist hald so --> bei einer Rieju, Derbi,... als auch bei einer CPI(vllt bei manchen bisschen öfters--> Fahrtalent? Pflegen?)

Man sollte hald keine Marke von vornherein verurteilen :P

Sry für den langen Text, aber jetzt is mir auch leichter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst mit einer CPI kann man 30k glücklich sein.

Seht euch mal so ne CPI an , sieht doch ganz fein aus, wenn man Ahnung hat, kann man daraus was echt feines zaubern. Rieju/Aprilia etc sind halt so Anfänger Mopeds, woran man nichts schrauben muss etc..Bei ner CPI musst du mal nen Schraubenschlüssel schwingen , aber LEUTE , so entstehen die Tuner, so lernt man...Was man am Moped kann , kann man auch mal an ner Maschine..und und und, ich repariere zeitweise auch Motorräder, und Autos...nur weil ich mich intensiv mit meiner beschäftige..sowas prägt..

CPI > NEIN ...das sind solche Moped fahrer die keine Ahnung haben , und schon anfangen zum heulen , wenn der ZK-schuh mal nicht fest oben sitzt, oder der Benzin Tank leer ist. Ist jetzt zwar ziemlich beleidigend,

Kennst wen der sei CPI solang fahrt? Also bei an Minarelli Motor kann ich da sagen der fangt nach 50.000 an ungut zu werden.

Außerdem. Biserl an Blödsinn schreibst scho, des is da hoffentlich irgendwo klar?

1. amal so problemlos sind Derbis und Riejus auch nicht. Kleinigkeiten sind fast immer zu machen. Auch bei neue Mopeds.

2. Überleg mal was du rechtfertigst, du kaufst ein neues Moped und das ist dann so praktisch dass man da von Anfang an schrauben muss?! Klingt so

3. Ich weiß ja nicht, was du beim Auto und Motorrad so großartig machst, wasd vom Moped lernst. Am Moped schraufen is recht lustig und kommt einem anfangs auch immer so großartig toll vor. Und man hält sich für den KIIING weil man s packt hat in Zylinder zu tauschen.

Spätestens wennst wirklich was am Auto machst sollt da klar werden, dass das Moped bis auf a paar Feinheiten wie kompletter Kabelbaum und Getriebe afoch nur primitiv ist und solangs nur um Teile austauschen geht, da ist wirklich nix dabei.

gibt a paar Dinge die sind recht unangenehm zum Machen aber der Rest ist halt Schraube raus Schraube rein.

Beim Auto is ned ungünstig aber bringen tuts da nix und zambringen wirst auch ned viel, ohne Hilfe bzw Know How.

Hab bei meiner CPI noch nichts gehabt obwohl ich erst 1k km drauf habe.

Widerspruch in sich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt kommt mal eine Antwort von nem CPI-Fahrer <---- leider Gottes

LEUTE KAUFT EUCH NIE EINE CPI !!!!!!!!!!!!

Es ist ein Dreck. Dauernd ist etwas defekt. Mal will sie nicht anspringen, beim anderen Mal will sie anspringen aber nur beim anschieben, dann lädt sie die Batterie während dem Fahren nicht auf, dann ist die Zündung im Ar***.

Dann ist sie so hoch, dass man beim Aufsteigen immer den Blinker runterreißt. Jede 2 Woche 5 € für den Schei** Blinker.

Tacho ist falsch wie ne Schlange.

also auf keinen Fall eine CPI kaufen.

PS: verkaufe eine cpi sx [falls es wer kaufen will] ;) ^^

grEetZ

bearbeitet von cpisx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon oft erwähnt sollen ja Bj 2006 nicht so der Bringer sein :)

Tacho kann man anders einstellen --> funkt bei mir jetzt zeimlich genau

Kla das z.b. ne Aprilia um 3k besser als ne CPI ist --> Kostet ja auch um einiges mehr ;)

Naja vom preis würd ich nicht gerade aus gehen..

ich denke das kein unterschied von der qualität zwischen derbi x race und derbi drd ist...

ich glaube das es bei cpi so ist.. wenn ma bissl glück hat erwischt man kein "sonntagsfahrzeug" (sowie ich :D ) und mit ein bisschen pech hast dein moped jede 2 woche in da werkstatt..

ist aber bei anderen marken auch so..

wennst pech hast kann da genau das selbe sein, dass du oft in die werkstatt musst..

natürlcih hängts auch vom fahrstil ab wie lange das moped hält und wie schnell was kaputt wird..

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...