Jump to content

[PuchMaxi] Goes SexyCherry 70ccm with >Homoet P6<


Recommended Posts

Nein den Endtopf is runter und wir hatte kein werkzeug dabei und uns hats ned gfreut ein zu holen außerdem kommts geiler :crusin:

Ja Düsen sowieso Ori! 7€/Stück! Beim Puch Händler! Bessers Video kommt noch aber momentan seh ichs Mopal nie *schnief*

Wenn ich das nächste mal hinfahr dann nehm ich die Digi-cam mit dann habts was gscheites!

@fieldy: Ja meine Blöcke sind schon um einiges cooler als andre! Und wie ich des Geld verschick...so bekommst es nur bei MIR :)

Mfg.JoOosch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 177
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

hi,

Also habe noch nie gehört oder gesehen dass ein Moped ohne ESD abmagert? ! Kenn mich beim Maxi zwar noch nciht wirklich aus, kommt aber da ich ja auch ein Projekt plane, kanns mir aber nicht wirklich vorstellen, nur schlechter gehen wirds, weils zu wenig Rückstau hat.

greetz mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok...naja wie gesagt war ein Video im Stress gemacht!

Das Paket wurde gestern (Mittwoch) um 17:00 vom Puchshop.de versendet! Pics von der Digi cam kommen..müssen mir nur noch geschickt werden dann stell ich sie in den ersten Post!

Mfg.JoOosch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade wegen dem mangelnden rückstau magert die kiste ratzfatz ab... wirst jetzt keinen klemmer bekommen da du warscheinlich eh noch zu fett fährst aber bei nem gut abgestmimten möp ist sowas schonmal bös ausgegangen^^

alleine wegen nem kleinen loch im krümmer hatte ein bekannter mit seiner vespa nen klemmer.

das liegt ganz einfach dadran, dass du viel weniger staudruck hast weswegen die frischgase unter anderem einfach verloren gehen, aber der viel wichtigere grund ist, dass sie durch den pott falschluft zieht!

da werden einige aufschreien und sagen das geht nur am zylinder vergaser oder so aber denkt mal nach...

die wellen die vom reso in den zylinder gesogen werden haben, ziehen alles mit sich das da sehr leichtes im pott rumfliegt.

normalerweise sollten das im perfekten fall die bei den takten verlorenen frischgase sein, aber bei einem loch im auspuff oder nem fehlenden es zieht es dadurch natürlich luft rein.

bei nem fehlenden esd ist das im prinzip genau so, der pott zieht mehr luft als nötig ist.

folge: abmagern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja es hängt grade ein bissl...Teile sind schon da!

Der luffi ist einfach <3 auch der Rest schaut ziemlich geil aus!

Aber ich hab nie Zeit und Lust hinzufahren um Fotos zu machen.

Zur info: Das maxi steht bei der oma von nem Freund und wir haben so gut wie nie gleichzeitig Zeit!! Das ist das Problem!

Aber am Montag oder so wird der Block zum fieldy geschickt zum KW wechseln und Überströme kanäle auffräsen!

Mfg.JoOosch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaa passen tut der aber der filter SCH***E udn ist einfach für 4 takter gemacht^^

du brauchst halt ne airbox (irgendeine große box mit möglichst großem volumen) in der immer genug luft still zur verfügung steht...

ist sone sache mit einlassresonanz/schwingung...

2 takter brauchen das nunmal und deswegen solltest du dir auch eine zulegen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Ich weiß nicht ob es weiter geht...derzeit steht alles aber vielleicht pacckts mich wieder mal! Jetzt kann man eh nicht mehr fahren...allerdings kann man mit dem Ding auch so nicht gscheit fahren wegen kiwis usw...mal schauen!

Mfg.JoOosch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ok neues Update: (mini^^)

Die Chancen stehen, dass wir es im Winter fertig zusammenbauen. Also naja...die Hoffnung stirbt zuletzt!

Das größte Problem. Mein dad erlaubt das nicht es ist aber mein Zyli den ich ursprünglich auf mein Maxi geben wollte -> er hats gechekt und ich musste verkaufen. Jetzt will mein vater so 40euro sehen. (er Glaubt der Power one kostet 50^^)

Schwer zu erklären die Situation einfach nicht nachfragen ok?

Nja...(to be continued)

Mfg.JoOoscH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey. Also wird ziemlich sicher fortgesetzt (fall nix dazwischenfunkt..[eltern?? -.-])

Noch ein paar Fragen:

1. Wie kürzt man ohne Flex eine Kette?

2. Ist der jetzige Luffi wirklich so schlecht?

3. Sollten wir den Rahmen verstärken? Wenn ja wie?? (leider keine Schweißmöglichkeit :( )

Hoffe es zeigt sich wieder Interesse hier ;)

Mfg.JoOoscH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mach mas eh aber thx für den Vorschlag!

Nach Weihnachten gehts los. Wenn ich mal 1 Tag nicht snowboarden/schifahren bin^^

Gegen weihnachten solls allerdings wärmer werden...vl mach ich noch ein vid am dienstag oder so. Mal schaun ob ich raus komm zum mopal!

Veringert porten die haltbarkeit seeehr stark??

Mfg.JoOoscH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fle kette kürzen :crazy-smilie:

normal macht man das mit einem durchschlag und einem hammer. durchschläge sind hinten dick zum schlagen und vorne dünn und gerade. gibt es in verschiedenen größen. ich habe meinen vom forstinger um 3-4€ gekauft. du legst die kette gerade in den schraubstock (so das du von oben auf die kleinen bolzen schlagen kannst) und spannst ihn so zu, das der untere teil des auszuschlagenen gliedes nicht fest ist und nachher beim schlagen langsam nach unten gehen kann. jetzt nimmst du den durchschlag und den hammer und schlägst gleichmäßig links und rechts auf beide bolzen (von oben das sie nach unten durchgehen) am anfang dauert es eine weile aber wenn die bolzen mit der kleinen platte eben sind geht es ganz schnell. das tolle ist, dass man mit dem herausgearbeiteten glied (sofern es gleichmäßig herausgeschlagen wurde)

die kette wieder schließen kann. habe ich so gemächt weil mein moped aus spaß das kettenschloss immer öffnet :crazy: seitdem habe ich keine probleme mehr. diese technik wird auch bei fahrädern benutzt, da gibt es sogar ein spezialwerkzeug um ketten zu trennen.

ich hoff du verstehst was ich geschrieben habe.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...