Jump to content

[PuchMaxi] Goes SexyCherry 70ccm with >Homoet P6<


Recommended Posts

Unser neues Projekt:

Puch Maxi goes SexyCherry 70ccm

Rot=noch zu machen/kaufen

Blau=Bestellt / Daheim / Einzubauen

Grün=erledigt :wahoo:

Power One 70ccm

Leo Vince Maxi Auspuff

Verstärkte Kette ;)

Rito KW

Dellorto 20er

SKF KW-Lager

M-Lenker (chrom)

ASS Dellorto

Stage 6 oval, rot

Seitenständer

3 Backen Rennkupplung

Stage 6 Luffi (oval, rot)

Kurzgas komplett (90°)

Fußrasten: Maxi 2Speed

Lack (Weiß + Kirschrot)

ZK-Stecker

Düsensatz

Semislick?

Bowdenzüge

Dichtungen

dsc00195pg.th.jpg

dsc00198g.th.jpg

dsc00193tk.th.jpg

IMGP0006.JPG

IMGP0008.JPG

Hier mal ein Fake vom allseits bekannten Fakerking alias (OOOOO) Mizi :PTHX

2ldublj.th.jpg

Hinten wirds aber nur halb abgeflext!

Was haltet ihr davon??

Mfg.BranD#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 177
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Lol ja sicher xD

Auch Nadel umgehängt und alles...Vergaser geputzt (ausgekocht und in Benz eingelegt) und alles aber ja...kA

Jettzt kommt eh ein 15ener!

Helfts mir mal:

Rito KW oder Top Racing KW??

EDIT: Es wird die Rito KW ...fürs mopal nur das Beste!!

Pics und vl vid kommen morgen! (hoffe ich)

Mfg.JoOosch

bearbeitet von JoOosch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry wegen pics muss ich euch noch auf die nächsten Tage vertrösten...das Mopal steht ned bei mit daheim sondern bei da oma von am Freund :rolleyes:

Auf jeden Fall ham wir heute die Bestellung beim Puchshop abgegeben :rockon:

x) Rito Vollwangen KW

x) 15mm Bing Nachbau Vergaser

x) Powerfilter 12-15mm Bing

x) Bing 15mm ASS

x) 2mal die Vorgelegewellenlager für die Rito

x) und die Simmeringe

Passt da eh alles zusammen? Nicht nur von der Leistung her..auch dass die KW zum Zyli passt und so?? Müsste alles passen oder??

Die KW einbauen und ein Block-service (sprich üs-kanäle anpassen usw...) macht der sehr geehrte herr fieldy (thx)!!

Mehr Commis dann gibts auch ganz bald pics!! (muss man sich kaufen :keks: )

Mfg.JoOosch

bearbeitet von JoOosch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin trotzdem nicht der checker :)

Ich hab vor dem ich mich hier angemeldet hab nichtmal gewusst was ein Kolben ist...(schäm)

Bin froh dass ich Zyli wechseln kann aber ich lass das lieber den fieldy machen weil der macht wenigstens nichts kaputt!

Möchte auch an dieser Stelle dem Forum danken! Jetzt kann ich in beziehung moped schon teilweise Klugscheissen :)

Nein aber ich hab echt viel gelernt!

und pics kommen bald! weis nicht ob ich morgen hinkomm hoffe es aber!!

Mfg.JoOosch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

setup hört sich gut an.. aber musst an der kupplung noch was ändern, backen und korb erleichtern mindestens wenns ein bischen halten soll ;)

gut, dass du die rito genommen hast, ist eine der besten wellen für die maxi.

für die puchs ist die top racing übrigens seeeh schlecht, alleine wegen dem nicht gehärteten stahl bei wangen und bolzen etc!

hat mal einer nen test auf rundlauf usw gemacht, war echt richtig "schief" :D

aber b2t:

der vergaser ist kacke, schier umabstimmbar vor allem wirst du probleme haben mit den düsen.. von falschen größen über vollgasklemmer wegen schiefen düsen usw... alles schon berichtet worden, vor allem bei nachbauten.

wenn du den vergaser so behalten willst kannst du aber auch ganz easy die innereien auf original umrüsten, also schieber, nadel, düse usw...

dann gibts normal auch keine probleme beim abstimmen.

probier mal ob deine maxi auch abstirbt wenn du das hinterrad hochhälst bzw so auf den ständer stellst, dass es frei drehen kann.

wenn es dann auch abstirbt muss es was am zylidner oder (eher) vergaser sein.

kompression da? alles richtig eingebaut??

der zyli is doch nicasil oder?

den musst du nicht 100km oder so einfahren, da reichen schon 30 locker aus mit 1:30 bischen fetterer düse und ab und an abkühlen lassen.

musst nur drauf achten, dass du mit niedrigen drehzahlen anfängst und dich aber immer steigerst, die zylinder aus nicasil immer in einem drehzahlbereich eingefahren wurden kommen meistens obenrum und untenrum nicht aus dem quark.

als beispiel nehm ich einfach mal meinen kreidler zylinder, der is auch nicasil und den hab ich garnicht eingefahren.

einfach erstmal wie oben beschrieben etwas langsamer angegangen und dann vollstoff!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

setup hört sich gut an.. aber musst an der kupplung noch was ändern, backen und korb erleichtern mindestens wenns ein bischen halten soll ;)

gut, dass du die rito genommen hast, ist eine der besten wellen für die maxi.

für die puchs ist die top racing übrigens seeeh schlecht, alleine wegen dem nicht gehärteten stahl bei wangen und bolzen etc!

hat mal einer nen test auf rundlauf usw gemacht, war echt richtig "schief" :D

aber b2t:

der vergaser ist kacke, schier umabstimmbar vor allem wirst du probleme haben mit den düsen.. von falschen größen über vollgasklemmer wegen schiefen düsen usw... alles schon berichtet worden, vor allem bei nachbauten.

wenn du den vergaser so behalten willst kannst du aber auch ganz easy die innereien auf original umrüsten, also schieber, nadel, düse usw...

dann gibts normal auch keine probleme beim abstimmen.

probier mal ob deine maxi auch abstirbt wenn du das hinterrad hochhälst bzw so auf den ständer stellst, dass es frei drehen kann.

wenn es dann auch abstirbt muss es was am zylidner oder (eher) vergaser sein.

kompression da? alles richtig eingebaut??

der zyli is doch nicasil oder?

den musst du nicht 100km oder so einfahren, da reichen schon 30 locker aus mit 1:30 bischen fetterer düse und ab und an abkühlen lassen.

musst nur drauf achten, dass du mit niedrigen drehzahlen anfängst und dich aber immer steigerst, die zylinder aus nicasil immer in einem drehzahlbereich eingefahren wurden kommen meistens obenrum und untenrum nicht aus dem quark.

als beispiel nehm ich einfach mal meinen kreidler zylinder, der is auch nicasil und den hab ich garnicht eingefahren.

einfach erstmal wie oben beschrieben etwas langsamer angegangen und dann vollstoff!

DAS nenn ich mal n sinnvollen Beitrag!! Nehmt euch ein Vorbild leude! und dann noch JD als Avatar <3

Auf jeden Fall is der Gaser einfach BILLIG ich mein 35euronen... o_O

Passt die Nadel und das Zeugs vom alten Ori 12mm Vergaser in den 15mm Bing nachbau??

Wegen Zyli weiß ich nicht was für ein Material is...der alte Gaser is aber glaub ich schuld...ich mein mit 12mm einen Leo V. und 70ccm fahren is doch logisch oder?

Ich wollte eig eh mehr als 15mm aber der is einfach so geil Billig also naja!!

Das mit dem Hinterad hochalten werd ich probieren!! Danke für den Tipp!

EDIT: Kompression is ärger da!! Wenn ma anschiebt und Kupplungssperre zieht dann Blockiert der Hinterreifen manchmal kurz!

EDIT2: Brauch ich echt a andere Kupplung?!

Mfg.JoOosch

bearbeitet von JoOosch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So endlich gibts was zum angucken!

Das Moped is zwar optisch noch ne niete aber naja. Momentan zieht es auch nicht sehr gut weils weder abgestimmt ist, noch passt das Restsetup wie Vergaser, Luffi usw!

Also hier das

muss mich echt entschuldigen! Die quali is ja omg...(nicht mein handy xP) Besseres Vid und gscheite Fotos kommen noch! VERSPROCHEN

Wir ham heute auch eingezahlt am Dienstag wirds überwiesen und dann wird übernächsten montag oder so die bestellung da sein :punk:

und machts ein paar commis! Das Video (handycam :unsure: ) gehört doch belohnt^^ :keks:

EDIT: Auf Szene hats ein Freund von mir hochgladen...bissl bessere quali: http://www.szene1.at/user/party_man_94/video/501802

Mfg.JoOosch

bearbeitet von JoOosch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz schön laut haha :D

ist das ohne pott?

oder kommts nur so rüber? ;)

Passt die Nadel und das Zeugs vom alten Ori 12mm Vergaser in den 15mm Bing nachbau??

puh... da bin ich überfragt! rein von der logik her wird aber der schieber beim 15er etwas größer sein, weil ja der 12er nicht zwingend alles abdeckt wenn du ihn so in den 15er tun.

nadel... kann sein, dass es da auch unterschiede gibt! glaube aber da eher nicht. düsen passen schon, musst halt nur gucken ob du runde oder eckige schwimmerkammer hast.

auf jedenfall bist du mit den originalteilen besser bedient! das bewirkt manchmal echt wunder... vor allem mit den düsen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...