Jump to content

[PuchMaxi] Goes SexyCherry 70ccm with >Homoet P6<


Recommended Posts

  • Antworten 177
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ähhh... PHBC ist NICHT original!

Zumindest find ich nix zu dem Modell! Noch nichtmal auf den Herstellerseiten!

Es gibt PHBG, PHBH, PHBN, PHM1, VHSB RACING, PHBL, PHVA, VHSG, SHA, PHVB, VHST, VHSH, VHSB, PHF1 .

Zu deiner Portinggeschichte:

Tag.

Möchte mit dem porten anfangen und hab mich schon etwas eingelesen (in die anleitung, den thread und was von google). Auf jeden Fall will ich mich als erstes auf nen alten Maxi-Zyli oder einen Verriebenen (hitzereiber) MX50 zyli stürzen. Wie kann ich beim Maxi Zyli überhaupt was rausholen (ohne ÜS^^) und wie kann ich den MX50 Zyli wieder fahrtauglich machen, zum testen (falls er fahrbar ist^^möcht nicht a KW blechen^^

Werd bevor ich teste eh Bilder reinstellen ob der Steckreibergefährlich ist^^

Kann ich ihn also einfach mit am Schleifpapier oder AA-Stahlwolle raus schmirgeln?

Wenn schleifpapier mit welchem?

Gehts auch ohne Dremel (Auslass/Einlass ändern) oder brauch ich schon einen?

Welche Steuerzeiten sollte ich nehmen? Wie viel mm ich dann in welche Richtung muss..wie weiß ich das? (programm is wsl nur für Windoof oder?)

Vielen Dank!

Mfg.BranD#

Miss erstmal die Steuerzeiten von dem Power One jetzt.

Der dürfte schon fast in Ordnung sein. Wenn du den gut befeuerst, dem Kolben vll noch son paar Fensterchen verpasst und dann einen guten Pott draufbaust geht der ab.

Die meisten porten sooooo viel bis sie garkeinen richtigen Pott mehr brauchen hab ich so das Gefühl :D

Zum "porten" würd ich ganz normale Feilen nehmen, ich hab die Erfahrung gemacht, dass man ab und an mal mitm Dremel nicht überall hinkommt oder kurz an einer Stelle hängen bleibt, wodurch man dann direkt mehr abnehmen muss als man will.

Nach dem Feilen musst du noch vorsichtig Anfasen. Entgraten natürlich auch, aber nicht polieren.

bearbeitet von p4in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den PowerOne wollte ich eigentlich eh nicht viel bis gar nicht porten. Sondern den ori Maxi zyli (von alltagsMaxi) Aber vl etwas..wenn ichs schon beherrsch.

Paulpanzer:

Der 20er ist ein originaler Dellorto ^^. Der Replica wäre ein 21er. Das heißt nur, dass auf Dellorto Markings verzichtet wurde, dadurch ist er hald billiger.

Pics: http://www.2stroke-tuning.com/moped-forum/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=msg&attach_id=12219

http://www.2stroke-tuning.com/moped-forum/view-message-pm82495.html&st=20

Mfg.BranD#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den PowerOne wollte ich eigentlich eh nicht viel bis gar nicht porten. Sondern den ori Maxi zyli (von alltagsMaxi) Aber vl etwas..wenn ichs schon beherrsch.

Paulpanzer:

Der 20er ist ein originaler Dellorto ^^. Der Replica wäre ein 21er. Das heißt nur, dass auf Dellorto Markings verzichtet wurde, dadurch ist er hald billiger.

Die Replicas haben keine Bezeichnung, das sind PHBG Dellortos ohne Beschriftung und ohne letzten Feinschliff!

Dort wo Dellorto draufsteht, das ist dann auch ein Dellorto, egal ob PHVA, PHBG, PHBC, oder sonst eine Version ;)

l.g.

Pics: http://www.2stroke-tuning.com/moped-forum/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=msg&attach_id=12219

Mfg.BranD#

bearbeitet von BranD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo.

Hab mich mal beim faken gspielt und naja...schaut zwar ned soo super aus, aber so UNGEFÄHR stell ichs ma mal vor.

Des Carhartt Logo natürlich beidseitig und gelackt und ohne dem schwarzen dings da zwischen den Buchstaben.

Das am Sattel is kaum realisierbar denk ich ^^ :P

i5t6z4.jpg

So und jetzt schreibts ihr mal was!!

Mfg.BranD#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine ahnung aber das sind eigentlich 2 verschiedene motoren, also pedalmotor und kickstart motor.

beim pedalmotor geht die tretachse ja noch nichtmal IN den motor rein, sondern ist seperat.

ich wüsste grad nicht wo da noch ein kickstarter hin soll.

edit: was wollt ihr denn unbedingt mit nem kickstarter?

rennmaschinen werden angeschoben xD

bearbeitet von p4in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...