Jump to content

[Aprilia RX50] - MHR Team (Pics online)


GTi

Recommended Posts

Hallo Leute!

Wollt mal mein Moped vorstellen, kennt noch fast niemand!

Zum Moped:

Es is die alte RX, hab sie 2005 mit 4500KM um 650€ gekauft. Mittlerweile hat sie 9056 unsanfte KM oben und es gab schon viele Probleme :D

Sie ist Baujahr 2001, kein Rost also eig Top Zustand wenn ich sie mal richtig putzen würde (beim jetzigen wetter einfach unmöglich)

Was wird/wurde gemacht?

Zu viel :D Falls Interesse besteht kann ich ja mal schreiben..

Pics auf Seite 7

bearbeitet von Aprilia MHR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 147
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

sooo

wollte gerade den Carbon Schalthebel montieren, als mir auffiel das ich eine ganz komische Gangwelle hab! Meine hat keine Zacken sondern is ganz rund, und der Vorbesitzer hat sich selbst nen Schalthebel gemacht. Naja, ich bin grad am polieren von dem Teil, is komplett verrostet etc.

Dann werde ich noch Bremshebel polieren und dann kommen neue Pics :D

Was meint ihr, soll ich alles in Stücken bestellen oder alles auf einmal? wenn ich alles auf einmal bestelle, spar ich 85€ dafür hab ich erst im Dezember das Geld zusammen..

MfG

bearbeitet von Division 88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab jetzt in Schalthebelhebel poliert

und den Pott geschliffen + ausgebrannt, später wird vielleicht lackiert

Aber ein Problem hab ich jetzt

Ich wolt die Fußbremse runtergeben und auf einmal hab ich eine Seite vom Ständer in da Hand ghabt

Und jetzt krieg ich ihn nimma rauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo...hab jetzt paar Fotos gemacht.

Hab gerade die ganze Auspuffanlage lackiert (war vorher rostig und silber) und den Schlthebel. War vorher auch rostig, ein anderer passt leider nicht hinauf

s6000339ye6.jpg

55mh6.jpg

s6000343nb6.jpg

Ich weiss ned, ich kann mit der Cam einfach ned fotografieren..ich hab so geile Zylinder Pics mit der gmacht aufeinmal schaff ich nix mehr

:rolleyes:

bearbeitet von Division 88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke danke^^

der hintere Reifen is eh a gscheita Cross Reifen..der vordere..naja..Mischling ;)

kannst du mir vl helfen mitn Ständer?

ich krieg den nimma rauf..die Feder krieg ich auch ned runter wie hastn du die runtergeben>?

bearbeitet von Barikit 80cc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Kleines Update

Ich hab mir 4 neue Zylinderstehbolzen, 4 neue 7er Sicherungsmuttern, neuen Dichtungssatz besorgt. Ich hab mir nen Sportluffi gebastelt weil ich zur Zeit Urlaub hab kann ich nix basteln das ich den richtigen Sportluffi raufgeben kann. Zurzeit ist ein Highend Strumpf drüber :)

Die 4 Blinker hab ich auch schon. Aber noch nicht montiert. Ölpumpe hab ich heute auch ausgebaut, und den Öltank als Benzin Reserve Tank besetzt.

Ich steh gerade vor der Zylinder Wahl.

MHR TEAM oder Barikit 80cc. Ich weiss es einfach nicht.. was würdet ihr sagen? Pott wird ein MHR SM..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, ganz klar barikit, leistung denk ich eher unterlegen, aber bei preisleistung hat der barikit eindeutig gewonnen, ich weiß es nicht aber viele behaupten er würde den team auch packen, vor allem weil die überströmer größer seien und der auslass auch monster ist!

auspuff, willst ned eher nen low?

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Barikit soll dem Team unterlegen sein? Ich sag dazu jetzt mal nur, wenn man weiss was man tut geht der Barikit besser. Die meisten Pfuschen beim Anpassen vom Block extrem herum und wundern sich warum der Barikit so schlecht geht.

Mir gehts nur darum weil ich dann nur noch 80ger Barikit's kaufen kann. Und ich würd auch gern Wissen wie sich der Team mit einer Langhub KW verhält. angeblich wird er da eine Waffe.

Und Auslass will ich definitv keinen Low. Mir gefällt es auf einem Gatschbock einfach nicht und sieht extrem zum kotzen aus. Der MHR SM ist laut vielen Leuten die richtige Wahl für den Team oder Barikit. Extra für 80cc konzipiert

Mehr Comments?

bearbeitet von Barikit 80cc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Würd von euch gerne Wissen was ihr besser findet. Soll ich die hinteren Seitenverkleidungen + dem Heck Blau Oder Rot machen? Das ist wichtig damit ich weiss welche Farbe ich für die Neons kaufen soll.

Wenn die mehrheit für eines stimmt Düse ich schnell zum Forstinger, und wenn der welche hat kauf ich welche. Dann mach ich mir ne Nummerntaferlhalterung + neuen Blinkern. Rüklicht hab ich leider noch nicht

bearbeitet von Barikit 80cc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, entweder die hintere Seitenverkleidung + dem Heck Rot, dann aber auch Rote Neons bzw. CCF's oder die hinteren Seitenverkleidungen Blau + dem Heck Blau, aber dann die Neon's bzw. CCF's auch blau

Ich will keinen Mix. Entweder was ganzes oder gar nix ;)

Zum Forstinger bin ich heute leider nicht gekommen. Morgen werd ich hoffentlich dazu kommen und ein großes Foto Update machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hab mir gestern rote Neons gekauft. Jetzt wie ich sie einbauen wollte ist mir aufgefallen das der Kotflügel auf der Schutzabdeckung vom Kühler und Öltank streift - das heisst ich müsste entweder den Koti kürzen, was auf keinen Fall in Frage kommt, oder ich gebs hinter die Abdeckung. Ich glaub aber das man die dann nicht gscheid sieht. Blackbox hab ich heute auch eingebaut.

Bei GP24 wurde ein Paket bestellt. Vorläufig nur das optische bis ich den nächsten Lohn krieg^^..

Rote Reifenventilkappen

Rotes Racinggitter

Polisport EMX Dual Lichtmaske - MMX wird verkauft

Einen Transparenten Zündkerzenstecker

Blinker STR8 Demon

Rücklicht Derbi Senda DRD

Carbon Ritzelabdeckung

Vom Optischen fehlen nur noch paar Sachen, wie

Conti Ölpumpenabdeckung

Handguards (werden bei Louis gekauft)

Carbonfolie (bei Louis)

Für den Spiegel ein passendes Gewinde, hab nämlich den falschen Durchmesser genommen (bei Louis gekauft)

Im Winter wird lackiert

Foto Update gibts wenn mir jemand sagen kann wo ich die 2 Neons montieren könnte - wieviel Gard halten die aus ohne das sie schmelzen? (wegen dem Kühler..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Easyparts.

@roman

Die Carbonfolie kannst vo mir haben. Die is so schiach. Voll auf emu style und nicht carbonstyle :D

ich find nix ;)http://www.easyparts.nl/showarticles/0-4-9...;p=1&app=50

@ matthias

bei 50discount.com gibt es sie auch

@ christian

kannst mal ein foto machen? ist die echt so hässlich? Nicht so wie zb. ein Carbonkickstarter?

was sagst du zum Neon platz?

ich find auch die carbonfolie schaut ur unecht aus !! hab damit bei meinem roller die motorabdeckung überzogen :P

bearbeitet von Barikit 80cc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Matthi

Easyparts verkauft keine Conti Parts mehr. Hab schon vor paar Monaten bei ihnen gefragt.

@ Topic. Also ich hab da einen Blödsinn gekauft. Die NEONS passen hinten und vorne nicht, viel zu Lang.

Ich muss jetzt bissl die vorderen Abdeckungen bearbeiten oder ich kürz hinten wirklich in Koti. Weil ich will auf Originalen Sachen nix umadum tun. Hinter die Abdeckungen will ichs nicht geben. Ich werds mal probeweise hinhalten, ob man das sieht, tut man aber Fix nicht gut. Für was der sche** da überhaupt drauf is. Kostet nur Gewicht^^.. naja, ich werd das wahrscheinlich erst installieren wenn das Paket kommt weil das is ja echt zach das Moped 3tausend mal zum zerlegen.

Achja zum GP24 Paket, das Rücklicht hat einen unbekannten Liefertermin, das heisst das ich noch lange warten muss bis ich ne Nummerntaferlhalterungt machen kann...

bearbeitet von Barikit 80cc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Update:

Foto von Gearparts24.de bestellung:

moped1oc7.jpg

moped11lp4.jpg

moped12wd5.jpg

Mopedpics: (mitunter vergleiche zwischen Ori Lima und EMX Dual, geporteter 19er ASS etc.) sry, das es so dreckig is habs aber erst jetzt bemerkt.. ;)

moped13iv4.jpg

moped14ll0.jpg

moped15aj6.jpg

moped16ig0.jpg

moped17fq0.jpg

moped18xw3.jpg

moped19ks0.jpg

moped110pf7.jpg

moped111ye0.jpg

moped112tb6.jpg

moped114wz5.jpg

Nächste bestellung wurde schon abgegeben:

Carbon Handguards

Rot eloxierter Conti Lenker mit dem Polster

Blinker Demon Carbon

Conti Ölpumpenabdeckung Rot

Brems und Kupplungshebel Carbon

Was folgt optisch noch?

Rot eloxierter Hebo Öleinfüllschrauben

Seitenteile von Aprilia MX bzw RX zwischen BJ. 03-05

Seitenteile, Koti, Gabelschützer, Schwanzel, Spritzschutz werden matt Rot Lackiert

Tank + Tankverkleidung plus Lima matt Schwarz

Kettenschutz Carbon Style, mit rotem Racinggitter, unterer Kettenschutz wird matt Rot lackiert

Carbon Kupplungsausrückhebel

Wenn ich Schaltgestänge habe, Carbon Schalthebel (hab ich schon daheim)

Motorblock komplett polieren

evtl SM Reifen und Felgen, muss noch schauen glaub aber nicht da kann ich dann nichtmehr Feld fahren, oder halt nicht mehr sogut

dann passt das optische und Technische wird bestellt. Mitte Dezember, Barikit 44mm Welle, Barikit 80cc mod, Lager, Polini Kupplung. Das ganze kommt dann sofort zu KaTa, er baut es mir an (am einbauen fehlt mir nicht die Efahrung sondern am bearbeiten: Motorblock komplett flowen und Überströmer vom Barikit am Block anpassen, Barikit auf 194° Auslass und der komplette Einbau halt.) Anschliessen kommt der Rest ;)

Zum ASS muss ich noch sagen das er extrem bearbeitet wurde. Hab mindestens 30% weggenommen. Da ich ja gerade meinen Mopedschlüssel nicht hab (mega LOL Geschichte^^ xD) wage ich mich mal ans porting. Bei dem Ovalen Auslass gehts eh ziemlich einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...