Jump to content

Gänge lassen sich nicht schalten


Recommended Posts

seas Leute

Da mein Projekt jetzt wieder gescheitert ist brauche ich Hilfe ich hab den Block jetzt mit nem Freund 3 mal auseinander genommen und zusammengebaut...und habe jetzt das Problem dass alles am rechten Platz ist nur das der Gnaghebel auf einmal Hart wie Stein ist also der bewegt sich nicht einen mm wenn man rauf oder runter tritt kann mir wer sagen woran das liegen könnte?

Also ich hoffe dass ich den Block nicht schon wieder spalten muss und beim Getriebe irgendwas machen muss HILFE PLS

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war bei mir das selbe^^ halt nicht ganz so schlimm ich hatte nur noch 2 gänge (den 1sten und 2ten, danach war schluss).

da ich so wie du nicht nochmal spalten wollte hab ichs einfach zum mechaniker gebracht(aber nur den block!, sonst wirds ja unnötig teuer. den zylinder hab ich auch schon runter gemacht)

gebraucht hat der mechaniker 4stunden also(85€ * 4 = 340€ + Dichtungssatz + öl) also teures vergnügen hat sich aber gelohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab nicht nachgefragt aber das einzige was ich ma denken könnt wär das eine schaltklaue runtergefallen is von der schalzwalze/welle .

hallo

ich hab auch gerade an die Schaltklaue gedacht...würde sagn das sie blöd eingebaut wurde oder ein stück abgegangen ist

gReeZ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Freund mit dem er ihn auseinander genommen hatte, war ich bzw bin ich. ^^

Das Problem ist, wir hatten das Getriebe zerlegt bzw ganz heraußen

aber alles wieder super zusammen gebaut.

Der Motor ließ sich problemlos durchschalten usw

aber seit er im Rahmen hängt geht nichts mehr ^^

Kann es sein, dass es nicht funktioniert weil der Motor jz ne woche ohne Getriebeöl

herumgelegen is, dass sich das Getriebe erst neu schmieren muss ?

Bzw sich irgendwo drinnen, Rost angesetzt hat? kann ich mir zwar schwer vorstellen aber kA

immerhin hat ja alles super funktioniert bevor der Block später im Rahmen war ...

mfg berni

@ fabi: deis pock ma schon chef ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das glaub ich nicht.

bevor ich die blockhälften zammgesteckt hab hab ich alles drehn können und die schaltwalze mit der hand egebenfalls. aber beim zammstecken is halt wahrscheinlich auseinander gefallen is halt so^^ würds zum mechaniker stellen aber nurn block ohne zylinder. oder du versuchst es selber nochmal wennst lust und laune hast ich hatte keine mehr^^

edit: also wie der motor schon kommplet zamm war aber nicht im rahmen hats geklappt oda wie?

bearbeitet von agPro_93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo erstmal Thx für all eure raschen Antworten ich hab mir schon i-wie gedacht dass es am Getriebe liegen wird, dass sich i-was gelockert hat oder so.

Aber egal nochmal Spalten werden ich und Berni_Hegeluff sicher nicht weil wir beide nach 3 mal Spalten in 3 Wochen ca. so motiviert sind wie nen Kieselstein der am Grund eines Sees liegt^^

Ich werde mir nen neuen Am6 zulegen den alten Schlachten und als Reserveteile behalten oder wie auch immer.

kann geclosed werden thx

Greetz^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...