Jump to content

ApriliaRX50


Casemodder

Recommended Posts

ach...son shice.

Ich wollt ja eig. wieder die ER1 einbaun. hab gestern extra das Lager von der Welle geflext weil anders ging das unmöglich runter (und nein ich hab die Welle nicht beschädigt) und jetz komm ich drauf dass das Polradmuttergewinde schon wieder hin is. Also die Mutter geht nicht drauf.

So ein dreck^^

Muss ich wohl doch bei der Motorforce bleiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 155
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Heut hab ich mal wieder ein bissl was beim Moped gemacht.

Der Zylinder is jetz perfekt auf den Motorblock angepasst (jaja^^ der Block war viel größer als der Barikit^^).

Schön glatt sind die Strömer jetz auch. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Arbeit.

Ich bin schon gespannt wie die dann geht. Ich hab nämlich noch einges an den strömern und vorallem am Boostport weg genommen und dan noch mitn 28er Koso..hui hui, ich freu mich schon ;)

Am Montag schickt mir der den Motor weg. Also wenn alles gut geht sollt ich das Moped schon am Mittwoch wieder anstarten können :rolleyes: juhuu!

Aber hier erstmal pics vom porting und vom Block:

P1010094.JPG

P1010095.JPG

Ich glaub der Ringspalt passt sogar noch^^ - eine Blattlehre hab ich leider nicht gefunden.

P1010109.JPG

P1010112.JPG

P1010114.JPG

Hier noch ein kleiner vergleich zwischen Giannelli low und TK low. Der Unterschied is gewaltig

P1010115.JPG

P1010116.JPG

Achja, ich könnt noch pics vom Motor rein haun, aber den wollt ihr sicher nicht sehn :D Ich glaub der is mal baden gewesen :D Aber das macht ja nix - ich brauch sowieso nur Getriebeteile...

Was sagts dazu? gibts comments?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr geil der block ;)

shice shice - ich krieg gleich an herzinfakt! Sowas darf ich von dir hören? DANKE! ;):D

Auslass? Sicher :D DU/ihr kennt mich doch...

196-198° ca. (Das messen geht nicht so gut) und schön breit.

Ich werd mal ein Bild suchen ;)

EDIT: So, hier sind sie. Aber is schon sicher 3 Wochen her wie ich das gemacht hab. heute hab ich den Auslass noch etwas verfeinert :rolleyes:

P8220374.JPG

P8220375.JPG

bearbeitet von Casemodder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bald kann ich wieder fahren. Es Getriebe is schon da bzw der Motor.

Nachzulesen hier:

http://www.2stroke-tuning.com/forum/index....ost&p=51182

Ich hoffe dass ich morgen alles zusammen bauen kann (ich muss noch auf die shice Lager warten...). Dann muss ich noch den 28er Vergaser einstellen und dann passt das :)

Machen werd ich erstmal nichts mehr - is ja sowieso vom technischen her schon alles HighEnd bis auf Zündung (Die ich aber sicher noch lange drin lassen werd :) ).

Vl werd ich noch einzelne Teile lackieren oder so. Einen neuen Kickstarter muss ich mir noch kaufen - weil meiner klappt sich immer aus *gg*

Viel werd ich aber nicht mehr machen. Ich werds mal so lassen und FAAAHHHRENNN...

Ich schraub sowieso viel mehr herum als ich fahr^^

mfg Casy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

heute sind die Lager da gewesen.

Hab gleich alles eingebaut. Das Getriebe wieder richtig einzubaun war eig. ganz leicht. es war nur eine fuzzelarbeit^^ und man muss umbedingt auf die Beilagscheiben achten. Ich hatte eine falsch drin und schon gings nimmer gscheit.

Vergaser is auch drauf mit einer 145er HD. Bis die mal angesprungen is hats lang gedauert^^

Rennt echt gut. Mehr biss hab ich scho mal. Die HD is aber zu groß weils ned schön ausdreht. Also werd ich morgen mal eine 140er Versuchen.

So geil - endlich mal wieder mitn Moped gedüst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles rennt ganz gut beim Moped.

Blos der Vergaser macht noch Probleme^^

Also wer sagt das ein 26er Dello schwerer abzustimmen ist als ein 28er Koso (oder sonstige) der hat kA.

Der Koso macht was er will^^ Also es wird noch dauern bis alles perfekt rennt.

Aber so ca eine 140er HD müsste passen.

Das komische is aber wenn ich vom Gas geh und die Kupplung zieh dann bleibts bei 9kU/min oben. Da werd ich wohl noch die Leerlaufgemischschraube einstellen müssen - weiter raus, ne^^

Die Nadel werd ich auch mal etwas runter hängen.

Im großen und ganzen drehts aber jetz mitn Koso nochmal ein Stück mehr :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol wieso schreibstn das mit der gemischschraube hier rein? kannst ja eh sofort verstellen^^

aber laut den anleitung sollte man doch mit der gemischschraube, die drehzahl so hoch wie möglich stellen und danach wieder mit der standgasschraube herunter regeln...

aber ich kenn mich sicher net so gut aus wie du, also mach das was du für richtig hältst!

und video machen!!

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum soll ich das ned hier rein stellen?

Wenn die Drehzahlen niocht runter gehen, wenn man vom Gas geht und die Kupplung zieht dann bekommtd zu viel Luft --> Schraube raus --> mehr benzin (Luft - benzin gemisch stimmt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo jetz gehts ganz gut.

Mit der Schraube muss ich mich zwar noch etwas spiele aber schön fahren kann man mal :crazy:

Drehen tuts jetz auch nochmal höher: 14.8k hab ich daweil in den 1. Gängen max. gedreht. Also die ori Zündung geht schon arg weit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab gehts!

So, ich bin zufrieden.

Vergaser is schon fast perfekt abgestimmt. Das Moped rennt jetz auch super. Ich komm Spielend auf 110kmh und mit reinlegen auf 120... ECHTE, versteht sich. 120kmh waren mein Ziel. Das hab ich geschafft.

Was aber noch gemacht werden muss:

Ständer umschweißen da das Moped noch sehr wackelig steht^^

Neue Auspuffhülse drehen - weil die jetzige is etwas zu klein und jetzt wackelt der Auspuff hin und her. Weil ich hab ja hinten auch keine Halterung mehr drauf.

Das wars. Im großen und ganzen is alles perfekt und die bleibt jetz so.

Eins werd ich aber noch machen: Für den poliniGuss80cc werd ich einen neuen Kolben kaufen, den Zylinder hohnen und auf 196° porten und extrem breit machen. Dann werd ich mal schaun ob das ein Guss Zylinder aushält und ob er besser geht als der 74er Barikit ported :cool2:

Das wird aber erst gemacht wenn ich etwas mehr Geld hab (November).

Ein Projekt kommt aber noch, ein sehr verrücktes^^. Dazu mach ich aber später eh noch einen eigenen Thread auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So. ich werd jetz nix mehr mein Moped machen.

Mir gefällt jetz im großen und ganzen alles.

Der Ständer sollte noch umgeschweißt werden damits besser steht. Aber dazu hab ich jetz eig. auch keine lust.

Letztens hab ich den TK verloren bzw er is mit voller wucht unter der fahrt aufn boden gefallen und hing nur mehr am Zylinder^^ Da ESD is a bissl abgekratzt und das rohr zum ESD hat fette kratzer. Hab den ja auch 20Meter nachgeschliffen nachdem ich über eine fett Kuppe gefahren bin. Da is ja die shice Halterung druchgebrochen.

Der Reso Körper hat aber nix. Also shice egal^^

Wie gsagt, gemacht wird jetz NIX mehr. Im Fürhling kommt dann noch einmal ein neuer Kolben rein - da der verschleiß doch extrem hoch ist und das wars.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CPIsmu-Freak

*weinundtrauer*

das ist schaaaaaade... eine ära (oder wie auch immer man das schreibt/nennt) geht zu ende... bin neugierig wie lange das moperl läuft, bzw der zyli, bei solch argem porting... naja man darf gespannt sein ^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol, wie schafft man es bitte das die halterung abreisst??^^ und wie soll das bitte gehen das puffi nurmehr im auslass hängt? hats den auspuff verbogen?

mfg mecki

es geht auf jedenfall.

ne, die selbstegedrehte extrem dünne (für max. durchlass) Hülse hat sich verbogen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...