Jump to content

AM6 Motor bei 50ccm Mopeds


cr4p

Recommended Posts

Servus Leute.

Ich bin drauf und dran mir als Freizeitmoped eine Beta RR 50 zu kaufen. Diese soll dann natürlich auch nicht im Originalzustand bleiben und desshalb habe ich jetzt ein par Fragen zum AM6 Motor. Bisher bin ich 2 Jahre eine DT 80 LC2 gefahren und habe daher keine ahnung vom AM6 Motor.

Wie ist das mit den Motor, bei z.B. Beta RR, CPI SX, Rieju RR, Derbi Senda etc. Haben alle exakt den gleichen AM6 Motor von Minarelli drin? Weil Gearparts24 oder Mop-Shop bei verschiedenen Karren oft die gleichen Zylinder anbieten. Und bis zu wieviel PS bekommt man mit dem aus 50ccm raus?

gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt 2 unterschiedliche Motoren.

Das wäre einmal der Minarelli AM6 und der Derbi D50B0 Motor. Da du dich aber nach einer Beta RR 50 umgeschaut hast, welche den Minarelli AM Motor inne hat gehe ich nicht weiter auf den Derbi Motor ein.

Große Shops sind Gearparts24, Mopshop, Easyparts.nl oder wahoo.de

Alle haben ein recht großes Spektrum was Zylinder im 50ccm Bereich angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, du hast mich schonmal ein ganzes Stück weiter gebracht. Jedoch nicht ganz meine Frage beantwortet. Und zwar wollt ich darauf hinaus, ob die ganzen 50ccm Mopeds mit dem Minarelli AM Motor auch alle wirklich den gleichen haben, oder ob es dazwischen auch wieder Unterschiede gibt?

Und:

Muss ich das Kurbelwellengehäuse ausfräsen und/oder eine bessere Kurbelwelle einbauen, wenn ich einen 50ccm Motor auf 70 oder 80ccm aufrüste?

gruß alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis 70 bzw. 80 cm³ musst du noch nichts Fräsen, nur die Überströmer am Block anzupassen wäre Optimal. Wirkliche Arbeiten wegen der Kurbelwelle musst du nur beim Simonini 90er Kit machen und natürlich beim 110er Parmakit. Beim Parmakit muss der ganze Block aufgespindelt werden, beim Simonini muss nur seitlich ein wenig Material weggenommen werden damit das Pleul nicht am Block ansteht.

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 13 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...