Jump to content

Eure Helme


RX Paul

Recommended Posts

ich weiß wirklich nicht soll ich nen mx oder vollvisier helm ist der mx helm im winter nich ein bischen kalt? und zieht es da nicht? und wie ist das bei regen?lauft die brille wenn es kalt oder warm ist nicht an?

bearbeitet von SX-Driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß wirklich nicht soll ich nen mx oder vollvisier helm ist der mx helm im winter nich ein bischen kalt? und zieht es da nicht? und wie ist das bei regen?lauft die brille wenn es kalt oder warm ist nicht an?

Eine Sturmhaube schafft Abhilfe. ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß wirklich nicht soll ich nen mx oder vollvisier helm ist der mx helm im winter nich ein bischen kalt? und zieht es da nicht? und wie ist das bei regen?lauft die brille wenn es kalt oder warm ist nicht an?

nimm da bitte kan vollvisierhelm, der schaut einfach nur gay aus, wennst mit einer enduro oder supermoto fährst! ich bin voriges jahr bei minusgraden mit meinem mx helm und sturmhaube ohne probleme gefahren!

meiner:

28e1e2e074744da3a2927e5xh6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das hat mit sicherheit null zu tunn!!!

Denn wenn der helm net sicher genug is dann wird er hir net zugelassen also kann er auch nicht verkauft werden wenn er tüv net!!

Also der Preis steigt ja nur weill einer besonders leicht is oder irgend einen schnick schnak hatt!!

Wenn du dir eine sau teuren kaufst und der vollt dir runter oder so und er hatt einen größeren sprung wirst sicher net sagen o.k denn haus ih weg und ir holl mir wieder einen neuen!!

Also billige sind sicherer denn da schmerzt es nicht so wenn mann denn weg schmeissen muss!!!!!!

Mfg

Bitte was redest du?

Es gibt genauso normale Plastikhelme zu kaufen um einen Spottpreis und sie sind zugelassen bzw erlaubt!

Aber jetzt denk mal nach, was ist wohl sicherer? Plastik oder Fiberglas bzw. Kevlar?

Ups, Fiberglas(reicht fürs Moped fahrn, für Motorrad wäre Kevlar empfehlenswerter) und Kevlar....

Wenn ein Helm mit Fiberglas oder Kevlar versehen ist, ist er aber auch dadurch teurer, was logisch ist!

Noch dazu ist es doch auch wichtig, dass zb in der Früh wenns kühler ist, dass dir das Visier beim Atmen nicht anläuft!

Oder wenns wärmer ist, dass du nicht zu Schwitzen anfängst!

Schau doch selbst beim Louis, die Helme um 400€+ sind nicht deswegen so teuer, weil sie aufwendige Muster drauf haben oder leichter sind!

Da steht dann auch noch "Stiftung Warentest: Sehr Gut!" oder "Mehrfacher Testsieger"

Warum wohl? Weil sie sehr gut verarbeitet sind und auch das halten, was sie versprechen!

Und so ein Helm wird nicht kaputt, wenn du ihn einmal fallen lässt!

Wenn du so oft deinen Helm fallen lässt, bist du selbst schuld! Da muss man halt aufpassen

Aber dein Satz: "Also billige sind sicherer denn da schmerzt es nicht so wenn mann denn weg schmeissen muss!!!!!!" ist echt sowas von dumm!

Bei billigen Helmen ist es scheissegal wenn die kaputt sind, weil dann bist du auch warscheinlich schon kaputt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte was redest du?

Es gibt genauso normale Plastikhelme zu kaufen um einen Spottpreis und sie sind zugelassen bzw erlaubt!

Aber jetzt denk mal nach, was ist wohl sicherer? Plastik oder Fiberglas bzw. Kevlar?

Ups, Fiberglas(reicht fürs Moped fahrn, für Motorrad wäre Kevlar empfehlenswerter) und Kevlar....

Wenn ein Helm mit Fiberglas oder Kevlar versehen ist, ist er aber auch dadurch teurer, was logisch ist!

Noch dazu ist es doch auch wichtig, dass zb in der Früh wenns kühler ist, dass dir das Visier beim Atmen nicht anläuft!

Oder wenns wärmer ist, dass du nicht zu Schwitzen anfängst!

Schau doch selbst beim Louis, die Helme um 400€+ sind nicht deswegen so teuer, weil sie aufwendige Muster drauf haben oder leichter sind!

Da steht dann auch noch "Stiftung Warentest: Sehr Gut!" oder "Mehrfacher Testsieger"

Warum wohl? Weil sie sehr gut verarbeitet sind und auch das halten, was sie versprechen!

Und so ein Helm wird nicht kaputt, wenn du ihn einmal fallen lässt!

Wenn du so oft deinen Helm fallen lässt, bist du selbst schuld! Da muss man halt aufpassen

Aber dein Satz: "Also billige sind sicherer denn da schmerzt es nicht so wenn mann denn weg schmeissen muss!!!!!!" ist echt sowas von dumm!

Bei billigen Helmen ist es scheissegal wenn die kaputt sind, weil dann bist du auch warscheinlich schon kaputt!

Wennst meinst!

Gegen das anlaufen gibt es ein spray!!

Und jedem kann der helm mal runter fallen!!

Ud wenn er dann einen etwas größeren sprung hatt soll mann ihn schon wegschmeisen!!

Aber is ja egal wenn du meinst!

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß wirklich nicht soll ich nen mx oder vollvisier helm ist der mx helm im winter nich ein bischen kalt? und zieht es da nicht? und wie ist das bei regen?lauft die brille wenn es kalt oder warm ist nicht an?

des is ***** egal obs kalt is es schaut anfoch wöd geil aus im gegensatz zum Vollvisier Helm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieviel haben den eure helme gekostet

werd mir wahrscheinlich diesen helm

post-166-1163960496.jpg

und diese brille

post-166-1163960525.jpg

zulegen!

Helm: 159,00€

Brille: 52,90€

und ist da diese verspiegelte scheibe drin oder ist das ein symbolbild?

http://www.gasgas-online.de/catalog/produc...oducts_id=29107

lg Manu

bearbeitet von SX-Driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem bei cross helmen ist die tatsache das bei ner höheren geschwindigkeiten, vollgas, der helm so anfällig für wind ist das einem der nacken ziemlich weh tut

kann ich nicht wirklich beurteilen, da ich nur amximal 65 fahr :lol:

Aber mit der Kälte hab ich keine Probleme, zur Not nehm ich mir eine Sturmhaube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...