Jump to content

Was habt ihr alle gegen CPI ?


Recommended Posts

jetzt kommt mal eine Antwort von nem CPI-Fahrer <---- leider Gottes

LEUTE KAUFT EUCH NIE EINE CPI !!!!!!!!!!!!

Es ist ein Dreck. Dauernd ist etwas defekt. Mal will sie nicht anspringen, beim anderen Mal will sie anspringen aber nur beim anschieben, dann lädt sie die Batterie während dem Fahren nicht auf, dann ist die Zündung im Ar***.

Dann ist sie so hoch, dass man beim Aufsteigen immer den Blinker runterreißt. Jede 2 Woche 5 € für den Schei** Blinker.

Tacho ist falsch wie ne Schlange.

also auf keinen Fall eine CPI kaufen.

PS: verkaufe eine cpi sx [falls es wer kaufen will] :D ^^

grEetZ

Selber schuld wennst a 2006er hast :)

*hihi* xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 97
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Nur so eine Frage kann maL ein Mod zumachen xP

weiL iwi kommt mir so vor aLs jammer alLe CPi fahrer das sie so arm sind

und dauernt fertig gemacht werdn xP

das geht mir schon aufn senker :wub: [obwohL ich seLber CPi Fahrer bin xP]

Nja meine Meinung weder kauft man sichs oder nicht ;)

so wie jedes Moped ^^

häLt was aus und ist nicht so wie jeder sagt "a schaß"

zum tunen haLt ned so prima aba ja mein Spruch "Wennst a bissL wer bist mochst aus alLem was ;)"

nja wolLte auch meinen Senf dazugebn

Greetz Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Cpi SX Bj 2008 !! die alten Modele hatten viele schwächen, aber meine geht verdammt gut, und macht keine probleme!!! von der Optik her ist sie verdammt geil, und der sound daugt ma a!!!!!! ab 07/08 gibt es fast keine Probleme mehr, was ich so gehört habe!!!

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt kommt mal eine Antwort von nem CPI-Fahrer <---- leider Gottes

LEUTE KAUFT EUCH NIE EINE CPI !!!!!!!!!!!!

Es ist ein Dreck. Dauernd ist etwas defekt. Mal will sie nicht anspringen, beim anderen Mal will sie anspringen aber nur beim anschieben, dann lädt sie die Batterie während dem Fahren nicht auf, dann ist die Zündung im Ar***.

Dann ist sie so hoch, dass man beim Aufsteigen immer den Blinker runterreißt. Jede 2 Woche 5 € für den Schei** Blinker.

Tacho ist falsch wie ne Schlange.

also auf keinen Fall eine CPI kaufen.

PS: verkaufe eine cpi sx [falls es wer kaufen will] :P ^^

grEetZ

haha bitte urteil nicht über cpi wenn du dir einen hinigen scheiß andrehn hast lassen!!!!

du hast dem verkäufer alles geglaubt dabei hat er nur blödsinn gredet, hast du amal irgendwo geschrieben. dass du also mit dem moped nicht glücklich wirst is klar, das war ja alles schon hin und du hast dir was vorlügen lassen.

meine cpi is noch nie nicht angesprungen, sogar im winter nach dem sie locker 2 monate im garten gstanden is ohne jemals gelaufen zu sein sofort wieder angsprungen und zwar mit e-starter (!), also war sogar noch saft in der batterie, und die batterie war auch noch nie leer, blinker is kein einziges mal abgebrochen innerhalb von 2 jahren! bei dir jede 2te woche, das sagt viel über dich aus^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja vom preis würd ich nicht gerade aus gehen..

ich denke das kein unterschied von der qualität zwischen derbi x race und derbi drd ist...

Das will ich bitte nicht gehört haben ^^

ne scherz, aber bei der DRD is die Verarbeitung einfach viel besser und sie hat doch auch sachen wie eine MaZzochi Federgabel, Gasdruckfederbein, Kurzhubgas, E-Starter, Aufpolierte Schwinge wie aufpolierten 125ger Rahmen, sehr viele Teile sind auch elox. wie Lenkerstange, hat fast doppelt so viele Speichen am Rad, nen Etwas bessere Luftbox (die is ma aber egal ^^), ist aerodynamischer gebaut und ma hat einfach auf der Straße nur mehr ein Rennfeeling als wäre es eine echte Supermoto auf ner Rennstrecke..

Für mich ist meine DRD Pro schon lange nicht mehr nur ein Moped :angry:

Lg

EDIT: Mods, bitte machts den Thread echt zu xD

bearbeitet von canzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das will ich bitte nicht gehört haben ^^

ne scherz, aber bei der DRD is die Verarbeitung einfach viel besser und sie hat doch auch sachen wie eine MaZzochi Federgabel, Gasdruckfederbein, Kurzhubgas, E-Starter, Aufpolierte Schwinge wie aufpolierten 125ger Rahmen, sehr viele Teile sind auch elox. wie Lenkerstange, hat fast doppelt so viele Speichen am Rad, nen Etwas bessere Luftbox (die is ma aber egal ^^), ist aerodynamischer gebaut und ma hat einfach auf der Straße nur mehr ein Rennfeeling als wäre es eine echte Supermoto auf ner Rennstrecke..

Für mich ist meine DRD Pro schon lange nicht mehr nur ein Moped ;)

Lg

EDIT: Mods, bitte machts den Thread echt zu xD

Bin ähnlicher Meinung, bis auf die "bessere Luftfilterbox" und das aerodynamische verhalten wird von Fahrer zu Fahrer verschieden sein. Aber man merkt auf jeden Fall den Preis unterschied zwischen einem Moped das 2000€ kostet und einem das 3500 € kostet. ;)

Von den Herstellern her is es klar, dass die länger am markt sind mehr erfahrung habn

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offensichtliche Schwächen über die man net diskutieren muss sind bei der CPI der sehr ungenaue Tacho (kann man ja einstellen)

Offensichtliches Plus is die Optik die standartmäßig besser is als bei ner derbi (kann man ja auch ändern ;))

aber das ganze andere kindische fehlersuchen mancher hier is sowas von armselig...vergleichen wirs mit autos

mein onkel hat nen 1er golf der is 32 jahre alt und hat nie probleme das pickerl zu griegen, das Auto hat fast nie macken und er fährt mit dem immer herum also das steht net nur in der garage.

Mein Cousin hat ich schon 2 mal nen Mondeo gekauft und zwar den neuen...und was war nach ein paar wochen? die Elektronik begann zu spinnen usw...

So wieder zu den Mopeds...Ganz egal ob Derbi oder cpi wichtig ist wie man umgeht mit dem mop!!!!! Ob der Rahmen jz dicker oder dünner is is sowas von egal wenn man drauf aufpasst is ein 6 mm rahmen auch ausreichend

Man kann den besseren derbi motor haben den aber auch zreißen wenn man will...wenn ein CPI fahrer schonend fährt kann sein Motor auch um einiges Länger halten.

Was man sich jz kauft muss jeder selber wissen und is ja auch eine frage der finanziellen möglichkeiten, und sind wir mal ehrlich die paar technischen vorteile was ne derbi hat sind wohl net der kaufgrund wenn einem die opitk der CPI besser gefällt den auf 70 80 90 kmh was man auch immer will kann man ne CPI sicher auch hochgriegen

Aber die 2,3 jahre was man das MOP hat is die Optik sicher das wichtigste wie ich finde....weil irgendwann gibts sowieso jedes mop den geist auf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon weiß zwar ned wie die 09er Modelle san aber so 08 07 bei Derbi warens auch nurmehr sch***e.

Von den Superhirnen die sich neues Moped kaufen zahlen eh nur drauf.

Außerdem find ich die CPI nach wie vor sowas von speihäßlich...

Neuen Derbis san genauso gschissen, ab 07. Aber die älteren so 04 san scho geile Mopeds ebenso bei Rieju.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne scherz, aber bei der DRD is die Verarbeitung einfach viel besser und sie hat doch auch sachen wie eine MaZzochi Federgabel, Gasdruckfederbein, Kurzhubgas, E-Starter, Aufpolierte Schwinge wie aufpolierten 125ger Rahmen, sehr viele Teile sind auch elox. wie Lenkerstange, hat fast doppelt so viele Speichen am Rad, nen Etwas bessere Luftbox (die is ma aber egal ^^)

Für mich ist meine DRD Pro schon lange nicht mehr nur ein Moped :furious:

LoL ;)

Ich frag mich immer nur: Wer braucht den Schmarrn? Wer braucht ein Gasdruckfederbein oder einen aufpolierten *hust* 125ger Rahmen *hust*, bei einem Moped das nach 2, 3 Jahren fallen gelassen wird, als wäre es eine heiße Kartoffel ? Und jetzt heißts bestimmt, ich behalt mein Moped bis ans Ende meiner Tage :furious:

Also ein originalles "Moped" um 3500€ zu kaufen, käme mir im Leben nicht in den Sinn! Jetzt nix gegen drd pro fahrern...

"ist aerodynamischer gebaut und ma hat einfach auf der Straße nur mehr ein Rennfeeling als wäre es eine echte Supermoto auf ner Rennstrecke.."

Der Satz gibt mir alles :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sO ICH geb hier auch mal meinen senf als 08er Fahrer dazu. Leider hatte ich weil ich zu hochtourig eingefahren

bin einen Reiber (also meine schuld) dann zur werkstatt und dann hatt der mech. meinen zyli gehohnt und einen

ÜBERMAßKOLBEN eingebaut!!!!!!!!!!!!. Also nach der werkstatt angestartet und nach ca. 5 sek. ist die moped wieder gestanden ;)

Aber er hat seinen Fehler eingesehen und gleich neuen motor und so und jetzt hab ich seit 3k km mit hebo keine probs

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also als ehemaliger cpi smu fahrer will ich auch mal was dazu sagen

ich hab meine cpi damals gekauft als ich noch absolut keinen plan von mopeds hatte

hab halt nur nach optik gekauft und nicht nach qualität

meine meinung:

ich glaub dass cpi eher auf optik und nich auf qualität aufbaut

und sind wir mal ehrlich die jugend heutzutage kennt sich nicht mehr so gut aus

und den "kindern" wird das moped auch immer früher gekauft

ich hatte meine schon ein halbes jahr vor meinem schein und da bin ich halt nur im garten gefahrn

dann ist ne zeit lang mein dad gefahren und schließlich ich

dann fings schon an

jeden tag in der früh 15 minuten im hof herum rennen mit der kiste damit sie endlich anspringt obwohls nicht mal wirklich kalt war

dann ließ ich mir nen kicker einbauen --> 250 euro

dann motorschaden ---> 250 euro

und dann gings immer weiter und weiter mit den kaputten sachen

ich glaub ich hab insgesamt sicher 1000 euro rein gesteckt

da ich dann innerhalb von einer woche wieder ca 200 euro reinstecken sollte entschloss ich mich dazu das nochmal zu investiern und dann zu verkaufen und ne rieju zu kaufen

und ich muss sagen von der qualität her ist rieju wirklich besser

und ich würd mir nie wieder ne cpi kaufen sogut sie auch aussieht

aber die qualität ist einfach nur schei**

heut hab ich wieder den beweis von der cpi von felixcpisx

wir in der früh in die schule gefahren und dann nach der schule raus

er startet an und alles raffelt und kracht nurmehr

einfach so beim stehen gekommen

sorry für den langen text aber das musste mal raus

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Ich alls cpi fahrer kann dem nicht ganz zu stimmen, weil ich mit meinem moped noch nicht so viele probleme gehabt habe obwohl ich sie in der früh wens kalt ist voll treib oder bergab bis 12000rpm treib bis abriegelt

ab dem baujahr 07 hat cpi den racing motor und der ist von der qualität besser als der le-tech motor und geht nicht so schnell ein

die meisten cpi gehn nur ein weil die fahrer sich nicht auskennen und nicht wissen das sie die düse wechseln müssen wenn sie die drossel rausnehmen

Ich kenn keinen cpi fahrer der einen reiber kabt hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Ich alls cpi fahrer kann dem nicht ganz zu stimmen, weil ich mit meinem moped noch nicht so viele probleme gehabt habe obwohl ich sie in der früh wens kalt ist voll treib oder bergab bis 12000rpm treib bis abriegelt

ab dem baujahr 07 hat cpi den racing motor und der ist von der qualität besser als der le-tech motor und geht nicht so schnell ein

die meisten cpi gehn nur ein weil die fahrer sich nicht auskennen und nicht wissen das sie die düse wechseln müssen wenn sie die drossel rausnehmen

Ich kenn keinen cpi fahrer der einen reiber kabt hat

aber du kannst dich jz nich drauf rausreden

dass sich cpi fahrer nicht auskennen

ich hab bei meiner nur halb entdrosselt gehabt und umgedüst und mir ist trotzdem alles nacheinander eingegangen

ich hab dann auch den racing motor gekriegt

und er ist zwar besser aber an die qualität von rieju usw kommt er nicht ran find ich

ich glaub dass man bei cpi einfach glück haben muss mit dem gerät

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...