Jump to content

125er...4 Takter ? Welche ?


Recommended Posts

hallo leute,

ich bin etwas verzweifelt ^^

ich werde bald meine ausbildung zum landwirt anfangen und dann auf ein lehrbetrieb gehen !

da dieser aber 50km + weit entferndt liegt suche ich ein moped was mich kostengünstig dort hinbefördert !

naja eig war für den sommer eine ktm exc 125er geplant die dann auch kommt , nur....mit der wirds dann teuer ^^ und für die straße ist die sowieso nicht zu gebrauchen.

Nun stellt sich die frage was ich für ein moped nehme und ob ich die ktm behalte, weil ich bin nur am wochenende zuhause !

supermoto, enduro oder doch einen richtigen rennbock ?

mein vater hat mir das schlagende argument an den kopf geworfen das die 2 takter ja soviel durst haben, womit er ja auch recht hat.

Tja 1. kenn ich mich mit 4 taktern nicht aus und 2. sollte das übergangs moped nicht zu teuer sein aber qualität haben

es kommt hier nicht aufs tuning oder aussehen an ! einfach nur gut laufen und IMMER anspringen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wär schon geil aber ich suche ein 125 ccm MOPED :crusin:

mal abgesehn vom verbrauch

würde eine ktm das verkraften wenn ich nur am we 100km mit der ruhig auf der straße fahre ??

vll auch nur alle 2 wochen

ich denke mal in der woche werde ich sowieso nicht viel zeit finden und wenn dann nur im gelände

ich will irgendwie auch nicht mein hobby verlieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wär schon geil aber ich suche ein 125 ccm MOPED :crusin:

mal abgesehn vom verbrauch

würde eine ktm das verkraften wenn ich nur am we 100km mit der ruhig auf der straße fahre ??

vll auch nur alle 2 wochen

ich denke mal in der woche werde ich sowieso nicht viel zeit finden und wenn dann nur im gelände

ich will irgendwie auch nicht mein hobby verlieren

was sagt ihr zu dieser idee ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was sagt ihr zu dieser idee ?

ja weilst übergangsmoped gesagt hast.

kaufst da nachher was größeres?

dan kauf da a gebrauchte 125 supermoto..

4takter am bestn

oder i-was billiges

für straße

also enduro / sm

keine sx bzw. EXC xD

wie wärs mit ner : suzuki 125 dm, yamaha wr 250 x orso^^

like this

oder eifnach mal gebrauchte suchen^^

wär halt mein tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr einfach mit deiner KTM weiter, das kommt dir viel billiger als irgend eine andere Maschine neu zu kaufen, die hält das auch aus sollange du sie nicht immer vollgas fährst, da brauchst du dir keine Gedanken darüber zu machen.

Mit den Stollenreifen ists halt bischen beschissen, aber an das Gewöhnt man sich e sehr schnell.

mfg,

Gurki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr einfach mit deiner KTM weiter, das kommt dir viel billiger als irgend eine andere Maschine neu zu kaufen, die hält das auch aus sollange du sie nicht immer vollgas fährst, da brauchst du dir keine Gedanken darüber zu machen.

Mit den Stollenreifen ists halt bischen beschissen, aber an das Gewöhnt man sich e sehr schnell.

mfg,

Gurki

ich fahr schon 1 jahr auf stollen über deutschlands straßen xD

aber danke das wollte ich hören ^^

und zu den anderen -> ich suche immer noch eine 125er ^^

aber ich denke mal ich werde einfach die ktm fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin nen kumpel vom mir hat auch ne ktm exc 125 wenn der die ruhig fahrt is der hält der verbrauch sich in grenzen ( komplett offen ne) aba wenn du immer volgas fährst dann hat die schon durst aba er sagt er könnte sehr gut damit fahren und deer fähr wie der letzte hänker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

ich weis, dass du wahrscheinlich ne sm orso ham willst....

aber wie wärs mit nem 125er roller 4t??? verbrauchen sehr sehr wenig, haben eine sehr hohe lebenserwartung, und kosten neu um die 3000€ je nach geschmack, und sie sind viel angenehmer auf langen strecken zu fahren? wenn nicht wie wärs z.B.: mit na gilera DNA? ala http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-...-GILERA_DNA_125 ?

weil wennst sie eh nicht wirklich zum spaß haben willst, kann ich dir n roller nur ans herz legen... vorallem im preis/leistungs verhältnis zu na 125er kantn

MfG TL

bearbeitet von timlackner93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...