Jump to content

Darf die Polizei die Walze verwenden ??


Recommended Posts

hey

dürffn de pulln di walze überhaupt noch her nehmen ??

weis geheisen hat das die nicht genau geht ....

jeatz wollt ich fragen weis mia am wochende as taferl o gnomma hom ...

ein bekannter von mir hat gesagt laut gesetz dürfen si de walze nicht her nehmen wei so ungenau ist,

si tuns aber trotzdem weis ihnen scheiß egal ist .......

:rockon:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey

dürffn de pulln di walze überhaupt noch her nehmen ??

weis geheisen hat das die nicht genau geht ....

jeatz wollt ich fragen weis mia am wochende as taferl o gnomma hom ...

ein bekannter von mir hat gesagt laut gesetz dürfen si de walze nicht her nehmen wei so ungenau ist,

si tuns aber trotzdem weis ihnen scheiß egal ist .......

:thumbsup:

Also wennst glaubst das die angaben nicht stimmen kannst ja wiederrufen. Nur leider wied dir die Rechtschutzversicherung aussteigen was heißt wenn du ihn verlierst musst du die Kosten für den anwalt und den Prozess übernehmen was sicherlich nicht billig ist!

Jetzt zu deiner frage ob sies überhaupt dürfen:

Dazu kann ich dier leider nicht viel sagen am besten du ließt das einfach nach. Ich schätze mal das in der stvo drin steht (ich weiß jetzt leider nicht genau aber ich werd mich mal erkundigen)

mfg

PS: Am besten ist wenn du zum Posten fährst (aber nicht mitn moped :D ) und du nachfragst nach welchen gesetzbuch sie handeln müssen ;)

bearbeitet von Street_Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. halte ich das mal für ein dämliches gerücht und vorallem ein sehr unlogisches

2. sollte sich das ganze so lesen lassen:

hey

"dürfen die Bullen die walze überhaupt noch verwenden?

weil es hat geheißen, dass die nicht so genau geht..

jetzt wollt ich fragen, weil sie mir das taferl am wochenende genommen haben.

ein bekannter von mir hat gesagt, dass sie die walze nicht mehr verwenden dürfen, weil sie so ungenau ist.

sie tun's aber trotzdem, weil es ihnen scheißegal ist."

also bitte... die forumssprache ist und bleibt HOCHDEUTSCH. keiner von uns sagt etwas gegen ein bischen dialekt, aber bei deinem text war gut die hälfte falsch geschrieben.

aus rücksicht auf unsere deutschen kollegen, solltest auch du dich daran halten

mfg stefan :|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so die Walzen sind auf 75kg geeicht! WER HAT SCHON GENAU 75KG??

man kann vaweigern das man sich auf die walze stellt! dann wird aber meistens das taferl abgeschraubt! und du must vohführen kommen! strafe bekommst du aber auch!

und wenn du auf der wlze warst und dein moped geht zu schnell dann kannst du einspruch erheben, da ja die walzen auf 75kg geeicht sind!

die kiwis dürfen die walzen verwenden, aber man muss nicht drauf!!

mfg yamaha4ever

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das so ähnlich läuft, wie dus gerade gesagt hast, wäre das wieder ähnlich mitn alkotest

wenn man den verweigert, gilt man auch automatisch als alkoholisiert. also bekommt man auch eine geldstrafe usw.

mfg stefan :|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so die Walzen sind auf 75kg geeicht! WER HAT SCHON GENAU 75KG??

man kann vaweigern das man sich auf die walze stellt! dann wird aber meistens das taferl abgeschraubt! und du must vohführen kommen! strafe bekommst du aber auch!

und wenn du auf der wlze warst und dein moped geht zu schnell dann kannst du einspruch erheben, da ja die walzen auf 75kg geeicht sind!

die kiwis dürfen die walzen verwenden, aber man muss nicht drauf!!

mfg yamaha4ever

Und wieviel muss mann dann strafe zahlen?

Wenn mann net rauf fährt.

Es wird sicher verdamt viel sein ich schätze mal es is so wie beim alkohol test.

Und das heisst du musst zimlich viel denn wennst alk test verweigerst hast automatisch so und so viel alk im blut und dess is net wenig.

wenn das so ähnlich läuft, wie dus gerade gesagt hast, wäre das wieder ähnlich mitn alkotest

wenn man den verweigert, gilt man auch automatisch als alkoholisiert. also bekommt man auch eine geldstrafe usw.

mfg stefan :|

Und die strafe is net gering sondern zimlich hoch.

Ich wusste schon wie viel akl mann dann automatisch hat hab es aber vergessen.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur zur info @rs1_driver, wennst den alktest verweigerst hast automatisch die höchststrafe was man haben kann bei fahren mit alkohol im blut, dass heißt es wird gewertet als hättest du 1,6 promille, dann bekommst ne mächtige geldstrafe und führerscheinentzug + nachprüfung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand wieviel dass sein wird wenn man es verweigert auf die Walze gestellt zu werden oder wird da automatisch die Höchststrafe angerechnet?

Wann müsste man dann auf den Prüfstand? Gleich danach oder ein paar Tage später?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann müsste man dann auf den Prüfstand? Gleich danach oder ein paar Tage später?

ja entweder bekommt man einen brief von der bh, oder es gibt so spezielle LKWs, die haben eine ganze werkstatt an bord, wenn die in der nähe sind kommt einer und zerlegt dir das mop gleich!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ leatherface: man bekommt eine nachschulung, eine nachprüfung brauchst ned machen, weil die hast ja schon gemacht und die kann dir keiner mehr wegnehmen :) .

ja es ist wie mit alkohol, also höchststrafe, taferlentzug sofort und vorfahren darf man dann auch noch, ziemlich teuer der spass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur zur info @rs1_driver, wennst den alktest verweigerst hast automatisch die höchststrafe was man haben kann bei fahren mit alkohol im blut, dass heißt es wird gewertet als hättest du 1,6 promille, dann bekommst ne mächtige geldstrafe und führerscheinentzug + nachprüfung :D

Ja das wusste ich.

Aber ich wusste net mehr genau wie viel promile sonst wusste ich es eh das haben wir beim moped schein durchgenommen.

Weiß jemand wieviel dass sein wird wenn man es verweigert auf die Walze gestellt zu werden oder wird da automatisch die Höchststrafe angerechnet?

Wann müsste man dann auf den Prüfstand? Gleich danach oder ein paar Tage später?

Ja das würde micht auch interessieren.

Wieviel mann da zahlen muss.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...