Derbi_Gaber Geschrieben May 25, 2009 Melden Share Geschrieben May 25, 2009 Ich habe vor, an meinem Moped ein paar KLK´s zu dranbauen, oder vielleicht ein paar LED´s!Ist das erlaubt in Österreich, weil DERBIDRUM hat gesagt, dass man die beim Fahren nicht anmachen darf...Und nur so, was ist besser KLK oder LED?Heller? Und billiger?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia-SX-50 Geschrieben May 25, 2009 Melden Share Geschrieben May 25, 2009 Hallo,Ich kenn mich bei den Gesetzen nicht so gut aus, dafür weiß ich, das LED's sicher mehr aushalten als KL. Bei Erli gibt es einen LED Verkaufsthread Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi_Gaber Geschrieben May 25, 2009 Autor Melden Share Geschrieben May 25, 2009 Hallo,Ich kenn mich bei den Gesetzen nicht so gut aus, dafür weiß ich, das LED's sicher mehr aushalten als KL. Bei Erli gibt es einen LED Verkaufsthread Hab ihn schon angeschrieben!Danke!Aber sind sie jetzt erlaubt oder nicht??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xx_burgi_xx Geschrieben May 25, 2009 Melden Share Geschrieben May 25, 2009 Also sie sind nur erlaubt wenn sie nicht bei gestarten Motor laufen können.So wird es zumindest immer im Forum herumerzählt.Also theoretisch müsstest dir eine Schaltung bauen, dass es nur leuchtet wenn der Schlüssel auf Off gestellt ist.Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia-MX80 Geschrieben May 25, 2009 Melden Share Geschrieben May 25, 2009 normalerweise ist jegliche veränderung am moped verboten.doch die meisten kiwis werden nix sagen wenn du sie am stand anmachst!!währen dem fahren sind sie definitiv verboten!lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi_Gaber Geschrieben May 25, 2009 Autor Melden Share Geschrieben May 25, 2009 (bearbeitet) Also sie sind nur erlaubt wenn sie nicht bei gestarten Motor laufen können.So wird es zumindest immer im Forum herumerzählt.Also theoretisch müsstest dir eine Schaltung bauen, dass es nur leuchtet wenn der Schlüssel auf Off gestellt ist.GreetzHmmm... eine Schaltung einbauen...das hört sich schwierig an, für eine technische Wildsau wie mir xDNaja, werd dann halt immer per Hand ausschalten wenn ich fahre! bearbeitet May 25, 2009 von Noob-Fahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wenni Geschrieben May 29, 2009 Melden Share Geschrieben May 29, 2009 wie wärs wennst wo einen schalterhinbausst z.b. lenker wo du die leds einschalten kannst `? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dorek-CPI-SM Geschrieben May 29, 2009 Melden Share Geschrieben May 29, 2009 du darfst es nur benutzen wenn du nicht in öffentlichen straßenverkehr benuzt auf parkplatz beim ausgeschalteten motor darfst es habenist bei auto so bei moped warscheinlich auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BeRnDiBOY Geschrieben June 1, 2009 Melden Share Geschrieben June 1, 2009 Nur warum ist KLK Verboten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X Treme SM Geschrieben June 1, 2009 Melden Share Geschrieben June 1, 2009 währen dem fahren sind sie verboten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X Treme SM Geschrieben June 1, 2009 Melden Share Geschrieben June 1, 2009 nimm die leds die sind standfester ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Missery Geschrieben June 1, 2009 Melden Share Geschrieben June 1, 2009 weil KLK von grund auf böse sind und sie leuchten dazu nochalle nicht zugelassenen Beleuchtungen sind illegal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNi# Geschrieben June 1, 2009 Melden Share Geschrieben June 1, 2009 du könntests so machen wie ich!!!link: is mir von den kiwis bestätigt worden dass es legal is (sie haben mich um 22:30 aufgehalten) und beim starten musst ich ja die zündung einschalten ^^) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPI_Haza01 Geschrieben June 1, 2009 Melden Share Geschrieben June 1, 2009 Naja die bessere frage wäre jetzt ob se vl. doch legal sind weill wenn man so bei den neuen Autos schaut haben die alle LED's vorne eingebaut. Im Prinzip ist das das gleiche... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crankshaft Geschrieben June 2, 2009 Melden Share Geschrieben June 2, 2009 die sind im Straßenverkehr deswegn nicht erlaubt, da sich dann keiner mehr auskennt klingt komisch, is aber so, denn zusätzliche beleuchtungen sind Einsatzfahrzeugen vorbehaltendenn wenn das erlaubt wär, gäbs sicher so a paar Idioten die sich das ganze Auto mit solchen KLK's vollmachen und man könnte das dann ja vlt unter Umständen als Einsatzfahrzeug deuten usw...wenns Fahrzeug steht und der Motor aus ist könnens da normalerweiße nix machen...mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GTi Geschrieben June 2, 2009 Melden Share Geschrieben June 2, 2009 Was les ich hier für Bullshit? Was hat das LED Tagfahrlicht von Autos mit einer UBB zu tun? Keiner will ne weisse UBB haben, so wie das Tagfahrlicht is, wenn doch dann kein Problem, weisse LEDs, Neons usw sind erlaubt!NUR keine Einsatz bzw Signalfarben.zb die Ampelfarben: Rot, Grün, Orange sind nicht gestattet.Welche weiteren Farben sollte jeder nach kurzem denken selber wissen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crankshaft Geschrieben June 2, 2009 Melden Share Geschrieben June 2, 2009 NUR keine Einsatz bzw Signalfarben.zb die Ampelfarben: Rot, Grün, Orange sind nicht gestattet.hab ich eig auch gemeint, habs aber leider vergessen mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts