Jump to content

Eure Helme


RX Paul

Recommended Posts

das problem bei cross helmen ist die tatsache das bei ner höheren geschwindigkeiten, vollgas, der helm so anfällig für wind ist das einem der nacken ziemlich weh tut

da kann ich nur zustimmen.

Wenn ich mit meiner KTM fahr und bei einer höheren Geschwindigkeit angelangt bin (so um die 130-140) und es kommt blöd und ein bisschen Luft fährt unter den Helm, das geht ur aufs Genick ^^

Aber man gewöhnt sich dran ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubt ihr das das gut aussieht, wenn ich von meinem Helm alle Sticker runterhohle (sodass er nurmehr schwarz ist)!?

Ich habe nämlich einen orange-schwarzen Helm und ein grau-schwarz-blaues Moped.

Das passt jetzt mit dem Helm nichtmehr zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Bitte was redest du?

Es gibt genauso normale Plastikhelme zu kaufen um einen Spottpreis und sie sind zugelassen bzw erlaubt!

Aber jetzt denk mal nach, was ist wohl sicherer? Plastik oder Fiberglas bzw. Kevlar?

Ups, Fiberglas(reicht fürs Moped fahrn, für Motorrad wäre Kevlar empfehlenswerter) und Kevlar....

Wenn ein Helm mit Fiberglas oder Kevlar versehen ist, ist er aber auch dadurch teurer, was logisch ist!

Noch dazu ist es doch auch wichtig, dass zb in der Früh wenns kühler ist, dass dir das Visier beim Atmen nicht anläuft!

Oder wenns wärmer ist, dass du nicht zu Schwitzen anfängst!

Schau doch selbst beim Louis, die Helme um 400€+ sind nicht deswegen so teuer, weil sie aufwendige Muster drauf haben oder leichter sind!

Da steht dann auch noch "Stiftung Warentest: Sehr Gut!" oder "Mehrfacher Testsieger"

Warum wohl? Weil sie sehr gut verarbeitet sind und auch das halten, was sie versprechen!

Und so ein Helm wird nicht kaputt, wenn du ihn einmal fallen lässt!

Wenn du so oft deinen Helm fallen lässt, bist du selbst schuld! Da muss man halt aufpassen

Aber dein Satz: "Also billige sind sicherer denn da schmerzt es nicht so wenn mann denn weg schmeissen muss!!!!!!" ist echt sowas von dumm!

Bei billigen Helmen ist es scheissegal wenn die kaputt sind, weil dann bist du auch warscheinlich schon kaputt!

stimmt genau...beim helm soll man nicht sparen.

mein helm hat knapp über 100€ gekostet...mir ist er schon ein paar mal runtergefallen aber beim unfall hat er gehalten...was zerkratz und gebröselt...sonst gar nix...und meine birne ist heil geblieben! bekomm eh nen neuen von der versicherung von dem der mich übern haufen gführt hat^^

bei ner anständigen jacke mit protektoren und dem helm soll man nicht sparen. das bringt nichts. wer sich ein mop leisten kann für den werden wohl nicht 50€ mehr für nen gscheiden helm der weltuntergang sein...weil dann kann man aufs moppedfahrn gleich verzichten wenn man bei der sicherheit anfangt zu sparen!!!

bearbeitet von hill-climb-freak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 months later...
  • 4 months later...
ich finds sch***e wen ich mir um 160€ an helm kauf dan will ich aber schon an schnellverschluss und nicht so an dreck da braucht man 2minuten zum anziehen und 2minuten zum ausziehen das ist ein scheiß dreck

man braucht nicht länger wie bei nem normalen schnellverschluss...

der gurt wird ja nur bis zu den ringen zurückgezogen mit ner lasche... er bleibt ja in den ringen.

also da brauchst nicht immer neu einfadeln. einfach so weit bis anstoßt zurückziehen, gurt über nase rauf und helm abziehen. und beim aufsetzen: gurt vorhalten, helm drüber und anziehen. fertig. hab auch einen.

viel besser und bequemer als schnellverschluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...