Damagge Geschrieben August 2, 2009 Melden Share Geschrieben August 2, 2009 So, nachdem ich nun die 2 Gehäusehälften wieder zusammen habe, lässt sich die Kurbelwelle nur schwehr drehen. Ich habe schon versucht den Druck durch sanftes schlagen auf die Motorhalterungen abzubauen, hat aber nicht funktionniert Kann ich das jetzt so lassen (besser gesagt fährt sich das noch ein) oder was muss ich tun?Dann habe ich die neuen Simmerringe aufgesetzt... Die machen die Kurbelwelle jetzt so schwehrgängig dass ich sie kaum noch drehen kann wenn ich am Kupplungskorb drehe!Ist es normal dass neue Simmerringe die KW so schwehr gängig machen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben August 2, 2009 Melden Share Geschrieben August 2, 2009 So schwer sollte es normalerweise nicht sein! Nach einem Motorumbau lässt sich die KW schon schwerer drehn, da vorallem die neuen Simmeringe noch ein bisschen einlaufen müssen, aber dennoch sollte das alles mit einer Hand zu drehen sein.Versuch mal am Polrad zu drehen, dort sollte es leichter gehen. Ebenso schau mal, ob die KW wirklich mittig sitzt, ggf. nachmessen. Mit einer Spritze kannst du auch die KW-Lager manuell nachölen, einfach in die Schmierbohrungen einspritzen, diese findest du an den Überstörmern des Motorblocks l.g. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damagge Geschrieben August 2, 2009 Autor Melden Share Geschrieben August 2, 2009 Haha, nach 4 Beiträgen ohne antwort entlich ein Lichblick Ich probiers heut Abend gleich mal aus Du bist mein Gott Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben August 2, 2009 Melden Share Geschrieben August 2, 2009 klopf mal mit n gummihammer links und rechts auf die kw-stümpfe und du wirst sehen es klappt..mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damagge Geschrieben August 2, 2009 Autor Melden Share Geschrieben August 2, 2009 danke ich friere grade den motor ein damit es noch leichter geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben August 2, 2009 Melden Share Geschrieben August 2, 2009 was sollte das bringen?es wird ja alle sauf die selbe temperatur runtergekühlt und den simmerringen wird das einfrieren meiner meinung nach nicht gefallen...mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GTi Geschrieben August 2, 2009 Melden Share Geschrieben August 2, 2009 ich würd gern mal wissen ob alle Schrauben gleichmäßig über Kreuz angezogen wurden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damagge Geschrieben August 3, 2009 Autor Melden Share Geschrieben August 3, 2009 Ich versuche so gut es geht alles über Kreuz anzuziehen aber 100% sicher bin ich mir nicht... Aufjedenfall wenn ich jetzt die schrauben wieder losmache lässt sich die Kurbelwelle aber nicht frei bewegen Und ich meine so viel Druck können die Simmerringe doch auch nicht ausüben oder?Das verdammte Ding steht mir schon bis obenhin... Sie geht übrigens so schwehrgängig dass wenn ich den motor ins mop setzte und ohne zylinder anschieben will, dass ich das nicht mal im ersten schaff -.-' Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia rs 50 07 Geschrieben August 3, 2009 Melden Share Geschrieben August 3, 2009 vll.simmerringe nicht richtig verbaut ! oder nen pro. mit den lagern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mitzi Geschrieben August 3, 2009 Melden Share Geschrieben August 3, 2009 also wie ich die kw gewechselt hab is die kw auch ziemlich schwer zu drehen gegangen! hab mir auch sorgen gemacht! ich hab die kw ein bisschen besser zentriert und dann alles zusammengebaut! funktioniert 1A! hatte noch nie ein problem! lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GTi Geschrieben August 3, 2009 Melden Share Geschrieben August 3, 2009 Alle Schrauben leicht lösen. Mit einem GUMMI Hammer links und rechts auf die KW Stümpfe schlagen. SOLLTE besser werden. Anschliessend über kreuz gleichmäßig anziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damagge Geschrieben August 3, 2009 Autor Melden Share Geschrieben August 3, 2009 Ich habe mehrmals versucht die Kurbelwelle mit Gummihammer zu zentrieren, hat aber nichts geholfen Und seit ich sie Simmerringe drauf habe lässt sich die Welle genauso schwehr drehen wenn alle schrauben gelöst sind (ohne simmerringe liess sie sich dort frei bewegen...) Gibt es irgendeine möglichkeit simmerringe zu entfernen ohne sie zu beschädigen? Und wie kann ich den Block spalten ohne die Lager zu beschädigen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben August 3, 2009 Melden Share Geschrieben August 3, 2009 block spalten stört die lager eher wenig..mach die simmerringe raus und klopf die lager innenringe mit einem passenden roht zur kw-wange..mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damagge Geschrieben August 3, 2009 Autor Melden Share Geschrieben August 3, 2009 Klingt auch eher logischer die Lager auf die KW zu schlagen, da ich die Lager im Gehäuse ganz reinbekommen habe und nachher die eingefrorene Kurbelwelle reingesteckt habe... Wenn die sich zu schnell erwärmt hat kann es ja sein dass sie bei einem Innenring nicht ganz aufsitzt...Kennt denn jemand eine Methode um Simmerringe unbeschadet auszubauen???Und Wie weit müssen die Simmerringe eingeschlagen werden? Bis sie mit dem Gehäuse gleich sind oder soweit wie es geht? Im moment sind sie nur mit dem Gehäuse gleich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damagge Geschrieben August 4, 2009 Autor Melden Share Geschrieben August 4, 2009 haha, Leute ihr glaubts nicht Die Kurbelwelle lässt sich nun tatsächlich frei drehen... Wenn man sie anstößt dreht sie sogar noch ein paar Runden weiter Und was wären meine gestellten Fragen ohne eine Antwort am Ende? Der Verursacher dieser ganzen Misere war dieser verfi%*te Simmerring der so eng saß dass sich die Kurbelwelle nicht mehr drehen ließ Ich kann jetzt nicht sagen wie schlimm die Kurbelwelle blockiert hatte, aber um euch einen tipp zu geben: Zwei Mann auf einer GPR, den Berg runter und dann kupplung kommen gelassen = Gummi auf der straße weil Rad Blockierte Jetzt ist schon öl eingefüllt (Getriebe fühlt sich so geschmeidig an wenn man am Ritzel dreht ) und die Innenrotorzündung ist montiert und gibt zündfunken Morgen wird das erste mal gestestet...So, jetzt ist genau 38 Minuten nach 2 Uhr (Nachts), ich geh duschen, rauch dann noch ne Shisha und leg mich dann endlich mal schlafen! In der Zeit könnt ihr mir sagen was ich mit diesem Simmerring machen soll (es muss so Richtig brutal sein Ich lass mich doch nicht von so nem kleinen stück Gummi verarschen ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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