Jump to content

ApriliaRX50


Casemodder

Recommended Posts

  • Antworten 155
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

leider geht das nicht bzw dan geht nicht mehr viel :thumbsup:

weil den strumpf ziehts ganz leicht rein und ich nehm an dan gibts verwirbelungen und das moped rennt nimmer gscheit...also wenn muss man da was mit nem drahtgitter machen. das hab ich eh schon mal gehabt und hat geklappt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol geiler satz^^ sche** dich net vor verwirbelungen durch einen strumpf an, das ist sowas von egal!

naja...es moped dreht dann hald nimmer aus..aber ja...ich scheiß mich eh ned an.

Wer sich nicht auskennt...

Ich weiß scho vo was ich red.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was is los mann.

Neue low pott und testbericht aber noch immer keine video noch nicht mal bilder in deinem Thema.

Auser bei deinem Testbericht.

Also hier gehören viel neue bilder rein und drüben gehört mindestens 1 video rein.

Denn wir sind schon so mega neugierig!

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UpDate!!

Wie haben jetz schon einges an Teilen bekommen (Federbein, Kühler, usw...) und bestellt. Also jetz geht was weiter.

Zur Zeit ist der Xandi mitn schweißen am Rahmen beschäftigt (fürs Federbein usw). Die unnötigen dinge werden einfach weg geflext.

Innerhalb der nächsten 14Tage wird ds ProRace Zylinderkit (Zylinder, 43mm Welle...) bestellt.

Auspuff wird ziemlich sicher eine Jollymoto 80cc Anlage. Aber de kommt erst etwas später. Wir werden aber auf jeden fall auch den TK low von mir testen ;)

Bilder kommen am Abend!

mfg Casy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will euch auch mal mein Moped vorstellen (wenn ich das nicht schon mal hier gemacht hab?).

Ihr werdet es zwar schon kenne aber macht ja nix ;) Hat sich ja auch wieder einiges getan....

War grad Fotos machen ;)

Also nochmal das Setup:

Technisches Tuning/Veränderungen:

BARIKIT 74cc - medium ported

POLINI 5 Scheiben Kupplung

GIANNELLI Sportauspuffanlage (Der alte mit der Gravur - leider ein schlechter Auspuff für mehr ccm)

26er Dellorto Vergaser mit Malossi Ansaugtrichter

BARIKIT Racing ASS

DOPPLER ER1 Kurbelwelle

Verstärkte C3 Lager

HEBO Membranblock (0.4mm Membranblättchen)

METRAKIT ProRace CDI

Übersetzung 14:51

NGK B9ES Zündkerze

Selbst gebaute BlackBox

Optisch:

alle Sticker entfernt

Selbstgebaute Tafelhalterung

LED Rücklicht

Reikon Lenker mit Querstrebe

RedBull Dose auf Druckbehälter vom Stoßdämpfer

LED Beleuchtung (ca. 45-50LEDs)

Digitaler Tacho

Digitaler Drehzahlmesser

Krümmer silber lackiert

Blau-Schwarze Motocross Griffe

Carbon Handguards

Carbon Blinker

Carbon Polradabdeckung mit Fenster

Kettenschutz entfernt

sozius Fußrasten entfernt

Ori Tacho entfernt

KTM Kotflügel

Polisport MMX Lichtmaske

was noch kommt:

Auspuff: TK Racing Low (70-80ccm)

Plexiglasfenster wird in den Kupplungsdeckel eingearbeitet

Auf Gabelschützer kommt ein schwarzer Schriftzug

Tacho wird besser gemacht (vorallem das Silikon :D )

und nun Bilder:

Moped1.JPG

Moped2.JPG

Moped3.JPG

Moped4.JPG

Moped5.JPG

Moped6.JPG

Moped7.JPG

Tacho.JPG

Motor_links.JPG

Schwimmerkammer1.JPG

Schwimmerkammer2.JPG

Vergaser.JPG

Hab zwar schon mal geschrieben das mir die RX gefällt aber mit dem TK sieht sie noch besser aus :D

greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UpDate!!

Wie haben jetz schon einges an Teilen bekommen (Federbein, Kühler, usw...) und bestellt. Also jetz geht was weiter.

Zur Zeit ist der Xandi mitn schweißen am Rahmen beschäftigt (fürs Federbein usw). Die unnötigen dinge werden einfach weg geflext.

Innerhalb der nächsten 14Tage wird ds ProRace Zylinderkit (Zylinder, 43mm Welle...) bestellt.

Auspuff wird ziemlich sicher eine Jollymoto 80cc Anlage. Aber de kommt erst etwas später. Wir werden aber auf jeden fall auch den TK low von mir testen :D

Bilder kommen am Abend!

mfg Casy

bei welchen Moped machts ihr das alles?

verwirrst mich jetzt abissel..oder haust da du a prorace setup rein?

sorry! Da klausi hat das wohl mitn Verschieben falsch verstanden :D

Das mitn "UpDate" war im "Derbi Senda High End" Thread und ich wollt nur dass er das GANZE Derbi Thema in einen anderen Bereich verschiebt. jetz bin ich das Derbi thema aber nicht mehr. Anscheinend hat er das gelöscht und den "Update" post hier her verschoben ;) Naja..was solls *gg* Den UpDate post einfach ignorieren!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UpDate!!

So, es gibt was neues!

Und zwar:

Eine neue Welle mit C4 lagern

Ein 28er Koso Flachschiber Vergaser vom Xandman und Maloss Luffi (wenn er da noch drauf passt^^)

Es wird die "neue" Welle von GP24 werden. Sie is heute schon bei mir angekommen mit dem GP24 Lager Set (C4*hrhr*). Die Doppler werde ich wahrscheinlich verkaufen...

Von der Welle erwarte ich mir schnelleres Hochdrehen wegen den Plastikeinsetzen. Das werde ich aber alles Testen und einen genauen Bericht darüber schreiben!

Der Vergaser sollt auch nochmal was bringen. Das hab ich schon gespürt, als ich den Vergaser getestet hab, wie noch der alte Giannelli drauf war, mit dem sowieso nix vorann ging *gg* also sollt jetz mitn TK der Unterschied noch größer sein.

Die Welle werd ich aber natürlich noch mitn alten Dello vergaser testen, is aber eh klar :)

Morgen werd ich das alles machen (Welle verbaun, Vergaser einstellen usw...). Am SA oder SO kommt dan ein genauer Bericht über die Welle.

Was sagt ihr dazu?

mfg Casy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is die Motoforce von GP24 oder?

Naja, dabei steht bis zu 14.000

Ich weiss nicht, mich überzeugt das nicht wirklich, hättest lieber noch ein-zwei Monate gespart und hättest dir die HPi mit Lichtmodul gekauft.

Der Koso bringt dir sicher was und is auch leichter zum abstimmen, hab ich dir aber eh schon gesagt

http://www.2stroke-tuning.com/forum/Meine-...semo-t2254.html

^^

bearbeitet von Division 88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die KW überzeugt mich eigentlich schon. Ich denk aber eig. das es FAST shice egal is welche KW man sich da kauft...Weil viel besser is die ER1 sicher auch nicht.

Über das Geld reden wir hier mal nicht.

Mirt kommts aber so vor dass der Dello leichter zum Einstellen is! Aber vl bild ich mir das auch nur ein :)

Ich bin nur gespannt welche Düse ich brauch. Beim Dello is eine 112er drin. Beim Koso brauch ich dann sicher eine 140er ca...weil mitn Gia Puffi hab ich schon eine 130er braucht obwohl beim Dello nur eine 115er drin war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Keihin Düse haben auch andere Maße.

Vergleich mal ne 120er Dello Düse mit ner 120er Keihin Düse!

Sag mal, wie weit kommstn du zur Zeit mit einem Tank?

bearbeitet von Division 88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja. ein bissl mehr. Also genau sins sowas bei 14.2-14.5. Da macht dann aber die ori. Zündung zu :D

Die KW wird das aushalten. Da bin ich mir sicher. Aber so oft werd ich ja eh nicht über 14k fahren.

heY

der 28er PWK wird dir bestimmt ein deutliches + an leistung bringen, Dell'orto's über 21mm haben mich nie wirklich überzeugen können :D

bei der kurbelwelle wär ich wirklich vorsichtig!! bei deinen portings und der auspuffanlage ahne ich niX gutes..........ich würds lassen und die ~150 sparen und mir in 1, 2 monaten eine innenrotor holen. hast 100 mal mehr davon!! hochdrehen wirds dann auch schneller als mit dieser hpc welle. und kurzgasgriffe gibts auch ned zufällig ;)

mfg

bearbeitet von -drakkko-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was meint ihr, soll ich die ER1 nehmen oder die Motorforce ?

Die Motorforce is eh super verarbeitet aber das Peulauge und somit das Nadellager sind kleiner. Glaubst macht das was? Weil ich will jetz eig nicht auch noch neue KW Lager kaufen.

Aber wenn ich mir ein verstärktes Nadellager kauf (was die gleiche größe wie das ori hat) sollts das eh aushalten, oder? Weil bis aufs Nadellager schaut die Welle super aus!

Ich mach aber dann eh noch einen genauen Bericht über die Welle (Anweisung von GP24 :) )

Weil die ER1 kann ja auch ned besser sein als die Motorforce, vorallem wegen den Unterschiedlichen lagern, wie da Kata (??) schon sagte.

Was sagts ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich? Nimm die ER1

Sry, aber von der Motoforce halte ich nichts. Den Hersteller kennt niemand und die Maximaldrehzahl is ja wirklich nicht die beste! Ich würd sagen das die Ori da scho fast genau soviel aushält!.

Zum Getriebe: Sei mal ehrlich, hast du beim einbau was falsch gemacht oder weil der Motor schon so alt war? Kann den besten Schrauber passieren, also ehrlich sein :) Würds eben gerne wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...