Jump to content

Fehlersuche bei Möps usw.


Recommended Posts

Hey Leute, meine Derbi Senda 2011 hat seit ein paar Tagen ein Problem, nämlich brennen andauernd die hinterrn Blinkerbirnen und das Rücklicht durch. Kann es sein, dass es an meiner Smth liegt, die relativ viel vibriert. Was kann ich da tun? Ich habe die Birnen schon 2 mal erneuert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Liebe Community,

Ich habe mir eine neue Aprilia SX50 bei der 2Rad-Börse Süd in Niederösterreich,

es ist alles Top bis auf zwei Kabel die herum hängen und nicht angesteckt sind.

Zu was gehören diese Kabel?

 

Siehe Bilder: Ein zweipoliger Stecker mit Grüngelb und einem Weißem Kabel

und ein Stecker mit unten zwei Anschlüssen und oben ein Kabel in Schwarz Rot!

 

Danke im Voraus.

 

DSC_0123 small.jpg

DSC_0126 small.jpg

DSC_0127 small.jpg

bearbeitet von Nachtbring3r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.5.2015 um 14:09 schrieb StarStriker4101:
Hey Leute, meine Derbi Senda 2011 hat seit ein paar Tagen ein Problem, nämlich brennen andauernd die hinterrn Blinkerbirnen und das Rücklicht durch. Kann es sein, dass es an meiner Smth liegt, die relativ viel vibriert. Was kann ich da tun? Ich habe die Birnen schon 2 mal erneuert.
  •  
 

Deine Sicherung könnte zu groß sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hat denn das durchbrennen mit ner zu grossen sicherung zu tun? im zweifelsfall würde dann eher im regelmässigen abstand die sicherung das zeitliche segnen.

 

sofern das wirklich normale leuchtmittel sind, würde ich das mit den vibrationen aber mal genauer betrachten, das mögen die glühfäden nich sonderlich. ebenfalls würde ich mir die spannung im lichtkreislauf mal genauer ansehen (messen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Loki:

was hat denn das durchbrennen mit ner zu grossen sicherung zu tun? im zweifelsfall würde dann eher im regelmässigen abstand die sicherung das zeitliche segnen.

 

sofern das wirklich normale leuchtmittel sind, würde ich das mit den vibrationen aber mal genauer betrachten, das mögen die glühfäden nich sonderlich. ebenfalls würde ich mir die spannung im lichtkreislauf mal genauer ansehen (messen)

Schaut bitte von wann der thread ist ... 2015 .   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Racing-niki:

Schaut bitte von wann der thread ist ... 2015 .   

 

war zumindest nich der erste leichenfledderer ;) wollte das nur klarstellen das eine sicherung nur als strombegrenzung dient, welche dann natürlich als sicherheitselement als erstes aussteigen sollte. man verlagert das problem nur.

 

aber geb dir wohl recht, dem zitierten wirds wohl nun auch nich mehr helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Am 17.6.2011 um 18:34 schrieb malaguti xsm 5o:

hallo

ich habe heute mein LED rücklicht dran gemacht

alles ging dann wollt ich es mit steckern machen und als ich ihn wieder anmachte ging das licht und die hupe nicht (blinker und bremslicht geht)

weiss jemand was das sein kann?

danke

Was war das problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
  • 4 weeks later...
vor 44 Minuten schrieb Dominik_2004:

Servus, hab heute bei einer 2020 Aprilia Die originale Cdi gegen eine Sport cdi ausgetauscht und auch gleich einen Sportkrümmer rauf gegeben. Allerdings drosselt die Cdi trotzdem bei 50km/h und ja es ist eine Sport Cdi. Diese sollte eigentlich voll ausdrehen. Vergaser passt auch. Was kann das sein? 😕

Welche cdi hast du eingebaut? Kannst den link reinschickem? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Dominik_2004:

Servus, hab heute bei einer 2020 Aprilia Die originale Cdi gegen eine Sport cdi ausgetauscht und auch gleich einen Sportkrümmer rauf gegeben. Allerdings drosselt die Cdi trotzdem bei 50km/h und ja es ist eine Sport Cdi. Diese sollte eigentlich voll ausdrehen. Vergaser passt auch. Was kann das sein? 😕

Welche düse hast eingebaut? Bzw was meinst mit vergaser passt ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 5 months later...

Hi 

Ich hab mir vor einiger Zeit ein Moped zum herumschrauben geholt.

Sie läuft soweit...

Das Problem liegt jedoch am abstellen.

Da es bereits ein bastlermoped war hat es kein zündschloss oder ähnliches.

Ich hatte jetzt die Idee, einen kill-switsh einzubauen. Ich hab schon einiges brobiert aber es hat nie richtig funktioniert.

Es ist nur  originale cdi der rieju mrx verbaut. (Ducati zündung mit 1 weißen 1grünen 1 roten und einem gelben kabel)

Ich hab jetzt nachgelesen, dass ein rot-weißes kabel auf “stop“ bei der cdi gehört. Ich hab so ein kabel jedoch nicht, da ich auch kein zünschloss verbaut habe

Kann mir jemand helfen, wie ich einen schalter verbauen kann?

11814_0fjfGGqIEDq8Q3_720x600.jpg

bearbeitet von TheBigGoashaxn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...