Jump to content

LED´s?!


__SteVe

Recommended Posts

Will das ma jz endgültig geklärt haben,..

Es laufen 1000 verschiedne Gerüchte herum was jz erlaubt ist und was nicht,.. manche sagen nur blau ist nicht erlaubt bei den leds am moped.. manche sagen kenie sind erlaubt und manche alle sind erlaubt so lange sie nicht an die batterie angeschlossen sind!

Weiß jemand was aus umkreis (polizisten) oda so?!

Lg steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schätz mal, weil sie der hersteller nicht zugelassen hat (orso) und es keine betriebserlaubnisse haben, gibt es da probleme mit den kiwis!

aber das wird auch von kiwi zu kiwi verschieden sein, ein paar gefällts, und ein paar hauen dir ne saftige straße drauf!

interessant wär es, wenn sie iwer die mühe machen würde, und in der StVO nachsehen würde ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In machnen katalogen steht extra dabei "In der StvO nicht zugelassen" aber ein freund von mir wurde von kiwis ge*** und sein moped ist 110 gegan die ham dann schon drüber "hinweg" gesehen.. und gesagt nur blau ist nicht erlauibt... aber man weiß ja nie was man lgauben soll.. einschalten während dem fahren dar manc alle nicht oder?!?!

Lg steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du den motor nicht anhast, gilt die StVO ja nicht, also kannst sie da auch anschalten!

und wärend dem fahren, schauts urgeil aus :D

mich hat aber noch kein kiwi damit gesehen! wenn ich mal aufgehalten werde wenns an sind, sag ichs dir, wie viel es gekostet hat :D

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo 80 euro wen ich rechnen kann ^^ ohne sicherungen ohne schalter nur leds stimts? :D

ja, hab 8 von eRLI oben :wub:

sicherung brauchst eig. eh keine, also bei mir hats noch nicht geraucht ;)

und als schalter hab ich den funkschalter von gp24 :D

war ein teurer spaß, aber das wars total wert :yesss:

die strafe wird aber viel, denn manche sagen ja, pro streifen können die kiwis 20€ verlangen :angryangry:

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so also auf meiner packung ist gestanden "auf der stvo nicht zulässig" also schätz ich mal solang sie auf einen parkplatz steht und der schlüssel nicht steckt kanst die laufen lassen bis zur vergasung und die kiwis können nix machen sobald du das moped in betrieb nimmst es also in der stvo bewegst kanst propleme krigen

hab selber welche in den verkleidungs teilen und bald kommen noch mehr unterm koti

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier jetzt mal komplett von der Rechtlichen Seite:

Jede Veränderung ist erlaubt, also auch das Montieren von LEDs ist verboten! Trotzdem ist es vielen Polizisten egal, solange nicht gefahren wird!

wenn du den motor nicht anhast, gilt die StVO ja nicht, also kannst sie da auch anschalten!

Das heißt du kannst dich Mitten auf die Autobahn stellen und den Motor abstellen? Dann gilt ja die STVO nicht mehr und du wirst nicht bestraft? :crazy-smilie:

Die STVO gilt sogar auf deinem eigenen Grundstück, außer es steht eine Tafel mit "Privatgrund" davor ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt du kannst dich Mitten auf die Autobahn stellen und den Motor abstellen? Dann gilt ja die STVO nicht mehr und du wirst nicht bestraft? :crazy-smilie:

Die STVO gilt sogar auf deinem eigenen Grundstück, außer es steht eine Tafel mit "Privatgrund" davor ;)

ok, wusste ich nicht!

Hier jetzt mal komplett von der Rechtlichen Seite:

Jede Veränderung ist erlaubt, also auch das Montieren von LEDs ist verboten! Trotzdem ist es vielen Polizisten egal, solange nicht gefahren wird!

Da widersprichst du dir aber selbst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@erli wenn du auf einen parkplatz stehst und sie ist nicht ihn betrieb sprich schlüssel aus dem loch herausn^^ können sie dir gar nix auser evet. strafzetl für falschparken^^

wenn du dich auf die autobahn stellst befindest du dich auf einer FAHRBAHN ist was anderes als ein PARKPLATZ

auserdem wenn du mim mopal auf der a-bahn stehst hast den anus ganz weit offen^^... vorallem da du andere gfährdest

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie´s roni hat wärs sicher legal, aber langweilig^^

er hat ja eh einen überbrücker, steht in seiner beschreibung!

hab ich mir auch mal überlegt, aber ich schalt sie eh fast nur während dem fahren ein, also wärs eh blödsinn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rote lichter darfst du auf der rückseite haben,aber nicht ständig einund ausschalten entweder als rücklicht oder als bremslicht beihängen

anderefarben sind grundsätzlich erlaubt , dass man sie oben hatt, jedoch darfman es NUR auf PRIVATEN grund in betrieb nehmen also einschalten:crazy:

man darf sie nicht auf parkplätzen einschalten und auch unterm fahrn nich was jeder weiß

ich weiß es weil ich und ein freund mal unterm fahren aufghalten wurden^^

wirkamen mit einer verwahrnung davon weil sich de deppn ned auskannten undich ihnen eingerdet habe das mas gerade raufkaut haben und das ma dashaben darf und so

nj sie haben sich halt erkundigt und iwan angerufen und alles erklärt^^

mfgedit:die vom roni is genau so wie alle anderen, da er sie aja trozdem auföffentlichen plätzen einschalten kann und man darf nur aufm privatgrund

bearbeitet von jaga55
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rote lichter darfst du auf der rückseite haben,aber nicht ständig einund ausschalten entweder als rücklicht oder als bremslicht beihängen

anderefarben sind grundsätzlich erlaubt , dass man sie oben hatt, jedoch darfman es NUR auf PRIVATEN grund in betrieb nehmen also einschalten:crazy:

man darf sie nicht auf parkplätzen einschalten und auch unterm fahrn nich was jeder weiß

ich weiß es weil ich und ein freund mal unterm fahren aufghalten wurden^^

wirkamen mit einer verwahrnung davon weil sich de deppn ned auskannten undich ihnen eingerdet habe das mas gerade raufkaut haben und das ma dashaben darf und so

nj sie haben sich halt erkundigt und iwan angerufen und alles erklärt^^

mfgedit:die vom roni is genau so wie alle anderen, da er sie aja trozdem auföffentlichen plätzen einschalten kann und man darf nur aufm privatgrund

darf ma wirklich hinten rote leds haben?

des wär ja geil

dann darf ma ja sicher beim motor a leds haben oder?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja laut unserem schon^^

nein beim motor darfst dus nur auf privaten grund haben, da diese keine rücklicht funktion haben.

du must di lichter so anbringen, das sie die funktion eines rücklichts haben.

aber es is so das wenn sie dauerleuchten nicht heller sein dürfen als das bremslicht orso k.a. hängs dir ans bremslicht und dann gehts legal^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...