Jump to content

ApriliaRX50


Casemodder

Recommended Posts

Ich wüsst nicht was ich falsch gemacht haben könnte. Alles war so drin wies gehört...aber vl is auch was verrutscht oder so...ich weiß es nicht genau.

Hmm...ich weiß nicht, aber die Motofroce schaut eh super aus von der Qualität her. Bis aufs Nadellager...

mfg Casy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 155
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Also, ich hab jetzt nochmal geschaut.

Da sie ja Plastikeinsätze hat würd ich sagen das du sie nehmen könntest. Meine Ori Welle die 2 Hitzereiber und einen Steckreiber aushielt hat bei den Wangen wo bei der Motoforce Plastik drinnen is lauter Schläge. Wenn du das Plastik austauaschen kannst dann würd ich sie nehmen. Sieht ja sonst stabil aus. Aber naja, ich weiss nicht. Ich würd auf jedenFall die ER1 behalten. Hast du die Motoforce nicht eh schon eingebaut? Oder ist die jetzt auch kaputt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Motorforce hab ich schon drin. Die hab ich von GP24 bekommen um sie zu testen (über das Geld reden wir hier mal nicht :) )

Sonst hatte ich eh immer die ER1 drin. Nur ich will jetz die Motorforce drin lassen wegen den Plastikeinsetzen und wegen den 2 gleichen lagern. Nur das Pleulauge von der Motorforce is kleiner als das von der ER1 und das is eben der Schwachpunkt der Welle denk ich.

Warum soll ich bitte die Platikeinsetze tauschen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo hab i scho verstandn :) i war ma nua ned sicha weil du gschriebn hast wieda ne er1 kaufn oda iagendsowas. najo wunder wuerd i ma ned erwartn vo ana welle die doplla comp und polini hpc ebenfalls mit den einsätzen habn bei mir ned wiakli was bracht weda an druck noch an hochdrehn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

je grösser das nadellager desto grössser ist die auflagefläche vom kolbenbolzen und desto weniger druckspitzen giebt es

gerade weil das obere nadellager mehr belastet wird ist die er1 die bessere wahl, hatt die selber bei der derbi immer verbaut^^

die doppler/malossi rhq/hebo racing usw. lager sind 16mm gross und somit 1mm grösser als die standardlager

die einzige welle die 17mm hat und somit nochmal 1mm grösser ist, ist die mk pro race welle... die hat auch das mächtigste pleuelfusslager

(hab übrigends noch eine gebrauchte für derbi zuhause falls wer eine sucht *hust*^^)

natürlich kommt es auch drauf an wie die lager gehärtet sind

es gibt aber von doppler ein verstärktes 15er nadellager falls du da eines sucht

falls ich an deiner stelle wäre würd ich die er1 einbauen obwohl die motoforce wahrscheinlich auch halten wird

polieren kannst du auch selber zu einem gewissen maße wenn du das fusslager peinlich genau abdichtest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja :)

Jetz muss ich mal schaun dass ich die shice Getriebeteile bekomm! Aber ich denk ich geh mal zum Händler :) Weil ich würd schon gern unter 70-80€ bleiben....

dann bist du beim händler falsch ;)

ich würde das gebraucht kaufen

und weißt du schon ne ursache wieso es jetz so arg hin ist , sicher ein einbaufeheler den du nicht gesehen hast anders gibts das ja kaum!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wird wohl einfach die schaltklaue verrutscht sein und ich habs nicht gesehen...

so falsch bin ich beim händler nicht. ich denk nicht dass da die getriebeteile mehr kosten als zB bei EP.nl Weil ein Polini Kolben kostet dort auch nur 62€!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ich wollt nochmal genau fragen wegen der lima, auf meine pn hast leider net geantwortet :) also wie isses jetzt so in der nacht? und passt alles so halbwegs ohne größere modifikationen? und wie findest du sie vom optischen im gegensatz zur ori? verarbeitung generell von polisport?

mfg Mecki!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ich wollt nochmal genau fragen wegen der lima, auf meine pn hast leider net geantwortet :) also wie isses jetzt so in der nacht? und passt alles so halbwegs ohne größere modifikationen? und wie findest du sie vom optischen im gegensatz zur ori? verarbeitung generell von polisport?

mfg Mecki!

Licht is viel besser. Hat perfekt gepasst. Verarbeitung is super. Optisch einfach nur geil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bis jetzt spricht jeder dafür... also ich werd mir wohl sowas holen, thx! achja und viel glück bei deiner getriebesuche, ich such auch dauand fleißig für dich ob ich was find^^ ja ich hab halt recht viel zeit wenns draussen regnet <_<

mfg mecki

na dann is ja gut :) Ich hätt auch viel Zeit. Hab ja jetz mit einer Lehrstelle angefangen aber ich weiß nicht ob ich surfen darf ;) Zu tun hab ich aber auf jeden fall nix *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

das mein Moped ja jetz sowieso komplett zerlegt is, hab ich meinen TK mal mit einer fetten Schicht Klarlack besprüht. Dass der nicht gleich rostet :D

den ESD hab ich auch neu abgedichtet weil da hats zwischen rohr und ESD immer rausgeraucht :D Also da war nix dicht. Deshalb wurde der ESD auch nach kurzer fahrt schon sehr Ölig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...