Jump to content

Blow Off


Recommended Posts

Guten Abend !

Beim Blow Off Ventil handelt es sich um ein Überdruckventil das den Motor vor zu hohen Ladedrücken schützen soll. Das charakteristische Geräusch bei Membranventilen ist ein hell pfeifendes Zischen, wogegen Kolbenventile bei hohem Ladedruck nur laut zischen und bei niedrigem Ladedruck die Eigenschaft haben zu „flattern“. Jedoch variieren die Ablassgeräusche auch stark je nach Bauart und Hersteller dieser Ventile. Ich denke mal das das beinahe jeder hier kennen wird, auch wenn der Ausdruck Blow-Off nicht bekannt ist.

Und toneii ich denke nicht das ein Ventil eine Gefahr für einen Menschen darstellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend !

Beim Blow Off Ventil handelt es sich um ein Überdruckventil das den Motor vor zu hohen Ladedrücken schützen soll. Das charakteristische Geräusch bei Membranventilen ist ein hell pfeifendes Zischen, wogegen Kolbenventile bei hohem Ladedruck nur laut zischen und bei niedrigem Ladedruck die Eigenschaft haben zu „flattern“. Jedoch variieren die Ablassgeräusche auch stark je nach Bauart und Hersteller dieser Ventile. Ich denke mal das das beinahe jeder hier kennen wird, auch wenn der Ausdruck Blow-Off nicht bekannt ist.

Und toneii ich denke nicht das ein Ventil eine Gefahr für einen Menschen darstellen kann.

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen :unsure:

falsche blow off´s können aber ned gsund fürn motor sein..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok thx.. Hätt vl. wer einen Link zu einem Guten?

Kann auch ruhig bissl mehr kosten :unsure:

naja.. hab mal was gehört, dass ess eins zerissen hat und die splitter rund herum überall waren, bis hinters amaturenbrett^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für was willst du den Müll kaufen?

Das einzige, was das bewirkt ist, dass man ein Zischen hört. Aus technischer Sicht ist das allerdings der reinste Blödsinn, da die Druckenergie somit ins Freie entweicht und nicht wie beim normalen Schubumluftkreislauf (serienmäßig) dazu dient den Lader auf Drehzahl zu halten, denn dies verbessert das (Wieder-)Ansprechverhalten der Turboladers.

bearbeitet von zaρ♫
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bringt genau gar nichts nur das zischen

so viel ich weis wird es irgendwo nach dem luftfilter angeschlossen und bringt keine leistung

teuer ist es und wh auch illegal wenn man es nicht typisieren lasst

ein freund von mir (vw mechaniker) hatte mal eines und hat genau keinen unterschied gemerkt außer dem zischen, also lass es bleiben ;-)

GreeTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bringt genau gar nichts nur das zischen

so viel ich weis wird es irgendwo nach dem luftfilter angeschlossen und bringt keine leistung

teuer ist es und wh auch illegal wenn man es nicht typisieren lasst

ein freund von mir (vw mechaniker) hatte mal eines und hat genau keinen unterschied gemerkt außer dem zischen, also lass es bleiben ;-)

GreeTz

Sowas wird bei uns gar nicht eingetragen.

Das Blow Off bewirkt das der Motor nicht nachlauft, weil ja sonst noch immer Druck vorhanden wäre. Bringt aber keine Leistung.

In seinem Moped würd ihm das rein nichts bringen, höchstens er hat einen passenden Turbo/Blowoff, und das mal gehen bringen ?! Dann kommt noch der Platzmangel... Also nicht wirklich realisierbar.

vielleicht findest da was:

http://forgemotorsport.at/index.php?XTCsid...8afe4e36f89e69a

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt gute BOV's von HKS und Forge

jedes fahrzeug mit einem turbolader hat ein blow off ventil (egal ob benziner mit turbo oder diesel mit turbo)

das zischen hört man auch bei jedem turbobetriebenen fahrzeug, nur die frage ist wie laut das ganze.

ein offenes BOV ist natürlich lauter als ein geschlossenes, welches man nimmt ist reine gemschackssache.

die einen mögen es gerne wenn es laut zischt, zwitschert etc und die anderen nicht.

achja, kein turbo = kein BOV :crazy-smilie:

greeZ

bearbeitet von DerbiRider05
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also leute ich wollt nur die gefahren wissen..

wie ein blow off funktionert ist mir schon klar, und auch dass es sich was bringt :)

das ori blow off ist ein billiges plastik klumpert von bosch, welches bei erhötem ladedruck auch mal leckt..

thx für den link derbirider^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier habe auch eine Seite gefunden!

http://www.turbo-kits.de/index.php/cat/c8_...ff-Ventile.html

Hier noch einer:

http://www.em-racing.de/index.php?k=29

Gefahren kenn ich keine aber Radfahrer schrecken sich, wenn es aufeinmal zischt hat ein Freund probiert! :)

lg

bearbeitet von der14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...